Suchen Menü

Was haben Eure Kinder an Tag/Nacht?????

Also ich weiss z.z. nicht so recht was ich Christian anziehen soll. Morgens zuhause und auch in der Kita, ist es ja doch noch recht kühl. Nachmittags dann warm. Auch was ich Nachts anziehen soll bin ich mir nicht so ganz sicher. Will nicht das er friert oder schwitz.
So mache ich es z.z. muss halt öfter mal umziehen.
Morgens: Jogginghose und Swetshirt darunter kurzarmboddy.
Nachmittags auf dem Spielplatz: T-Shirt und leicht lange Hose und darunter Achsboddy (habe ich leider nicht viele) Sonnenhut.
Nachts: Boddy, Schlafanzug (nicht zu warm) und Winterschlafsack.
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Was haben Eure Kinder an Tag/Nacht?????

Hallo Steffi,
Flo trägt Zwiebellook zum KiGa.
Also: T-Shirt, halblange Hose, dazu evtl. ärmellose Weste und dünne Jacke je nach Witterung, dazu Sonnenhut.
In der Nacht Kurzarmbody und Schlafsack, wie immer. Ich muß allerdings sagen, dass sein Schlafzimmer sich nicht so aufheizt.
LG Stinni

Re: Was haben Eure Kinder an Tag/Nacht?????

Hallo Steffi,
bei uns geht die ganzen Tage schon ein kräftiger Wind, so daß man im
Schatten dann doch schnell frieren kann.
Morgens bis zum MIttagsschlaf: trägt Hannah einen Body ohne Ärmel,
dünne Hose, T- Shirt.
Nachmittags: Radlerhosen, Socken, den Body und einen T- Shirt.
Nachts: Body, Pyjamaoberteil, einen nicht so dicken Schlafsack( der
WIntersack war jetzt zu warm und der ganz dünne reicht noch nicht). In
ihrem Zimmer wärmt es sich schnell auf wenn die Sonne scheint und
wenn sie dann irgendwann des Nächstens bei uns unten landet ist es
angenehm kühl- aber sie friert trotzdem nicht.
lg, Malati

Re: Was haben Eure Kinder an Tag/Nacht?????

Huhu!
Also das wäre mir schon zu warm!
Bei dem Wetter zur Zeit ziehe ich Jonas auch schon morgens kurze Hose und T_Shirt an. Body gar nciht. Wenn dann Unterhemd und -Hose, das mache ich aber nur, wenn es sehr windig ist. Nachts zieht er nie nen Body an, auch nicht im Winter. (ich trag ja auch keine Unterwäsche im Bett)Zur Zeit hat er nen kurzen Schlafanzug an. Wenn's wirklich brütend werden sollte, zieht er nachts nur nen Body an.
Morgens rennt Jonas zu Hause immer im Schlafi rum.
Ach so, vorhin hatte Jonas kurze Sachen und Unterwäsche an, da es gegen Abend doch frischer wurde und als ich ihn ausgezogen habe, war er unter den Achseln ganz naß geschwitzt und der Kopf war auch schwitzig, obwohl er nur bei mir auf dem Fahrrad saß und sich nicht großartig angestrengt hat.
GLG SArah mit Jonas

Re: Was haben Eure Kinder an Tag/Nacht?????

vormiitags jeans und achselbody dünnes langarmshirt....nach mittagschlaf achselbodey und t-shirt und kürzere hose..nachts keinen body...dünnen schlafnazug und mittleren schlafsack und fenster auf..lg kerstin

Re: Was haben Eure Kinder an Tag/Nacht?????

Hallo Steffi,
ist bei uns momentan auch etwas schwierig, weil Amy ja auch in den KiGa geht und sie dort oft draussen auf den Spielplatz geht. Wir machen es meist so wie Stinni: Zwiebelschichten (ausziehen kann man ja immer noch).
Nachts bei gekipptem Fenster und Mindesttemp. von ca. 7 Grad: Kurzarmbody, Schlafanzug mit Füssen und wattierter Schlafsack. Ich ziehe sie lieber wärmer an, damit sie auch bei offenem Fenster schlafen kann.
LG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen