Suchen Menü

Was für ein Auto?

Hallo!
Da ich zur Zeit ein neues Auto suche, wollte ich mal hören was ihr für ein Auto fahrt. Ich fahre zur Zeit einen 2 bzw. 3 Türigen Nissan Micra, und finde den doch etwas zu klein. Deswegen fällt der weg von meiner Liste.
Hatte jetzt schon an einen Golf II oder III gedacht. Habe auch zwei IIer Angeboten beekommen, aber der 4 Türige (würde ja lieber was 4-Türiges haben wollen) hat keine Servo, was mich bei meinem Nissan auch schon genervt hat. Der andere hat zwar Servo aber nur 2 Türen. Und nun überlege ich natürlich welchen. Oder doch noch weiter suchen? Oder könnt ihr irgend einen anderen Kleinwagen empfehlen?
LG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Was für ein Auto?

Hallo Anja,
ich hatte ja mit einem gebrauchten Toyota Yaris geliebgäugelt, weil der noch Normal-Benzin tankt (der neue nimmt nur Super). Da der aber so tolle Bewertungen bekommen hat, ist sein Wert ziemlich gestiegen.
Nun haben wir seit 4 Wochen einen gebrauchten Hyundai Getz (2 J alt), der bei gleicher Ausstattung im Schnitt EUR 1000 - 1500 günstiger ist als der Yaris. Der verbraucht auch Normal-Benzin und bietet ein Super Preis/Leistungs-Verhältnis (wie wir finden).
Der Getz hat 63 PS, 4 Türen, Klima, Servo, ZV (ohne FB). Aber das beste am Getz ist, dass er grössenmässig zwischen Golf und Polo liegt, also grösser ist, als Dein Micra, aber kleiner als der Golf. Der Yaris hingegen ist noch ein Tick kleiner.
LG,
Anne, die mit ihrem Normal-Benziner total zufrieden ist :-)

Hab' mal ein Fotos ins Profil gestellt, ganz unten

Re: Was für ein Auto?

Hallo Anja,
ich fahre mit Begeisterung einen Honda Civic. Ist schon mein Zweiter Civic. Der ist jetzt 7 Jahre alt(1999) und eine 5 Türer Limosine. (Davor hatte ich einen schnuckligen 3 Türer) Was mich überzeugt ist vorallem die Technik und die Verlässligkeit des Autos. Meiner hat Klimanlage( manuell einstellbar) elekt. verstellbare Außenspiegel, Servo, ABS und so das Übliche. Ich fahre einen besonderen Sparmotor( Civic 1,5i VTEC- der ist komischerweise in Deutschland nicht soviel verkauft worden). Das Auto hat 114PS und fährt im Drittelmix 6,5l. Mein Sohn fährt ihn zZ und er scheint meine Farhweise noch zu toppen. In der Versicherung liegt er in Klasse 18( aber Golf ist da auch nicht billiger). Golf 2 bin ich auch schon gefahren, Passat ebenfalls...würde ich aber nicht mehr wollen. Steuern zahle ich 110? / Jahr.
lg, Malati( sollte ich mir nochmal ein neues Auto kaufen können, würde ich den Civic Hybrid nehmen- dazu muß ich leider erst im Lotto gewinnen)

Re: Was für ein Auto?

hi anja,
ich fahre einen berlingo, ist super zuverlässig, günstig und es passt wirklich alles rein *gggg* (ist nur ein wennig langsam *heul*)
ich kann ihn als keksdose mit kindern nur empfehlen.
glg katja

Fiat Panda neu 4-türig und Fiat Doblo groooooß

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen