Suchen Menü

*maleinschleich*

Hallo.
Irgendwie war ich gerad mal ziemlich neugierig, wie es bei Euch so ist. Ihr seit ja alle frisch schwanger. Ich erinner mich an meine ersten Wochen der Schwangerschaft. Hatte auch super viel Angst und Fragen über Fragen.
Ich wünsche Euch allen alles gute und eine schöne Schwangerschaft. Immer positiv denken, auch wenns manchmal schwer fällt.
LG Silke & Tom 5w+3t
Bisherige Antworten

Herzlichen #

Herzlichen Glückwunsch

Ich wünsch dir auch eine super Schwangerschaft! Ich bin jetzt zum ersten Mal schwanger und total aufgeregt! Ich hab tausend Fragen und riesige Angst, weil alles so neu ist!
Ich will aber so gut es geht meine Schwangerschaft genießen!
LG Melli und Pünktchen 5.SSW

Re: Herzlichen Glückwunsch

Huhu
Ich hab schon entbunden *ggg* Wenn du Fragen hast immer zu.
LG Silke

Re: Herzlichen Glückwunsch

Wie lange hat denn deine Geburt gedauert!
Sind die Schmerzen so schlimm? Ich hab nämlich Angst, dass ich das körperlich nicht durchstehe!
Aber das haben ja so viele geschafft!
War dir schlecht in der SS? Ab wann ungefähr?
Naja ich belass es ersteinmal bei den Fragen!
Ich meld mich wieder!

Re: Herzlichen Glückwunsch

Huhu Melli.
Meine SS war problemlos. Ich war wohl müde zu Beginn, aber sonst gings mir gut. Ich bin 2 Tage über Termin gegangen. Und nachts um 1 gings mit Wehen los. Bis es wirklich zur Sache ging waren 20 Stunden um. Ich konnte alle Wehen veratmen und bin auch erst als der MUMU offen war in den Kreissaal gekommen. Vorher hab ich Wehe um Wehe veratmet.
Die Presswehen waren heftig, aber ich fand es war ein irres unglaubliches Gefühl. Ich würd die Geburt sofort nochmal nehmen. Im Fernsehn sieht das so heftig aus, wenn die schreien. Man denkt es ist sauschlimm. Ist es auch, aber es ist wirklich erträglich. Du wirst es körperlich durchstehen. Ich war insgesamt 40 Stunden auf den Beinen. Die Nacht vorher hat Tom so ein Theater gemacht im Bauch, daß ich nicht schlafen konnte. Du wirst Kräfte aufbauen, wo du nie geglaubt hättest, daß Du sie besitzt.
Kannst auch mal im Profil schauen. Wenn du Fragen hast, kannste jederzeit mailen.
LG Silke

Re: *maleinschleich*

Hallo Silke,
herzlichen Glückwunsch erstmal zu Deinem kleinen Schatz! Hab die Photos im Profil angeschaut, ist der knuffig!!! *zwinker* Ich weiss seit letzten Donnerstag durch einen Clearblue, dass ich schwanger bin, und seitdem geht in meinem Kopf alles drunter und drüber. Meinem Schatz hab ich es gestern Abend gesagt (siehe Profil), er hat sich zum Glück gefreut und nix gesagt von wegen "schlechter Zeitpunkt" oder so etwas, was Männer im ersten Moment offenbar ganz gerne auf so eine Neueröffnung sagen.... ;-)) Nee, meiner ist einer von den ganz Gestandenen! *zwinker* Ich hab jede Menge Fragen, darf ich ein paar loswerden? Ich mach einfach mal, Du gibst schon Bescheid, wenn es Dir zuviel wird, nicht? Alllso:
Wieviel muss ich zunehmen / und wieviel darf ich?
Gehen die Schwangerschaftsstreifen nach der Geburt wieder weg? Wo bekommt frau eigentlich Umstandskleidung, in die man auch zu zweit hineinpaßt? Wieviel Geld gibt man ungefähr für die Erstausstattung des Kleinen aus? Wieviel Geld kostet so ein kleines Würmchen überhaupt, wenn es erstmal da ist? Wann hast Du gewusst, dass es ein kleiner Junge wird? Wie habt Ihr es Euren Bekannten/Eltern/Freunden gesagt? Wie hast Du es Deinem Schatz beigebracht?
Oh oh, ganz schön viele Fragen!!! GgggglG aus Köln,
Jackie 4+3

bin zwar nicht silke, aber.......

vielleicht kann ich dir auch ein paar fragen beantworten - mensch du willst ja alles ganz genau wissen ....grins.....
- ich habe 14kg zugenommen, zwischen 10-15 kg ist okay, kommt auch darauf an, wieviel dein ausgangsgewicht ist, wenn du sehr schlank bist, "darfst" du mehr zunehmen.
- soweit ich weiß gehen schwangerschaftsstreifen nicht wieder weg da das bindegewebe risse bekommen hat. ich habe zum glück keine streifen bekommen.
- wusste nach der fu dass es ein kleines mädchen gibt, ergebnis ca in der 15. ssw
- kosten der erstausstattung: da gibt es große unterschiede, kann ich dir ehrlich gesagt nichts sagen, wäre bei uns bestimmt billiger gegangen...... aber die großeltern waren sehr spendabel ;-)
- meinem schatz konnte ich ja schon dreimal die frohe kunde übermitteln, letzten montag als ich den test gemacht habe war mein mann gerade im bad, habe ihm freudestrahlend den test gezeigt und er hat sich gefreut. er wußte dass ich testen wollte. und die beiden anderenmale war es ähnlich.
- unsere eltern wissen es auch schon dass ich wieder schwanger bin, klar, nach der fg im märz ist die freude schon ein wenig gedämpft, aber sie haben sich alle gefreut dass wir nun wieder eine neuen chance haben.
zwei/drei gute freundinnen von mir wissen es auch schon, ansonsten versuche ich meine klappe zu halten ;-)
- umstandskleidung, hm, das kann ein problem werden!!! h&m oder c&a, da kann man glück haben. chice sachen gibt es bei bellybutton - aber teuer!

hier geht es weiter......

die besten hosen - meiner meinung nach, macht christoff. sind aber auch nicht grad billig!!
so, falls du noch mehr wissen willst, nur zu, gebe dir gerne die infos, immerhin "unterhalte" ich mich so gut bei deinem profil...... ;-)
gggggglg anja 5+1

Hab Dir übers Profil gemailt....

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen