Suchen Menü

Spielkreisfrage geschwiesterkinder und mehr

Wir haben einen Spielkreis/Krabbelkeis in den ich seid ca. 2 jahren gehen. Christian war immer der jüngstes was aber kein Problem war. Jetzt haben wir 4 Geschwiesterbabys und 3 nene Babys dabei und von den "Gossen" kommen jetzt die ersten in den KIGA. Ich weiss nicht ob die dann noch weiter kommen. C. wäre dann vielleicht der einezige "grosse" was ich nicht so toll fände. Das Poblem ist aber das ich ja den Schlüssel habe und das ganze bis jetzt auch organisiere. Beim letzten mal habe ich das ganze mal angesprochen. Den Schlüssel will natürlich keinen nehem (ist ja klar). Bliebe mir nur das ganze einfach hin zu schmeissen, aber das will ich auch nicht so einfach.
Wie ist das bei Euch geht Ihr noch in einen Spielkreis wie läuft das da ab?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Spielkreisfrage geschwiesterkinder und mehr

Hi,
wir gehen noch zum Spielkreis, aber bei uns wird das von der kirchengemeide organisiert und wir haben ein leiterin, die insgesammt 6 gruppen an 5 tagen betreut. Und die verteilt alle neuen immer so, dass eben nicht 10 2jährige und 10 Babys da sind, sondern alles gemischt...
LG bianca

Re: Spielkreisfrage geschwiesterkinder und mehr

Hallo Steffi,
bei "unserem" Miniclub gibt es 2 Gruppen, wir beginnen immer gemeinsam, und dann sind die Kleinen (Krabbelkinder und die, die noch nicht sicher laufen) und die Großen (die auch schon Turnen und malen) getrennt.
Wir haben auch Geschwisterkinder dabei. Es ist für die Mütter doch etwas schwierig, oft sind sie mit den kleinen dann bei den Großen, oder ein anderer Erwachsener bekommt das Große Kind aufs Auge gedrückt.
Was hältst du von einer kleinen Anzeige in der Regionalzeitung, damit auch noch große kommen?
lG Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen