Suchen Menü

Ekel vor Sonnencreme

Hallo,
vielleicht habt ihr einen Rat. Meine beiden Kinder machen ein Geschrei, wenn ich sie mit Sonnencreme eincreme. Das ginge ja noch, aber Ümit fängt an zu würgen, wenn ich ihn eincreme (kommt nichts, aber hört sich genauso an als ob). Das hat er auch schon bei Fingerfarben gemacht. Die kann ich ja wegtun, ich muß diese Sauerei nicht haben mit Fingerfarben :) aber jetzt im Sommer muß eincremen halt sein. Ich will ihn aber auch nicht quälen, wenn er sich offensichtlich so sehr ekelt. Und ich kann diese Würgegeräusche auch nicht haben. Ich habe vom Schlecker ein Spray gekauft. Aber das sieht man auch, gibt so grüne Punkte auf der Haut, die man verreibt. Er hat gesehen wie ich das bei mir mache, und gleich panisch den Kopf geschüttelt. Gibt es ein Sonnenspray, das man nicht sieht auf der Haut und das nicht verrieben werden muß? Oder habt ihr sonst noch Ideen?
Danke, und GLG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Ekel vor Sonnencreme

Lassen sie sich denn sonst eincremen mit Bodymilch oder so??? Wenn ja dann füll es doch um.
Steffi

Es gibt auch Sonnenschaum, vielleicht damit? LG

Re: Ekel vor Sonnencreme

hi..das machen kinder mit einer leichten wahrnehmungsproblematik in der verarbeitung von hautreizen...wenn es auch in anderen breichen wie eincremen..nasse sachen anfassen...schuam matsch knetet anfassen auftritt aollteman das ergotherapeutisch behaneln lassen da es die kinder später doch einschränkt....wichtig für dich wenn du was eincrenst oder verreibst dann mit druck so arbeitest du über ein anderes sinnesystem und es ist für sie besser erträglich also ordentlich mit kraft zu packen..ich denke es gibt sprays die man einfach so lassen kann ..laß dich doch mal beraten..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen