Suchen Menü

Wer hat Babysitter? Was bekommen sie an EUR?

Hallo zusammen,
ich weiss, dass es schon mal Thema war, aber ich weiss es nicht mehr...
Also, wir treffen uns morgen mit einer Babysitterin. Wir sind ja schon länger am Überlegen, da wir auch gerne mal wieder abends einfach essen gehen würden oder so - also Paarzeit haben.
Jetzt hat zufälligerweise eine Praktikantin, die in Silas Gruppe war (bis vor einer Woche) einen Aushang im KiGa gemacht, dass sie sich was dazuverdienen möchte.
Jetzt meine Fragen:
Was bekommen eure Babysitter pro Stunde? Sie hat ja erzieherischen Hintergrund. Was meint ihr, wieviel sie verlangen darf, so ca.? Sie würde auch nur abends kommen, evtl. auch erst, wenn Kids schon schlafen.
Bin mal gespannt und schon jetzt vielen Dank
LG Manuela
Bisherige Antworten

Unsere Sarah bekommt 5 ? pro Stunde!LG Kerstin

Re: Wer hat Babysitter? Was bekommen sie an EUR?

Hallo,
für nachmittags haben wir manchmal eine 15jährige, die mit Simon dann zum Spielplatz geht oder sich anderweitig mit ihm beschäftigt. Sie bekommt 3 Euro die Stunde was ich dann oft aufrunde bzw. wenn Klassenfahrt oder ähnlich ansteht, bekommt sie noch was dazu.
Wenn sie abends kommen würde, würde ich einen Festpreis machen (ca.20 Euro ?!). Je nachdem, ob sie das Kind/die Kinder noch ins Bett bringen soll oder "nur" zum Aufpassen da ist, wenn das Kind/die Kinder schon schlafen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, das ich bei mehreren Kindern etwas mehr die Stunde zahlen würde. Bisher brauchte ich für abends keinen Babysitter bezahlen, da wir Tante/Onkel zum sitten da hatten, deshalb habe ich mich damit noch nicht so beschäftigt.
Aber frag`sie doch einfach, was sie sich finanziell so vorgestellt hat und dann kannst Du Deine Überlegung angeben ;-).
LG Kerstin :-)

Re: Wer hat Babysitter? Was bekommen sie an EUR?

HAllo,
Pascal wird 2x die Woche nach der KiTa für 2 Stunden von einem (männlichen) Babysitter betreut. Ich habe ihn als Minijobler angemeldet und zahle im Monat 80 Euro fest. Mal passt er nur für 1 1/2 Stunden auf, mal für 2 1/2 Stunden, je nachdem wie ich von der Arbeit los komme.
Zusätzlich bezahle ich das Eis oder dann im Sommer auch mal den Eintritt für´s Freibad. Durchschnittlich bekommt er also 4,50 die Stunde.
LG Claudia

Re: Wer hat Babysitter? Was bekommen sie an EUR?

In Finland gibt es eine Babysitter Agentur, sind alles ausgebildete Kiga Erzieher oder Krankenschwestern, die nehmen 13 Euro die Stunde und am WE das doppelte, also wenn du den Wucheraufschlaf für Finland abziehst würde ich sagen bei nem Profi vielleicht 8/9 Euro.
LG Stephanie

Re: Wer hat Babysitter? Was bekommen sie an EUR?

Hallo Manuela,
unser Kindermädchen war ebenfalls Praktikantin im Kiga. Sie kam Nachmittags für 2 Std. und hat 14 Euro dafür bekommen. Das war relativ viel, aber bei Zwillis war mir die qualifizierte Betreuung wichtig. Lieder hat sie jetzt keine Zeit mehr. Nun müssen wir auch wieder suchen. Für abends würde ich einen Festpreis machen, vielleicht für max. 4 Std. so 20 Euro.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen