Suchen Menü

Thema Eis essen...

Hi,
Simon probiert immer mal wieder aus, Eis zu essen, aber es ist ihm einfach zu kalt. Nach 2,3 Löffel Eis, sagt und/oder weint er:"Mama, DAS ist soooo kalt!"
Ist das mit 3 Jahren durchaus "normal", also (häufiger) vorkommend, oder hat er einfach nur empfindliche Zähne? Kalte Sachen trinken wie Milch, oder Joghurt (Kühlschrankkalt) machen ihm nicht aus.
*ratlos*gucke*
LG Kerstin :-)
Bisherige Antworten

Re: Thema Eis essen...

Huhu Kerstin ,
hm ,keine Ahnung...Luca liebt Eis....isst es auch regelmässig...mal hier u. da ne Kugel...wir haben auch zu Hause Eis....meist so Mini-Milch -Eis am Stiel...
LG Kerstin

Re: Thema Eis essen...

Hallo Kerstin!
Tim ist das Eis meistens dann so kalt, wenn er eigentlich gar keine Lust oder keinen Hunger mehr darauf hat. Glaube ich zumindest, da er sich nicht jedesmal- bis auf einige Ausnahmen -von dem Kaltsein stören lässt....

Re: Thema Eis essen...

Hi,
mir ist aufgefallen bei Julia -
2004 mochte sie kaum Eis
2005 war es auch zu kalt (sagte sie auch so) - da machte sie dann immer "Eissuppe" daraus - sprich Eis im Becher und solang rühren bis es Suppe ist und dann erst geschlürft
und jetzt 2006 isst sie es ständig - bzw würde wenn sie könnte
wie war es denn die Jahre davor?
oder ist das die erste *richtige* Eissaison ?
LG Micha

Re: Thema Eis essen...

Hi Micha,
eigentlich ist das dieses Jahr erst die "richtige" Eissaison, weil er z.B. letztes Jahr Eis komplett verweigert hat ( was ja grundsätzlich nicht schlimm ist ;-)). Und heute isst er eigentlich auch nur Eis, weil wir z.B. gerade welches essen (wollen) oder er es bei anderen Kindern gesehen hat. Aber wenn er z.B. mit anderen Kindern spielt und die Kids werden gefragt, ob sie ein Eis wollen, dann schüttelt er durchaus mit dem Kopf und spielt weiter, während alle anderen am Schlecken sind.
Bisher machte ich mir darüber auch keinen Kopf, bis vor 2 Tagen jemand sagte, es könne ja sein, das er sehr empfindliche Zähne haben könnte. Und nun frage ich mich, ob ich deswegen mal zum Zahnarzt stapfen sollte.
LG Kerstin :-)

Re: Thema Eis essen...

Ich denke es wird wie ei uns sein
das erste Jahr verweigern .- das zweite ist es zu kalt und nächstes Jahr brüllt er wenn er keines bekommt :-)
Ich glaub nicht das du zum ZA musst deswegen weil andere kalte Sachen machen ja auch nix
LG MIcha

Re: Thema Eis essen...

Huhu!
Also, wenn es nach Louis ginge, würde er sich ausschließlich nur von EIS ernähren.
Unglücklicherweise wohnen wir mehr oder weniger neben einer Eisdiele.
Tja, da sind wir mittlerweile natürlich Stammgäste.
Mind. 1x pro Tag steht Louis dort am Tresen und bestellt - stolz wie Oskar - seine Erdbeerkugel.
Und unser Eisfach ist auch immer gut gefüllt. ;o)
Hm, da hat vielleicht der Simon doch empfindliche Zähne?
*achselzuck*
Da kann ich Dir auch keinen Rat geben...aber ich denke, falls er empfindl. Zähne haben sollte, ist das ja gar net schlimm.
LG von Cori und Eiswampe Louis

Re: Thema Eis essen...

Hi Cori,
ich habe eine Joghurtwampe zu bieten *gg* (äh, Simon hat eine ;-)).
Ja, die Sache mit den empfindlichen Zähnen...ob ich da wohl mal zum Zahnarzt sollte?!
LG Kerstin :-)

Re: Thema Eis essen...

Hallo Kerstin,
ist bei Silas genau so. Er isst erst seit ca. 2 Wo. mal ne Kugel Schokoeis. Davor war es so extrem, dass er nicht mal mehr probieren wollte.
LG Manuela

Re: Thema Eis essen...

Hallo,
Raja liebt auch shcon seit eh und je EIS.Die ersten 2 Jahre hab ich noch viel drauf geachtet,das es mitwenig Milch gemacht wurde.Aber dieses Jahr darf sie alles essen.Denn die Neurod.kommt bei ihr wohl nicht von Milch.
Was für Eis hast du denn ausprobiert?
Nur Milch-oder auch Frucht-Wassereis?
Raja findet Wassereis auch kälter als welches aus Milch.
Aber andererseits kannst du doch froh sein,das ihr nicht ständig welches kaufen müsst.
Mflg von sanne

Re: Thema Eis essen...

Hi Sanne,
er hat bisher immer Vanilleeis bekommen, manchmal isst er sogar eine 1/4 Kugel, oft mag er aber gar nicht probieren. Was ja grundsätzlich auch nicht schlimm ist...Eis kaufe ich trotzdem in Massen...für Gö.Gatten und mich *gg*.
LG Kerstin :-)

Re: Thema Eis essen...

Hallo Kerstin!
Miriam isst gerne und oft Eis, auch letztes Jahr schon. Niklas war neulich mit Miriam und mir mal mit im Eiscafe (er ist jetzt 19 Monate) und hat auch ein Hörnchen mit einer Vanillekugel bekommen. fand er super und hat alles aufgefuttert (die Waschmaschine hat sich auch gefreut *g*). Auch aus unserer Gefriertruhe essen sie Eis. Allerdings nur Milcheis, Wassereis mag Miriam nicht. Bei Niklas hab ich es noch nicht probiert. Also, was ich damit sagen will: beide essen problemlos und gerne Eis und auch Sachen aus dem Kühlschrank. Getränke allerdings (auch Milch, Kakao, Tee) mögen beide lieber mit ZImmertemperatur. Du kannst Simon ja bei deinem nächtesn Zahnarztbesuch mal mitnehmen und die Sache ansprechen? Vielleicht mag simon eis aber auch einfach nicht (so wie ich *g* Ich esse im Eiscafe gerne mal nen Eisbecher, aber das Eis fürs Gefrierfach esse ich überhaupt nicht gerne)
Glg, Sandra

Re: Thema Eis essen...

Huhu Puuuusti :-)
Also wenns nach Finn gehen würde, gäbs bestimmt 5-10 Mal am Tag ein Eis. Der hat da irgendwie noch nie Probleme mit gehabt.
Vielleicht hat er ja echt etwas empfindliche Zähne und deshalb ist es ihm unangenehm. Beim Trinken sind die Zähne ja nicht so arg involviert wie beim Eisessen. Sag ihm doch, dass er ausschliesslich mit seiner Zunge dran lecken soll und nicht abbeißen. Aber das hast Du sicher schon getan *lol*
Warts ab, bald kommt er auf den Geschmack und dann kommste mit dem Eiskaufen nicht mehr hinterher :-)
LG Stef

Re: Thema Eis essen...

Hi Kerstin,
also eine Hilfe bin ich dir nicht wirklich, weil Bruno Eis liebt, die Eisdiele ist inzwischen quasi die Zweigstelle des KIGA; weil wir immer auf dem Nachhauseweg da anhalten müssen und natürlich noch fast die komplette Kiga-Gruppe wieder treffen *gg*
Wenn er sonst mit kühlschrankkaltem Zeug kein Problem hat, kommt er sicher noch auf den Geschmack *g*
LG Ute

Re: Thema Eis essen...

meine Maus ist auch kein Eisesser, maximal die streusel und dann ein bissl schlecken der rest geht an die Mama.
LG Stephanie

Re: Thema Eis essen...

Hi Kerstin,
so war es bei uns auch- "kein Eis, ist mir zu kalt, die Zähne." Alle anderen
Kindern verschlangen Eis, auch jüngere, da habe ich mich auch gewundert udn
gefragt, ob alles ok ist.
Naja und nun plötzlich mag sie Eis, aber auch erst dieses Jahr. Vermutlich
kommt es bei Simon auch noch. Und dann kommt man bei keiner Eisbude
vorbei, ohne ein Eis zu kaufen. :o)
Liebe Grüße Bianka
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen