Suchen Menü

Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Hallo Zusammen !
In unserem neuen Sandkasten hat sich gleich ein Ameisenvolk eingenistet. *heul* Was kann man dagegen machen? Kann ja schlecht Ameisengift auslegen wegen den Kindern. Hat jemand eine für Kinder ungefährliche Idee?
Liebe Grüsse
Eileen mit Adrian & Noel
Bisherige Antworten

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Hallo,
das ist ja echt doof.
Also ich kenn das "Ameisen-Buffet". Das ist eine Dose wie für Silberfische, da können die Ameisen rein marschieren und bekommen ihr Futter dort. Das tragen sie in den Bau und füttern damit die anderen. Das Futter ist Gift und so sterben die Tiere dann. Ist eine ganz gemeine Sache, aber meine Eltern hatten damit schon Erfolg.
LG, Jana

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Hallo Jana !
Aber dieses Ameisen-Buffet ist doch auch für Menschen giftig. Wenn das die Jungs dann in den Mund nehmen ... ?
LG Eileen

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Naja, ich kenn mich nicht aus, ich weiss nur, dass es gut geklappt hat. Sorry, dass ich nicht helfen konnte!
LG, Jana

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Backpulver und viel Sonne auf den Sandkasten!
LG Tina

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Hallo Tina !
Muß ich das Backpulver dann direkt auf die Stelle streuen, wo die Ameisen sind oder im ganzen Sandkasten verteilen? Sterben sie davon?
LG Eileen

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Hi Eileen,
ich würde es zwischen den Ameisenstraßen dort verteilen, es hält sie einfach
ab, sich weiter zu verbreiten bzw. hält sie auch fern, sterben tun sie daran
nicht. Backpulver ist ja nicht giftig.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch Sonne sie vertreibt - einfach ein
bisschen Sand von den Ameisenbauten abheben und sie sind weg, samt ihren
Eiern, weil sie keinen Schutz mehr haben.
LG Tina

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Vielen Dank Tina ! Werde ich auf alle Fälle ausprobieren.
LG Eileen

hatten wir auch

jo kenn ich haten wir im letzten jahr ein reisenvolk im sandkasten..haben auch erst sonne und backpulver probiert aber dafür earen es einfach zuviele....mußten zur großen aktion greifen..also sand rausschaufeln..da haben wir gesehndas der bau tief in die erde ging und auch im holz des sandkasten saß...wir haben ihn entsorgt....einen neune aus plastijk gekauft...die erde ausgehoben...gift rein...erde abgedcekt für 2 wochen kein kind ran gelassen...folie drauf..dann neuen sandkasten gefüllt....lg kerstin

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Hallo Eileen,
früher haben wie Fenchelsamen entlang der Ameisenstraßen gestreut.
Das mögen sie nicht.
glg, Malati

Re: Ameisen im Sandkasten - was kann man machen?

Hallo Eileen
Eine ganz einfache art so ein völkchen den garaus zu machen ist kochendes Wasser!
Naturlich nicht wenn die Kids grad im Kasten spielen
aber abends mal ein paar liter kochendes Wasser uber das Nest giessen funktioniert sehr gut.
LG Anita mit Chantal & Robin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen