Suchen Menü

Seit Wochen krank ... (lang)

und nichts will richtig helfen! Marc ist seit Anfang des Jahres fast durchweg krank: Angina, Bronchitis, nochmal Bronchitis, Bindehautentzündung, Lungenentzündung. Montag sollte er nach fast 4 Wochen wieder in die Krippe, nach dem Mittagschlaf durfte ich ihn mit über 39 Fieber wieder abholen. Seit Samstag hat meine Große die Salmonellen, keiner weiß woher sie die hat. Zum Glück haben wir eine zweite Toilette! Die letzten 2 1/2 Wochen hat mich meine Hausärztin krank geschrieben, weil ich einfach nicht mehr konnte. Tja, nun bin ich seit gestern wieder im Büro und zu Hause liegen die Kinder krank im Bett. Menno, das macht alles keinen Spaß mehr!!! Die Große muss mit fast 13 ja schon alleine bleiben, aber der Lütte hängt im Moment so an mir, will nicht mal zum Opa! Aber ich habe einen Job und kann nicht ewig zu Hause bleiben! Das Kinderbett haben wir jetzt wieder ins Schlafzimmer gestellt, Marc und ich schlafen nun etwas ruhiger. Haben schon überlegt, ob mit der Zimmereinrichtung (Tapete, Teppich oder so) was nicht stimmt? Antibiotika können wir nicht mehr geben, haben schon alles durch, die ganze Darmflora ist durcheinander. Marc bekommt jetzt ein Präparat, damit das wieder auf die Reihe kommt... und dann? Im Moment weiß ich nicht was ich noch machen kann. Kennt jemand was homöopatisches gegen diesen dollen Husten? Marc wird davon jede Nacht wach, armer kleiner Kerl!
LG an alle Gesunden und gute Besserung den Kranken!janny
Bisherige Antworten

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

Hallo Janny,
uns geht es nunmehr seit November ganz ähnlich. Der Husten in der Nacht und die wiederkehrende Bronchitis wurden nun als hyperreaktives Bronchialsystem diagnostiziert, zu dessen Beruhigung wir - nach langen Überlegungen und auch in Absprache mit einer Heilpraktikerin - ein Cortisonspray geben, damit sich die Bronchien beruhigen können.
Gleichzeitig geben wir Homöopathisches, nämlich Bronchi Plantago (3 x 3 tgl.) und zudem machen wir bei der Heilpraktikerin Laser-Akupunktur und Tuina-Massage - unsere Angst ist natürlich, dass sich aus dem hyperreaktiven Bronchialsystem Asthma entwicklen könnte.
Mein Eindruck ist, dass alles zusammen etwas bewirkt.
Vielleicht ist etwas für dich dabei!
Herzliche Grüße und Durchhaltevermögen!
Ala

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

Hi Ala!Danke für die vielen Tips, habe alles notiert und werde mal mit der KiÄ reden, was ich noch machen kann. Im Moment gebe ich nur Hustensaft und er inhaliert 3x am Tag. Seit gestern abend liegt nun auch mein Männe flach, jetzt habe ich 3 kranke Hühner hier liegen!
LG, janny

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

ja hier auch immer beide dauerkrank wenn auch nciht so heftige sachen zur zeit...habt ihr mal einen allergietest machen lassen?? von wegen haustatubmilbe und co...wäre doch sinnvoll..lg kerstin

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

Hi Kerstin! Ne, soweit waren wir noch nicht. Aber überlegt habe ich das auch schon mal. Nach Ostern sind wir eine Woche an der See, die Luftveränderung hilft ihm vielleicht auch schon mal.
LG, janny

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

stimmt nur um einen bleibenden effeckt der luftveränderung zu haben braucht man leider 3 wochen.....überlege auch ob ich im sommer an unsere geplanten 2 wo noch eine dran häng...wo fahrt ihr hin? lg kerstin

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

Guten Morgen Kerstin! Leider haben wir nur 1 Woche Zeit, fahren nach Holland an die Nordwestliche Spitze, direkt am Meer. Aber bis jetzt weiß ich nicht ob wir überhaupt fahren können. Seit Sa. abend liegt mein Mann im Bett, hatte gestern 40 Fieber und wahrscheinlich eine grauenvolle Nacht. Ich habe mich ins Wohnzimmer zurückgezogen, bei der Husterei hätte ich nicht schlafen können. Marc ist davon allerdings zweimal wach geworden. Habe gerade eine Mutter- Kind- Kur beantragt, möchte da für 3 Wochen an die Ostsee. Mal sehen, ob ich sie bewilligt bekomme.
LG, janny

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

was nehmt ihr denn zum regulieren der darmflora? wir haben gute erfahrungen mit simbioflor gemacht.
ansonsten gute besserung.
lg penina

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

Hi Penina! Genau das nehmen wir auch. Haben aber grad erst angefangen, wissen also noch nicht ob es hilft.
LG, janny

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

Emil hatte zu seinem Geburtstag auch Magen-Darm-Grippe, Bronchitis, Bindehautentzündung und Mittelohrentzündung. Dazu hat er dann noch 3 Zähne bekommen, da sind wir auch auf de Zahnfleisch gekrochen.
Mit Bronchitis haben wir ja leider schon lange Erfahrung.
Bei usn geht es mit inhalieren immer ganz gut. Wir haben einen Pariboy und je nachdem, wie schlimm es ist, inhalieren wir mit Kochsalz oder eben auch Atrovent, Salbutamol oder im schlimmsten Fall auch Pulmicort.
Emil hatte letztens auch ganz schlimme Hustenattacken, da haben wir mit Kochsalz und Salbutamol inhaliert, nach ein paar Tagen wurde es besser.
Wenn es gerade in der Anfangsphase ist, hilft bei uns Monapax Hustensaft manchmal. Der ist homöopathisch. Hilft bei uns aber nur ganz zu Anfang iste s etwas schlimmer, bringt der hier nichts, aber andere haben mit dem aber sehr gute Erfahrungen gemacht. Wenn Kinder sehr oft Bronchitis haben, kann man auch eine Therapie mit Singulair machen, das soll bei 80 % der Kinder helfen, Emil gehört leider zu den restlichen 20 % :-(
Antibiotika hat Emil bisher kaum bekommen, die Mittelohrentzündung letztens (das war auch seine erste) hat der Arzt mit Otovowen gut hinbekommen.
Wir haben schon alles durch, auch Allergiediagnostik und Physiotherapie (war ganz gut, damit er mal abhusten konnte), aber man hat noch nicht rausgefunden, warum er es so oft hat.
Gute Besserung an deine beiden!
LG Jula

Re: Seit Wochen krank ... (lang)

Hallo Jula! Seit gestern abend liegt nun auch mein Mann flach, hat sich einen fetten grippalen Infekt eingefangen. Den Pariboy haben wir jetzt auch, Marc inhaliert sogar freiwillig. Wir nehmen Salbutamol, aber so richtig wirkts nicht, hast du mal Emser Sole probiert? Das haben wir auch da, aber ich habe es noch nicht genommen.
Gestern abend hatte er einen so schlimmen Hustenanfall, das er das ganze Abendessen auf dem Teppich erbrochen hat. Incl. Kuschelkissen, Schlafanzug und meine Sachen.
LG, janny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen