Suchen Menü

Bald kommt die Schnullerfee ...

Hallo zusammen,
heute auch mal wieder neues von uns. :-)
Malte ist noch im Urlaub mit Oma und Opa. 5 Tage im alten Land bei Stade und es klappt super! Oma und Opa sind total entspannt mit ihrem kleinen Enkelsohn, der hat auch Spass und nach einem schrecklichen ersten und zweiten Tag ohne meinen kleinen Mann geht´s mir auch wieder besser. *hihi* Meike macht sich prächtig, ist vom Typ her genau wie Malte, also eher ein entspanntes Baby. Auch wenn das im Moment eher nicht so zutrifft. Naja :-)
Tja und Malte hat seinen letzten Schnuller im Gebrauch. Ich würde sagen, der hält jetzt noch 4 Wochen und dann ist Ziehung. Er nimmt ihn eh nur noch zum Schlafen und ich glaube so richtig nötig ist das auch nicht mehr. Da wir Sommer haben und er sich richtig müde spielen kann, nehme ich das nun in Angriff. Bin schon schwer gespannt. :-)
GLG an euch!
Jana
Bisherige Antworten

Re: Bald kommt die Schnullerfee ...

Hi Jana,
die Idee mit Schnuller abgewöhnen hatten wir neulich, nach dem ersten Zahnarztbesuch auch....bis zum Mittagsschlaf. Das Geschrei war unglaublich!!!! Abends ist es noch schlimmer, also haben wir die Schnullerfee erst mal in Ferien geschickt. Versuch jetzt die Taktik " Du bist ja schon ein großer Junge..." funktioniert aber nicht wirklich;-)
Gehts Euch sonst gut? Wie läuft es denn mit 2 Kindern? Wünsche dir noch eine entspannte Zeit ohne Malte und eine bald wieder entspannte Meike*g*.
Alles Liebe von uns, Anja, Tim und Poldi(22+6)

Re: Bald kommt die Schnullerfee ...

ich hatte das auch vor nach dem Zahnarztbesuch :-))...habe dann 1,5h gebraucht ihn zum Mittagsschlaf hinzulegen - ohne Schnuller .....abends habe ich es nochmal probiert....aber dann aufgegeben. Es ist sein einziges Laster und ich bin froh, daß die Schlaferei langsam besser wird und werde das jetzt nicht stören mit Schnullerentzug. :-))
Gruß Tina

Re: Bald kommt die Schnullerfee ...

*g* ich hab mich echt auch davor gedrückt nach dem Theater. Denke mal, in der Schule wird er keinen Schnuller mehr brauchen;-)
Was sind wir inkonsequent*haha* oder feige*nochmehrhaha*. LG, Anja und Schnullertim

Oh, jetzt sind alle online... *hihi*

eher bequem :-))

Genau, das klingt besser:-))

Hallo Tina

Na, auch online? ;-)
Jaja, ich mach mir da auch nichts vor... Einfach wird das nicht. Aber da Malte eh dabei ist, seinen Mittagsschlaf aufzugeben *seufz* wird er abends so müde sein, dass es sicher ganz gut klappt. Ich schätze, da heisst die Devise - dranbleiben. Hoffentlich seh ich das auch noch so, wenn´s soweit ist.
Hoffen wir das beste :-)
GLG, Jana

Achtung : Romanantwort *gg*

Hallo Du schwangere Auster!! ;-)
Wie fühlst Du Dich?? Ist bei Dir alles ok??
Also ich zieh das jetzt durch. Dass Malte meckern wird, davon geh ich auch aus. :-) Ich kann ja mal berichten. Aber wie gesagt, dieser Schnuller darf noch aufgeschnullert werden.
Sonst läuft es wirklich gut mit meinen beiden. Malte zeigte, als Meike erst wenige Wochen alt war, gar kein rechtes Interesse an ihr und damit hab ich ihn auch gelassen. Ich wollte, dass das von allein kommt. Und jetzt, wo sie Dinge greift und festhält, gibt er ihr schonmal Spielzeug in die Hand. Er möchte Meike auch schonmal auf den Arm nehmen, das läuft dann so, dass Malte zwischen meinen Beinen auf den Boden sitzt und ich leg ihm Meike auf den Schoß und halte sie mit fest. Er sieht sie sich dann ganz genau an und Meike schaut ihn auch sehr aufmerksam an. Allerdings sind das sehr sehr seltene und kostbare Momente. "Übergriffe" auf Meike gab es bislang auch keine.
Allerdings ist es manchmal schon eine Hausnummer mit zwei Kindern. An einigen Tagen, wenn beide unleidlich sind und jaulen, habe ich permanent eine Hand zu wenig und der Schlafmangel die ersten Wochen macht einen fertig, zumal da ja noch ein Großer ist, dessen Tag ganz normal morgens beginnt. Aber die Zeit geht superschnell vorbei und alles spielt sich ein.
Wisst ihr schon, was es wird?? *neugierigbin*
GGLG, Jana und die Herde von der Heide

Re: Achtung : Romanantwort *gg*

Hi Herzchen,
wir bleiben bei den Jungs, damit kenn ich mich wenigstens aus;-)) Namensdiskussion wurde auch beendet, mein Mann hat Tim eingetrichtert, der Bruder heißt Nick und jetzt hab ich nix mehr dazu zu sagen...
Mir geht es echt gut, aber der Bauch ist doch deutlich mehr als bei Tim und die Vorstellung, noch 4 Monate über den Sommer mit der Kugel zu rollen, macht mir teilweise Angst, weil ich neulich schon dicke Beine und Hände hatte. Aber da ich mich tierisch freu und super gerne ss bin, ertrage ich es eher gelassen*g*.
Meine größte Angst ist auch die vorm Schlafmangel, allem anderen steh ich total optimistisch gegenüber, denke mal, da wird mich die Realität dann schon einholen, aber ich mach mir schon Sorgen, ob ich Tim gegenüber unfair werde, wenn ich so müde bin, denn wie du sagtest, Tims Tag beginnt ja wie immer und mit 2 Kids kann man sich halt auch nicht sofort hinlegen, wenn Baby schläft...Aber diesmal weiß ich, es ist nur eine gewisse Zeit die schwer wird, und wenn Tim erst mal im Kiga ist(hoffentlich ab Februar, aber wohl eher erst nächsten Sommer), dann wird es noch besser...Bin mal gespannt, wie Tim sich dann verhält, den dicken Bauch liebt er heiß und innig, morgens, mittags, abends wird mir, egal wo, das Shirt hochgezogen und der Bauch gestreichelt, dann wird "Bruder Nick" geküsst und zu trinken bekam er auch schon;-)) Daran zieh ich mich dann hoch, wenn er den Zwerg dann mal irgendwann nicht in Ruhe lässt. Hast du nicht mal wieder ein Foto von dir und deiner Sippe????? Bzw ist die Homepage noch aktuell??? GLG von mir

Toll ein JUNGE!! Klasse!!!

Hey, Herzlichen Glückwunsch zum Jungen und zu dem wirklich schönen Namen!
Weisst, wenn Tim jetzt schon so lieb zum Bauch ist, dann haut der Rest sicher auch noch hin! Und die Sache mit dem Schlafmangel ist echt die Übelste, aber je nach Baby geht das auch schnell wieder vorbei. :-)
Unsere HP gibt es nicht mehr, seit wir den Anbieter gewechselt haben. Und wegen der Bilder muss ich mal schauen. Im Gegenzug zu einem aktuellen Bauchfoto würd ich mich ja breitschlagen lassen *erpress* ;-)))
Drücker nach Duisburg!!!
Jana

Kevin hat seine Schnuller verschenkt...*lang*

Hi zusammen...
jaja, wir leben auch noch, habe mich zwar schon lange nicht mehr gemeldet, aber immer, wenn ich ein paar Minuten Zeit habe, lese ich mal rein.
Zum Thema Schnuller:
Vor 9 Wochen hat meine Freundin ihr drittes Kind bekommen (der Zweite ist Kevins Kumpel) und als ich Kevin erzählt habe, dass wir zu "Baby Nils" ins Krankenhaus fahren und dass das Baby noch gar keine Schnuller hat, hat er ohne Kommentar all seine "Nullis" in ein Kästchen gepackt und sagte dann: "Mama, Nullis Baby Nils schenken!" Gesagt, getan! Wir haben das Kästchen mitgenommen und er hat es im KKH ins Babybettchen gelegt (ich hab sie natürlich sicherheitshalber heimlich wieder mit heim genommen) und hat bis heute nie wieder danach gefragt. Im Gegenteil, wenn ihn jemand darauf angesprochen hat, dass er ja gar keinen Schnuller mehr hat, hat er stolz erzählt: "Baby Nils schenkt!"
Gerade heute haben wir bei Zimmer umräumen noch einen gefunden, er hat ihn in den Mund gesteckt und dem Papa gezeigt, hat ihn mir dann aber in die Hand gedrückt und gesagt: "Mama, noch Nils bringen!" Ich bin fast weggeschmolzen!!!! Bin echt unglaublich froh, dass das so gut funktioniert hat. Dafür trainieren wir jetzt das "Töpfchengehen" mit eher mäßigem Erfolg....aber das wird sicher auch irgendwann noch funktionieren...
Liebe Grüße aus dem Rheinland
Nadine mit Kevin *30.04.2004

Re: Bald kommt die Schnullerfee ...

Hallo!
Na, da hast du dir ja was vorgenommen *respekt*
Ben hat zum Glück keinen Schnuller mehr, aber sein Schnuller-ersatz ist der Hase. Allein die Vorstellung, er müsste ohne ins Bett gehen, treibt mir die Schweisperlen auf die Stirn.
Berichte doch mal, wie es gelaufen ist..
Alles liebe
Karen

Re: Bald kommt die Schnullerfee ...

Ja, Malte hat sein Schaf ja auch noch. Da baue ich auch drauf.... *bibber*
Wie ist Ben seinen Schnuller denn losgeworden. Hat er ihn einfach nicht mehr gewollt, oder hast Du was dran gedreht?

Re: Bald kommt die Schnullerfee ...

Vor fast genau einem Jahr (an meinem 29sten Geburtstag *g*) hat er beim Mittagsschlaf einen riesen Aufstand gemacht, und seinen Schnuller nach uns geworfen. Abends das gleich Spiel.
Ab da hat er jedesmal, wenn er seinen Schnuller sah, nen Tobsuchtsanfall gekriegt. Also hat er keinen mehr bekommen. :-)
Anfangs war es etwas schwierig mit dem einschlafen. Aber mit der Zeit wurde es besser und nach 2-3 Wochen war auch das kein Problem mehr.
Und seit dem sind wir Schnullerfrei :-)
Alles liebe
Karen
P.S.: Vielen Dank :-)

*Auch nicht schlecht* :-)

PS: Glückwunsch zum

30 Geburtstag *hehe*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen