Suchen Menü

Kein KiGa-Plat :-((

Da haben die bei unserm Kindergarten angeboten auch Kinder ab 2 Jahren zu nehmen und ich habe mir schon ausgemalt, wie toll das dann wäre - Maxi hat eine schöne lange Eingewöhnungszeit, Ich könnte ab März wieder etwas mehr arbeiten. .... Heute habe ich die Absage bekommen. Er steht auf einer Liste und rückt nach.....aber wer sagt mir wie lange diese ist :-(((...werde auf alle Fälle nächste Woche dort nochmal nachfragen, ob sie mir schon was genaueres sagen können. Mein Arbeitgeber fragt ja auch schon dauernd.....und was ist, wenn er erst mit 4 Jahren eine KiGa-Platz bekommt.............HILFE !!
Gruß Tina....die hofft, da ihr Maxi wenigstens Anfang 2007 in den KiGa einrücken darf. Das wäre auch noch okay.
Bisherige Antworten

Re: Kein KiGa-Plat :-((

Hi Tina,
das tut mir sehr leid:((( für Euch. Hätte mich für dich und Maxi gefreut.
Ein anruf wird aber leider nix bringen. Die werden dir bestimmt nichts genaues sagen können. War leider bei mir auch so. Oder sie vertrösten dich und vertrösten dich ......
Tja, bei uns ist noch nichts raus aber wär ja auch nicht soo schlimm!
LG Sibylle

Re: Kein KiGa-Plat :-((

wegen der Kinder unter 2 Jahre. Ob sie jetzt eine Gruppe haben, oder einfach keine - das würde ich halt gerne wissen etc. Ist schon sch.... so wenig KiGa-Plätze....grrrrr
Gruß Tina

Re: Kein KiGa-Plat :-((

Ach so, ja - das ist was anderes:)
LG Sibylle

Re: Kein KiGa-Plat :-((

Frag doch mal in einem Kindergarten woanders nach, es gibt hier in der Gegend durchaus welche, die auch Plätze für nicht Gemeindezugehörige anbieten, weil sie sie sonst nicht vollkriegen!
Meine Nachbarin wollte ihren Sohn auch unbedingt ab 2 Jahren unterbringen und der KiGa in Zaisering hat ihr sofort einen Platz angeboten, obwohl sie in Stephanskirchen wohnt - allerdings ist es jetzt daran gescheitert, dass der Kleine totale Verlassensängste entwickelt hat und richtiggehend traumatisiert ist, und das, obwohl er schon vorher fremdbetreut wurde (u.a. von mir :-) und da völlig problemlos war, aber so eine Einrichtung ist schon noch mal was anderes, denke ich...
LG
Doro

Re: Kein KiGa-Plat :-((

Ich habe in RO schon mal rumgerufen - aber da war alles zu etc.....ich werde es hier mal in Tattenhausen probieren - gehört ja noch zur Gemeinde - arbeite ja in Vogtareuth - vielleicht kann ich da auch mal anfragen.....obwohl halt hier der KiGa supertoll wäre.
Maxi wurde ja noch nie fremdbetreut, daher möchte ich für ihn ja eine möglichst lange Eingewöhnungszeit - dann wirds auch klappen.
Gruß Tina

Re: Kein KiGa-Plat :-((

Ja wenn du nach Vogtareuth musst, dann wäre doch Zaisering perfekt, oder?!
Da würde ja jetzt ein Platz frei werden... ;-)
LG
Doro

Re: Kein KiGa-Plat :-((

mal sehen - werde da mal nächste Woche fragen - weißt Du wie der KiGa hieß ?
Gruß Tina

Re: Kein KiGa-Plat :-((

Kann gerne mal nachfragen, hab ich nicht im Kopf!
LG
Doro

Re: Kein KiGa-Plat :-((

morgen versuche ich es mal bei uns im Nachbarort - die haben noch freie Plätze (in Tattenhausen). Zaisering ist zwar von Vogtareuth nicht weit, aber mein Mann meinte, es ist dann für ihn blöd ihn nach der Arbeit abzuholen oder auch mal hinzubringen. Jetzt hoffe ich auf Tattenhausen.
BITTE DAUMENDRÜCKEN
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen