Suchen Menü

Sauber und kein Nuckikind mehr !

Halloooo,
schäm*schäm*
ich war ja soo lange nicht mehr hier, dass ich mich dafür schämen muss. :-§
Nun dennoch will ich ein wenig berichten:
Ozan ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt hat seit 1Monat keinen Nucki mehr und seit 2 Wochen ist er tagsüber sauber.
Was noch nicht so gut klappt, ist das Essen! Leider
Er wiegt gerade mal 12 kg, ist aber total agil, aktiv und traut sich ganz viel zu. Sprechen kann er fast perfekt zweisprachig, deutsch und türkisch.
Wie siehts bei euren Kiddies aus??
Vllt antwortet mir ja doch jemand, auch wenn ich nicht mehr so bekannt bin!?
GGLG
Meli mit Ozan
Bisherige Antworten

Re: Sauber und kein Nuckikind mehr !

Hallo Meli,
schon trocken...,das finde ich toll. Das ist bei uns noch nicht der Fall, aber immerhin meldet sie sich immer öfter das sie muß. Wie macht ihr das mit der Sprache? Wer von Euch spricht welche Sprache und in welchem Umfang? Hannah fängt an einige englische Worte zu lernen. Männe müßte viel mehr mit ihr sprechen oder zB Bücher lesen. Aber sie ist ja nun mal vorwiegend mit mir als Deutscher zusammen. Jetzt waren wir gerade in England und da geht es ganz fix das sie engl. Vokabeln lernt. Hannah hat auch nicht mehr als 12kg(ißt aber gut) und bei 95cm Größe ist das auch nicht wirklich viel. Aber es zählt wie fit sie sind;-)
lg, Malati

@malati

HI Malati,
NUn Ozan wächst richtig zweisprachig auf. Er spricht beide Sprachen gleich gut, so dass es wirklich parallel läuft. Ich spreche überwiegend deutsch und mein Männe und Omas,Opa,... nur türkisch. Im Kindergarten spricht er natürlich nur deutsch und unterdcheidet auch selbst, welche Sprache er benutzt.
Das mit dem Fitsein ist schon sehr wichtig. Und Ozan macht auch einen fiten und zufriedenen Eindruck, was ja wirklcih zählt.
GLG
Meli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen