Suchen Menü

Schwanger und Pilz

Halloo Ihr Lieben,
am MOntag hat meine FÄ die SS bestätigt und auch einen Pilz festgestellt, ich habe jedoch nichts davon gemerkt, sonst ist es ja kaum nicht zu bemerken!!!
Sie hat mir Vaginaltabletten verschrieben, die während der SS erlaubt sind. Heute abend muss ich sie ein letztes Mal nehmen. Am MOntag, den 28.7. habe ich dann wieder einen Termin bei ihr und hoffe natürlich, dass dieser blöde Pilz weg ist, da er sich negativ auf die SS auswirken kann, das hat sie gesagt. Ich habe jetzt so eine Angst. An SS Symptomen habe ich nichts, keine Übelkeit, nur ein wenig Rückenschmerzen.
Bin ja auch erst 4+3.
kann mich jemand aufbauen???
Danke
Meli
Bisherige Antworten

Re: Schwanger und Pilz

Hallo Meli,
ich hatte auch bei 4+4 einen Pilz, der behandelt wurde. Jetzt bin ich 7+5 und der Pilz ist zum Glück verschwunden. Mach dir nicht zu viele Gedanken! Das klappt bei dir auch bestimmt.
Schöne Kugelzeit!
lg, Kerstin

Re: Schwanger und Pilz

Hallo,
hatte ich in meiner ersten SS auch, sogar zweimal...(fürchte, mein Mann hat mich wieder angesteckt, der Partner sollte deshalb am Besten mitbehandelt werden, sonst geht das immer so hin und her...ich hatte damals Tabletten+Salbe, die Salbe sollte er einfach 3 Tage lang auch verwenden...schadet wohl nicht, auch falls er gar nichts haben sollte)
Ansonsten hat es aber wohl nichts gemacht, habe heute eine putzmuntere Tochter :-)))
Vielleicht helfen diese pH-Handschuhe? So zum Beruhigen, damit man rechtzeitig was merkt? Ich wollte mir auch sowas besorgen, vielleicht auch einfach nur pH-Papier, mal sehen.
LG, Marcia

Re: Schwanger und Pilz

Hallo Meli,
hatte auch einen Pilz bei 5+0 (auch voellig ohne Symptome). Ich habe diese bloeden Zaepfchen (die loesen sich kaum auf; da hat man Tage danach noch freude) 4 Tage genommen und hatte erneut einen Termin. Und siehe da: Pilz weg. Jetzt hoffe ich, dass das auch so bleibt. Zur Not habe ich noch 2 Zaepfchen in der Packung. Ich mache mir ueber die Sache keinen Kopf. Es wird bestimmt alles klappen *drueckdiedaumen*
Sam

Re: Schwanger und Pilz

Wie heißt denn das Pilzmittel? Bilde mir diesmal eine SS ein. Habe so einen metalligen Geschmack, Schwindel, leicht Übel und komisch - mein Urin riecht anders. So wie nach Spargel. Hat das jemand? Bin aber erst 23. Zyklustag.
Freu dich wenn Du keine Anzeichen hast. Habe bereits 3 Kinder 12, 13, 14. Hatte immer erst von der 7. - 12. WO. Übelkeit.
Grüße Uschi

Re: Schwanger und Pilz

Hallo Uschi, freut mich -sozusagen-, dass ich nicht die einzige bin, die sich einbildet, schwanger zu sein... Habe einen 10 Monate alten Sohn, und seit 3 tagen schwache (sehr wenig) Schmierblutungen, bin 24. ZT. Jetzt rede ich mir ein, dass das Einistungsblutunge sind; das war nahmlich genauso bei meiner ersten Schwangerschaft... Eigentlich wollte ich die nachsten 2 Jahre nicht schwanger werden, weil wir uns das nicht leisten konnen, aber... jetzt hoffe ich trotzdem und kann kaum die nachste Woche erwarten... Wollte das nur mal loswerden. Tschus Ingrid

Re: Schwanger und Pilz

Hallo, das Medikament heißt Biofanal!
Danke für die aufmunternden Worte!! Fühle mich schon besser. Hatte denn jemand Rückenschmerzen von euch? Oder habe ichmich verhoben? Achh und noch etwas, habe angst etwas schweres zu tragen. Oder ist das kein Problem???
danke und gglg
Meli

Re: Schwanger und Pilz

Hallo Meli!
Von Pilzinfektionen kann aich ei Lied singen,ledier.Auch in den letzten 2 SSHten hatte ich Pileinfektionen.Aber mei FA hat mir zum Glück nie Angs gemacht.Er meinte es sei für das BAby nicht schädlich.
Ich habe auch wieder ein komisches GEfühl in der Scheide muß am 1.8 zum FA hoffe ich ahlts bis dahin noch aus.
Und hoffe das es kein Pilz ist.
LG mona 4+6

Re: Schwanger und Pilz

Hallo Mona,
achh wir sind ja nicht sehr viel auseinander! NUr drei Tage!! NUn, wie gesagt, Montag gehe ich nochmal hin, heute nehme ich das letzte mal diese Vaginaltabletten und hoffe, dass es dem kleinen Punkt gut geht soweit.
Dir auch viel Glück, dass es kein Pilz ist!!!
GGLG
MEli

Re: Schwanger und Pilz

Hi Hi,
ich hatte auch nen Pilz bei 4+1. Habe Zäpfchen bekommen. Danach war alles perfekt. Zu diesem Zeitpunkt hat sogar die Frauenärztin noch nicht festgestellt dass ich schwanger bin, sondern nur gesagt dass ich wahrscheinlich bald meine Tage bekomme. Auf jeden Fall war letzte Woche bei 6+1 alles bestens in Ordnung. Drück Dir die Daumen
LG Tanja 7+0

Re: Schwanger und Pilz

hallo meli!
bei mir wurde auch bei 7+0 ein pilz festgestellt. aber meine FÄ hat gesagt, das es dem baby nicht schadet, wenn man es gleich behandelt! sie hat mir dann vaginaltabletten (biofanal) verschrieben. ich habe morgen wieder einen termin zur kontrolle!
ich bin aber jetzt schon etwas beruhigt - auch wenn ich es natürlich keinem wünsche! - das doch soviele schwangere davon betroffen sind! hätte ich gar nicht gedacht.
ich konnte mir selbst nämlich gar nicht erklären, wo ich mir den eingefangen habe! bin nie ins schwimmbad oder badesee o.ä. in letzter zeit! aber meine FÄ meinte auch, das es bei dem wetter normal sei, sich sowas einzufangen, als schwangere ist man dafür jetzt eher empfindlich!
LG
tigerente 7+4

Re: Schwanger und Pilz

HAllo Ihr,
bin auch total beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, der so etwas passiert ist. Mittlerweile denke ich sogar, dass das wohl normal ist, bei soo vielen??
Danke für eure Erfahrungsberichte und die Aufmunterungen.
Heeute schon 4+4
Meliiiiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen