Suchen Menü

ebay Problem..Brauche Hilfe bzw. eure Meinung!!

Hallo
Ich habe letzte Woche 2x2 Bodys:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7424025486
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7424025919
bei ebay verkauft!
Habe das Geld bekommen und auch gleich die Ware versendet!
Habe dann folgende Mail bekommen:
HALLO
DIE BODYS SIND ANGEKOMMEN!
DER BOB DER BÄR BODY RECHTS AUF DEM BILD HAT UNTER BEIDEN ARMEN EIN LOCH HABEN SIE DAS NICHT GESEHEN?
Habe dann geantwortet, dass sie ja neu und ungetragen sind und mir auch nach Begutachtung nichts aufgefallen ist. Sie könnte sie mir aber auch zurücksenden und ich überweise ihr das Geld zurück.
Dann kam folgende Mail:
Hallo,
die 3 anderen sind super, eben nur die Löcher bei dem einen. Ich nehme an Sie haben den schon so gekauft. Ich frag mal meine Schwester (die waren für Ihren kleinen) Sie hat vorhin zwar gesagt man kann sie ja stopfen aber ich sollte Sie trotzdem informieren. Ich geb Ihnen zwecks dem einen nochmal bescheid, Danke!
Gruß
..... (Name hab ich gelöscht!)
Meine Antwort: Hallo
Wenn alle anderen ok sind, können Sie auch den einen zurücksenden und ich überweise den halben Auktionsbetrag. Es war nämlich keine Absicht, tut mir wirklich leid! Bin davon ausgegangen, dass sie in Ordnung sind, da ja neu.
Grüße
Tanja
und sie dann:
und wer zahlt das porto?
------------------------------
Ich bin eigentlich nicht bereit auch noch das Porto zu übernehmen. Die Bodys gingen ja echt günstig raus, was ich ja auch nicht so tragisch finde, aber dass man sich dann auch noch beschwert, finde ich dann nicht ganz so ok!! Vor allem weiß ich auch nicht, ob das nur ne Finde ist. Das hatte mein Mann mal und mußte wegen 1EUR zurücküberweisen um ner negativen Bewertung zu entgehen, zurücksenden wäre nämlich ein Paket gewesen und preislich in keiner Relation. Wir hatten damals sogar nen Zeugen, dass die Ware einwandfrei war als sie verschickt wurde!
Wie soll ich reagieren, ohne mit der Bewertung schlecht weg zu kommen??
Wäre über eure Meinung echt dankbar!
LG
Tanja, die sich grad schon ein bissel ärgert (zu Recht???)
Bisherige Antworten

Re: ebay Problem..Brauche Hilfe bzw. eure Meinung!

Oje.. ich hasse sowas !!! Eigentlich kannst du ja angeben ob du Umtauschrecht gewährst und wenn ja in welcher Form. Da du Privat verkaufst mußt du dies aber nicht, von daher finde ich das schon sehr großzügig! Wenn die für 2,5 weggegangen sind.. und du ihr die Hälfte wieder gibst (warum bin ich eigentlich nie so dreist und verlange das bei schäden????) und dann auch noch das Porto zahlen sollst.. dann bist du ja wieder beim Verlaufspreis.... also ich würde es nicht machen.. allerdings würde ich an Käufersstelle die Dinger auch nicht wieder zurück schicken und trtotzdem nicht negtiv bewerten! Bei sowas bekomme ich echt die Krise! Ich würd ihr einen EUR überweisen und ihr sagen sie soll das ding in die Tonne kloppen!
LG nijesa

Re: ebay Problem..Brauche Hilfe bzw. eure Meinung!

Hallo Tanja,
wegen was sich die Leute da aufregen *kopfschüttel* Ich glaube, ich würde schreiben, dass bei mir keine Löcher drin waren und ihr dann den Euro überweisen, wenn es sie glücklich macht. Manchmal ist ebay doch ein großer Mist.
Hab selber gerade ein Hin- und Hergemaile mit einer Frau, die meint, folgendes Kleid wäre blau gewesen und sie hätte jetzt ein rotes: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7423941436
Kannst du verstehen, wie man auf die Idee kommen kann, dieses Kleid könnte blau oder rot sein???
Hoffe für dich, dass dieses Ärgernis gut rumgeht.
LG Silke

Re: ebay Problem..Brauche Hilfe bzw. eure Meinung!

Ich würde sagen es ist hellbalu mit roten Blumen....

Re: ebay Problem..Brauche Hilfe bzw. eure Meinung!

Nee, rot mit hellblauen Blumen *lol*

Re: ebay Problem..Brauche Hilfe bzw. eure Meinung!

hm, war wohl doch nicht so gut zu erkennen. Die Grundfarbe ist weiß...

Re: ebay Problem..Brauche Hilfe bzw. eure Meinung!

Nee, ich habs schon gesehn, dass es weiß ist mit roten und orangen Blumen, übrigens zuckersüß *schmelz* *aucheinMädelhabenwill*!!!
Ebay macht echt Spass, aber ohne solche Leute noch viel mehr. Also ich hätte die Löcher zugenäht und halt auch schon den Verkäufer Bescheid gegeben, aber wesentlich freundlicher, denn ein Schnäppchen waren die Bodys ohne Frage!
Seid ihr jetzt wegen dem Kleid zu ner Lösung gekommen??
Grüße Tanja

Re: ebay Problem..Brauche Hilfe bzw. eure Meinung!

Ich schreibe grundsätzlich ind ie Beschreibung um welche Frabe / Motiv es sich handelt.. damit soetwas gar nicht erst aufkommen kann....
LG nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen