Suchen Menü

Babyhotel wer war schon mal da????

Da wir immer noch nicht so recht wissen was wir im Urlaub machen sollen, sind wir jetzt auf die Idee gekommen evtl. in ein Baby/Kinderhotel zu fahre.
War da schon mal wer?
Wie ist es da so?
Wo wart Ihr?
Könnt Ihr das empfehlen?
Auf was sollte man da achten?
Wie sind die Zimmer und das essen?
Wie gut ist die Kinderbetreuung?
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Babyhotel wer war schon mal da????

Hallo Steffi,
da kann ich doch gleich mal antworten, sind gerade erst letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen :-)
Wir waren in Südtirol, in Naturns, liegt bei Meran.
Total schöne Gegend, besseres Wetter wie hier *g*
Ich würde sofort wieder hinfahren, machen wir wohl auch mal wieder.
Hotel hieß "Prokolus", siehe auch im wewewe mit it dahinter.Das Schwesterhotel heißt "Tyrol", kannst ja auch dort mal schauen.
Normalerweise ist dort die Kinderbetreuung erst ab dem 3. Geburtstag, nur an bestimmten Reiseterminen auch schon für 2jährige.
Die Betreuung war super! Vier nette Betreuerinnen sie sich wirklich lieb um die Kinder gekümmert haben. Morgens von 10.15 bis abend 21.30 Uhr konntest du die Kinder dort lassen. Larissa mussten wir wirklich davon abhalten, immer in die Betreuung zu gehen, schließlich wollten wir auch ein bissel Zeit im Urlaub mit unserer Tochter verbringen *g*
Bei Lukas war es Tagesformabhängig ob er ging oder nicht. Aber so 1-2 Stunden war er auch dort und hat es geliebt.
Die Räumlichkeiten waren klasse, mancher Kindergarten würde bei der Ausstattung neidisch werden, nimm den Jako-o-Katalog und bestelle alles was du denkst, was Kinder gefallen könnte - es war alles da.
So, aber das Beste war in diesem Hotel das Essen! Frühstücksbüffet, Nachmittagsjause und abends 5-7 Gänge Menü vom Feinsten - herrlich!
Hach ich schwärme, aber es war wirklich super super klasse, ein toller Familienurlaub!
WEnn du noch Fragen hast, dann her damit :-)
LG Anja

Re: Babyhotel wer war schon mal da????

Hi, also wir gehen im Sommer in ein babyhotel nach Österreich. Die Bewertungen sind da super, und es ist echt alles da. kinderbetreuung 7 tage die Woche, ab Babyalter! Zimmer mit Wickeltisch, Computerschallüberwachung.....
Frühstück, mittag abendessen, mittags kaffee und Kuchen, Eis für die Kids, 24h getränkebrunnen. Schwimmbad, sauna, Streichlzoo, Softplayanlage, 1mal wöchentlich nen Familienausflug, Eintritt ins Schwimmbad im Ort so oft man will.....
Also da ist echt alles dabei, wir freuen uns schon!
LG Bianca

Fahrt ihr ins1. Baby und Kinderhotel in Trebesing?

wir zahlen viel weniger, gehen auch wo anders hin.

Hi, nee, wir fahren ins Kinderhotel Benjamin, ehemals Alpengasthof Kerschhackl. Und wir zahlen für die ganze Woche all inklusive 850 euro (haben ein Sonderangebot bekommen, da ich im April schon hin wollte und die da zu hatten).
Und bei Holidaycheck hat das auch ne super Bewertung...
LG Bianca

Bloß nicht dahin, wo wir waren

wir waren im Smileys Kinderhotel in Trebesing / Kärnten.
Für eine Woche im Juni haben wir 1400 Euro!!! bezahlt.
Das Essen war eine Frechheit. Es gab nur Billigware (Backerbsensuppe, Fleischkäse, Ravioli), Obst kam nur auf Fragen und das eiskalt. Kuchen waren alle noch teilweise gefroren.
Babypool war defekt und es wurde kein Ersatz geschaffen.
Beheiztes Freibad hatte höchstes 23 grad.
als wir uns beschwert haben, sind wir nur rotzfrech angeschnaut worden.
haben dann beim dachverbad beschwerde eingelegt. auch die anderen gäste waren sehr unzufrieden.
ich wrüde euch eher zu nem normalen bauernhof raten, die biete auch super programm und sind nicht so teuer.
lg
christina
PS: BEI DIESEM "SOMMER" wrüd ich eher wohin fliegen.
in österreich hats jetzt 10 grad und es regnet...

Re: Bloß nicht dahin, wo wir waren

Oje, das hört sich ja nicht berauschend an... Vor allen Dingen haben die ja fünf Smileys. Für was haben die die denn? Wir fahren am 1. Juli auch in ein Kinderhotel, allerdings nach Serfaus ins Löwe & Bär und zahlen auch knapp über 1400 Euro... Na, da bin ich mal gespannt... LG Nina

das soll gut sein hab ich gehört

und sieht auch super aus, der löwe und bär.
ich kann nur allen vom smileys kinderhotel abraten.
das 1. baby und kinderhotel soll ganz gut sein.
lg
christina

Re: das soll gut sein hab ich gehört

du hast doch geschrieben, das 1. baby und Kinderhotel war nicht gut?
Wieso schreibst du jetzt, das soll gut sein? hab ich da jetzt was verwechselt?
LG bianca

Les nochmal genau ;-)

ich habe geschrieben, das smileys kinderhotel ist NICHT gut.
Das 1. Baby und Kinderhotel ist drei Kilometer davon entfernt und soweit ich weiß, in ordnung.
lg
christina

Re: Les nochmal genau ;-)

Ja, das ab ich doch gelesen! Aber du hast doch zuerst geschrieben, dass du im 1. baby und Kindehotel warst, und dass das eben nicht gut war.
Und jetzt sagst du, das 1: baby und Kinderhotel sei gut. Oder gibts da nen unterschied zwischen 1.baby und kinderhotel normal und in trebesing?
LG bianca

Re: Les nochmal genau ;-)

Ok, jetzt hab ichs gesehen. Du hast in der einen Überschrift das 1. bay.... geschrieben, deshalb dachte ich, du wärts dort gewesen...
Sorry
LG

Löwe und Bär sind phantastisch!!!

Hallo Nina,
Die sind wunderbar, keine Sorge! Super-Service, super-Essen, tolle Kinderbetreuerinnen.
Mein Mann will trotzdem nimmer hin. Wir waren im Dez. 2004 im Löwen und haben uns einen Magen-Darmvirus im Hotel geholt (ich sach nur Kinderhotel im Winter!). Lagen 4 Tage lang alle flach. Mein Mann möchte daran nicht erinnert werden :-))
Aber Sommer ist ja keine Hochsaison für Viren.
Viel Spaß!
Tanja

Löwe & Bär, kennst das jemand?

Wir fahren ins Kinderhotel Löwe & Bär nach Österreich. Für eine Woche mit knapp 1500 EUR (All-Inclusive) schon etwas teuer, aber von unserem letzten Strandurlaub (Elba, nur Regen - Anfang September!, kinderunfreundliches Hotel - trotz kinderfreundlich im Katalog beschrieben, schlechtes Essen und das erst ab 20 Uhr...) sind wir so kuriert, dass wir uns ehrlich gesagt einiges davon versprechen... LG Nina

Re: Löwe & Bär, kennst das jemand?

Also löwe und Bär kenn ich nur vom Raussuchen, als wir uns wegen unserem Urlaub erkundigt hatten. Wir zahlen im August für 1 woche all inklusive 850 euro....
LG Bianca

Re: Löwe & Bär, kennst das jemand?

Wir waren mal da und nicht sooooo begeistert, war zwar nett, fands aber doch etwas teuer für die Leistung, insbesondere das Essen für die Kinder war mässig und Elisa hats irgendwie auch nicht so genossen, hatten halt auch etwas Wetterpech. LG Mirjam

Re: Löwe & Bär, kennst das jemand?

Hallo Mirjam,
wir waren im letzten Jahr Anfang September auf Elba und es war ein Alptraum... Wir hatten ein kinderfreundliches Hotel gebucht mit Plantschbecken, Spielplatz usw. und nichts dergleichen gab es dort. Abendessen gab es erst ab 20 Uhr und es war echt nichts für Kinder und es waren auch keiner weiter da. Zudem kam noch, dass wir in genau dieser Woche nur Regen, kühle Temperaturen und Unwetter hatten... Ein lächerlicher Reisegutschein über 30 EUR von Thomas Cook sprang dabei raus, weil wir mit unserem Kind in diesem Hotel echt gar nichts machen konnten außer Picknick auf dem Bett vor lauter Regen...
Naja, und deshalb dieses Hotel damit wir und besonders unser Kind auch beschäftigt sind, wenn es regnet. Moritz mag viele Kinder um sich, und jetzt hoffe ich, dass es die dann auch in seinem Alter +/-1 ein Jahr gibt. Und dann ist es ja auch das erste Mal all inclusive, das hatten wir vorher noch nie gebucht. Ich lass mich mal überraschen...
LG Nina

Re: Babyhotel wer war schon mal da????

Hallo Steffi
Wir haben uns auch überlegt, in ein Babyhotel zu fahren. Jedoch haben wir uns dann für ein "Kinderfreundliches" Hotel entschieden.
In allen Hotels, die wir angeguckt hatten, gabs nur Vollpension. Uns war das aber zuviel. Wir wollten Frühstück und Abendessen, aber dazwischen nicht noch für ein Mittagessen ans Hotel "gebunden" sein.
Wir haben jetzt ein Hotel in Ö. gefunden, dort kann man beim Frühstück ein Lunchpaket zusammenstellen.
LG, Nadine

Re: Babyhotel wer war schon mal da????

ja wir schon 2x..einmal im sonnenpark in willingen und eineml im granfamissimo in Bad Mergentheim gard im mai......beide sid toll..das erst genannte ist teurer da all incl...aber familirät geführt und super nett...das 2. hat nur HP..daher verschwinden die meisten gäset abends auf ihr App da eher etwas anonymer aber tollere architektur..kinderfreundlich sidn bd..erst genantes vielleicht eine minitouch mehr.....hab aber nun ein hotel rausgefunden wwas billiger und fast gleichen service hat..ringhotel ringberg in thüringen..da fahr ichmit den kids im sep hin.......eine wo All pro erwa ca 400 eur...kids 100% ermäßigung..über neckermann noch billiger aber dann kind im zimmer..wenn über hotel dan famileinzimmer..guck mal die haben ne Hp..ich finds klasse und günstig..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen