Suchen Menü

Kur genehmigt, bin soooo happy

Hallo Mädels,
ich hab gerade mal bei meiner Krankenkasse angerufen, da ich immer noch nix von der MuKiKur gehört habe und der Termin ja bereits in 6 Wochen ist....
...und sie hatte die Genehmigung auf dem Tisch.
Ich bin wirklich happy, das wird mir gut tun, auch wenn ihr mir die 3 Wochen schrecklich fehlen werdet.
Jetzt bekomme ich das noch schriftlich für meinen Arbeitgeber und die Klinik die Kostenübernahme und FERTIG!
Also es geht nach Zorge im Harz vom 19.07 - 09.08, genau dann wenn die KiTa Ferien macht. So brauche ich den Urlaub schon mal nicht nehmen und kann vielleicht - wenn das Wetter jetzt so bleibt - noch eine Urlaubswoche einschieben.
Danke fürs Daumendrücken!!!!
LG Stinni
Bisherige Antworten

Re: Kur genehmigt, bin soooo happy

Huhu!
Oh, da freue ich mich für Euch. Leider bekommen wir als Polizeibeamtinnen keine Mutter- Kind- Kur. Ist echt ein Ding,was ?
Erholt Euch schön.
GLG SArah mit Jonas

Re: Kur genehmigt, bin soooo happy

Hallo Sarah,
danke Dir, hab ich schon gehört, dass Privatversicherte das nicht bekommen, warum?
LG Stinni

Re: Kur genehmigt, bin soooo happy

Huhu!
Das würde ich auch gerne wissen. Manche Dinge sind bei uns halt sehr altmodisch. Die gehen wahrscheinlich immernoch davon aus, daß es keine Frauen bzw. Mütter bei der Polizei gibt. Wir haben ja auch immer noch die alten Krankenscheine und keine Vesichertenkarte *kopfschüttel*. Bin übrigens nicht Privatversichert sonder bei der Freien Heilfürsorge.
GLG SArah

Re: Kur genehmigt, bin soooo happy

Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Ist ja super, dass es mit der Kur klappt. Aber wieso meinst du, dass Privatpatientinnen keine M-K-Kur bekommen? Du bist Angestellte? Und aufgrund welcher Diagnose bekommst du die Kur? Falls du nicht öffentlich darüber schreiben möchtest, dann schick mir doch bitte eine KM. GlG Diana

Re: Kur genehmigt, bin soooo happy

Hallo Diana,
ich habe von drei Mädels gehört, dass es nicht möglich ist, wenn man privat versichert ist, stimmt das denn nicht?
Ich bin Angestellte, genau!
Also, meine Hausärztin hat drohendes Burn-Outsyndrom wegen 3fach Belastung (alleinerziehend, Kind, Haushalt, Arbeit) und Trennungsproblematik, Rauchentwöhnung, Adipositas angegeben. Flo ist vollkommen gesund, der Kinderarzt hat nur attestiert, dass bei mehrwöchiger Trennung mit psychischen Problemen zu rechnen sei.
LG Stinni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen