Suchen Menü

Derzeitiger Stand bezüglich Niklas

Hallo ihr lieben!
Es haben mich schon einige gefragt was nun mit meinem Sohn ist.
Er ist leider immer noch in der Pflegefamilie. Ich war mit beiden Kindern hier bei einer Stelle wo verschiedene Therapeuten, und Fachleute sitzen. Und nun wird auf das Abschlußgespräch gewartet, wo das JA erwährt was die Thearpeuten meinen, ob ich mit beiden Kindern überfordert wäre, ob die bei mir gefährdet sind (wie meine Nachbarn ja behauptet haben). Dieses Gespräch ist allerdings erst Mitte Mai, und erst danach wird genaueres besprochen.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Derzeitiger Stand bezüglich Niklas

Hi,
hoffe ja, dass du deinen Sohn bald zurück bekommst. Kannst du ihn denn wenigstens oft sehen? hattest du ihn denn überhaupt schon mal zuhause?
Und wo ist denn dein freund? Im Profil hast du doch drin stehen (Geburtstag von meinem Schatzi) deshalb dacte ich, du bist nicht alleine mit beiden Kinder, oder?
Ich weiß, ich bin sehr neugierig, wenn du nicht antworten magst, dann ist das auch ok. Ich versteh das nur nicht so ganz...
Fühl dich auf alle Fälle mal von mir in den Arm genommen...
LG bianca

Re: Derzeitiger Stand bezüglich Niklas

Hallo Bianca!
Es ist so abgemacht worden das ich ihn montags bis freitags sehen kann. Aber da ist dann auch schon das Problem das die Pflegemutter Freitags nicht kann, und ich Donnerstags nicht (da hat Celina Frühförderung). Die anderen Tage sind davon abhängig ob die Pflegemutter nen Termin hat oder nicht. Ich hatte ihn überhaupt nicht zuhause. Er ist direkt vom KH in die Familie. Ich hab zwar nen Freund, ABER wir wohnen nicht zusammen, und Tagsüber ist er arbeiten. Er ist also nur Nachts und am WE da. Also, in so fern bin ich schon alleine mit den Kids.
Ist nicht schlimm das Du so neugierig bis.
LG, Anja

Re: Derzeitiger Stand bezüglich Niklas

Hallo Anja,
man kann doch nicht einfach ner Mutter das Kind wegnehmen?
Da muss doch schon was schwerwiegendes passiert sein. Alkohol, Drogen etc.
Ich kann mir das nciht vorstellen.
Wo kommen wir denn dahin?
lg
Christina

Re: Derzeitiger Stand bezüglich Niklas

Aber, christina....
wenn wirklich etwas so schwerwiegendes wie Alkohol oder Drogen im Spiel wäre....wieso sollte man dann nur ein Kind wegnehmen? Würde bei so einem Fall das Jugendamt nicht beide Kinder enziehen?
Nur mal so als gedanke.....
LG bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen