Suchen Menü

Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hallihallo,
ich wollt mich doch auch mal wieder kurz melden und Euch vom kinderfreien WE berichten:
Los kamen wir am Freitag natürlich erst später als geplant, irgendwie lief eben doch nicht alles so glatt. Silvia kam mit in den Kindi zum Jonas-abliefern. War prima, so sahen die dort auch gleich, wer ihn wieder abholt. Und der Witz: Ihre Tochter war damals auch im gleichen Kindi (ihr Sohn war in nem andern und ich dachte immer, die Tochter wäre auch dort gewesen) und eine Erzieherin der anderen Gruppe hat sie auch noch erkannt. Wir sind dann natürlich auch noch im Stau gestanden und kamen schon verspätet bei Stephans Kollege an. Von ihm aus sind wir zusammen weitergefahren. Das Navi (tja, falsche Auswahl eingegeben) hat uns dummerweise durch München durchgelotst statt außenrum so dass wir eben als letzte am Tegernsee ankamen. Dort gab es erstmal was zu essen und Freizeit, der offizielle Teil ging dann erst am Abend los. Da ging es dann mit dem Bus in eine umgebaute Scheune, mit live (Blas-)Musik (also die haben auch normale Sachen gespielt), leckerem bayrischen Essen und Tanz. Irgendwann in der Nacht fuhren die Busse zurück zum Hotel und dort sind wir noch in der Hoteldisko versumpft.
Am Samstag morgen ging es um 10 Uhr schon los zur Wanderung ... für uns ohne Frühstück, weil wir oh Wunder viel zu spät aufgestanden sind. Für mich hats immerhin noch zu ner kalten Hallo-Wach-Dusche gereicht, bei Männe war nichtmal mehr das drin. Unter Begleitung des Katers und dem Lied "Nie wieder Alkohol" auf den Lippen ging es dann 3 Std. ziemlich steil bergauf (ca. 850 Höhenmeter Unterschied). Mittagessen (auch wieder bayrisch ... oh ich liebe diese Knödel) gabs auf ner Hütte oben und danach dann endlich auch den ersten Kaffee des Tages. Bergab gings mit der Seilbahn und gegen 15 Uhr fuhren wir ins Hotel zurück. Die Zeit bis zur Abendveranstaltung verbrachten wir im Wellnessbereich. Die Wanderung war echt anstrengend (bin ja sowas auch gar nicht gewohnt) und ich schätze mal, der Whirlpool, Dampfbad & Co. haben mich vor Muskelkater bewahrt. Abends gings dann per Schiff über den See zur Auslobungsfeier, danach zurück zum Hotel zum Abendessen (superlecker, ein 4-Gänge-Menü).
Sonntags dann noch frühstücken und dann heim.
Dummerweise ist mir am So. beim Frühstück ein großes Stück Zahn abgebrochen. Am Mo. musst ich deshalb gleich zum Zahnarzt und leider war da nichts mehr zu retten. Hab jetzt also nen Backenzahn weniger, bin um eine Röntgenaufnahme meines Gebisses sowie mehrere Folgetermine beim ZA meines Vertrauens reicher und sobald die Rechnung kommt um einige hundert Euro ärmer.
Lars und Jonas haben die Zeit ohne uns gut verbracht. Mumi aus sämtlichen Behältnissen hat Lars verweigert. Aber insgesamt hat er so nur den Samstag komplett Mumi-frei zugebracht und das auch aus freien Stücken, er hätte ja nehmen können, wenn er gewollt hätte. Wir konnten das WE wirklich genießen, wir wussten die Kinder in guten Händen und bekamen auch ab und an Zwischenmeldung per SMS dass alles ok ist usw. Das war wichtig und hat auch zu diesem guten Gefühl beigetragen. Das einzige was etwas problematisch war: Zwar hatte ich die Milchpumpe mit und auch immer wieder abgepumpt bzw. unter der Dusche ausgestrichen, aber trotzdem hab ich den Busen beinah nicht in mein Bikinioberteil reingebracht. Sowas kenn ich ja normalerweise nicht ... Hat sich inzwischen aber auch wieder normalisiert *g*.
Ja, das war der Bericht (ok, kurz wars doch nicht wirklich). Falls es Euch interessiert, der Link zum Hotel ist im Profil.
Ansonsten gehts uns gut, wir sind immer viel unterwegs und deshalb auch nicht mehr so oft im Forum (und wenn, dann reicht es oft auch nur zum kurz drüberlesen). Aber das wird auch wieder werden, wenn Lars hoffentlich mal entdeckt wie toll ein Mittagsschlaf sein kann (den kann ich ihm zur Zeit so gar nicht schmackhaft machen, will heißen, er schläft tagsüber gar nicht mehr *argh*).
Einen schönen Abend Euch allen!
Grüßle
Ute
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Holla, da hatte ich ja jetzt was zu lesen :-)
Wer ist denn Eure Babysitterin? Macht das nicht mehr Deine Schwägerin?
Aber super, dass alles so gut geklappt hat mit den Kindern, da kann man das ja ruhig mal öfter machen oder? :-)
Hattet Ihr denn schönes Wetter? War ja nicht überall schön am WE.
Bekomm richtig Lust auf Bayern wenn ich das alles so lese :-)
Hoffentlich wirds nicht zu teuer mit dem Zahn. Da ast emich ja wieder dran erinnert, dass ich auch bald mal wieder muss, mir ist da auch so ne kleine Füllung abgegangen und ne Zahnreinigung ist auch wieder fälig. Dabei hauen die mir meistens wieder ältere Füllungen raus, sodass ich mich auch direkt auf Folgetermine einstellen kann *grmpf*.
Echt, Lars schläft tagsüber nicht mehr? Ist er für solche Marotten nicht etwas zu klein? :-) Herrje, wie anstrengend...
Hoffentlich überlegt er es sich noch mal.
Aber Jonas war ja auch nicht immer so ein zuverlässigeer Mittagsschläfer, gell?
Ich wünsch Dir noch nen schönen Mittwoch!
LG Stef + Finn, der noch mittags schläft *puh*

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hi Stef,
ja, wir hatten wettermäßig echt Glück. Erst am Sonntag hats geregnet, aber auf der Heimfahrt war das dann wurscht.
Bis jetzt ist es noch nicht teuer mit den Zähnen. Der eine ist schon raus, zwei weitere müssen noch raus. Erst wenn dann da wieder was rein soll, muss ich blechen. Wird wohl auf Brücken rauslaufen ...
Haste recht in Erinnerung, Jonas war auch kein Vielschläfer tagsüber. Max. 30 Min. brachte er zustande. So wie Lars heute auch. Dafür ist er dann heut aber auch gleich ne Stunde später ins Bett ... Daran merkt man also auf jeden Fall die Verwandtschaft ;-)
Ohje, Alarm im Schlafzimmer ... Lars ist wach.
LG Ute

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hallo Namensschwester,
he das klingt doch nach einem gelungenen WE, bis auf den Zahn :-(
Aber ich kenn das auch, dass man solche raren Momente zu zweit echt geniessen kann, erst recht, wenn man die Kinder in guten Händen weiss. Schön!
Ich bin ja auch grade kindfrei, allerdings auch mannfrei, bin zu einer Kurwoche von meiner KK aus in Bad Doberan und kann trotzdem akuten Sehnsuchtsanfällen nach meinen Jungs das auch echt geniessen. Gestern sind wir mit Fahrrädern an die Ostsee gefahren, hab ne tiefe Brise Seelust eingeatmet ;o))
LG Ute

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Seelust??? *ggg*. Dann leb die Seelust am besten nicht ohne Deinen Mann aus *fg*.
Viel Spaß noch in Bad Doberan!
LG Ute

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hi Ute,
das hört sich doch klasse an !!! trotz des mietzekätzchens :o)
Aber der zahn, sowas tut mir ja immer schon beim Lesen weh. *buah* :o( Was
machen die da denn jetzt ?
Und den Bikini haste immerhin anbekommen. *ggg* Und wenn der busen
nicht reinpaßt, umso besser. *g* Ich würde den hintern nicht
reinbekommen...sag´jetzt nicht, du schwebst trotz der Schlemmerei immer
noch unter 60.....
apropos essen, die Rezepte waren superlecker, aber die Lauchsuppe mir
roten Linsen- dass kann so wie chris es auf den Tisch stellte, nicht richtig
gewesen sein, soviel Zitrone drin ? Es schmeckte nur nach zitrone, ich kenne
ja eher solche Sahne-Schmand oder Käseschmelzsuppen- daher wohl auch
der Hintern. *g* nee, aber im Ernst, das werde ich mal nachkochen und
gucken, wie es dann aussieht.
Ja, schlaf, ich würde mareke auch gerne mal ins Bett bringen und sie würde
schlafen, ab und zu klappt es aber 99 % nicht. dann soll ich mich dazulegen,
wenn es so gewittert wie gestern, ist es ja ok, aber meistens drücke ich mich
davor, aber das läßt sie wieder nicht zu und schlußendlich liege ich doch
daneben oder kraule ihren rücken.
so, nun werde ich mal kochen, habe nun richtig hunger bekommen. *ggg*
liebe grüße und schreibe mal öfter was, war schön, von dir zu lesen !
liebe grüße bianka

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hi Bianka,
das mit den Zähnen kannst Du bei der Antwort an Silke nachlesen ... bin zu faul, das gleich nochmal zu schreiben *kennstmichja*.
Unter 60??? Ne, aber auch nicht drüber, zum Glück. Habe ja immerhin nach langer Zeit mein Vor-Jonas-Gewicht wieder erreicht und das hab ich auch nach dem WE bald wieder. Aber weiter tut sich da wahrscheinlich nichts mehr ... Gebs ja zu, Schoki ist Schuld.
Also in die Suppe kommt schon ordentlich Zitrone rein, aber ich hab glaub auch etwas weniger genommen als im Rezept. Vielleicht hat Chris ja auch zuwenig scharf rangemacht? Die muss schon scharf sein. Aber freut mich, wenn die Sachen schmecken. Ich hab letztens mal ne Mangold-Quiche probiert, das ist auch total lecker und geht ratz-fatz. Interesse?
So, ich geb mir Mühe, öfter online zu sein. Irgendwie krieg ich zur Zeit nicht allzuviel Privatkram auf die Reihe. Wenn die Kids im Bett sind noch ein bissl Haushalt, Körperpflege (was ja mit zunehmendem Alter immer länger dauert *g*) und Tageszeitung lesen (ja morgens komm ich da nicht dazu), das wars dann meist.
Grüßle
Ute

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

hi Ute,
Körperpflege, da sagst du was. :o) Ich habe mir heute eine komplette
Enthaarung gegönnt, mit heißem Wachs. Tat nicht so weh, wie die
Augenbrauen, aber nun ist alles *autsch*. Beine komplett inklusive
Bikinibereich und auch die Achseln habe ich mich getraut, so sollte ich 3
wochen Ruhe haben. Ich komme hier nämlich auch zu nix, und so laufe ich
wenigstens nicht wie ein Yeti herum, sah schon die Bildschlagzeile "yeti in
Hessen gesichtet". :o)
Das blöde ist nur, die Kosmetikerin kommt höchtens auf 50kg und ist max
20. *seufz* Da kriege ich immer den vorsatz, abends nur noch Obst zu essen.
Hält aber leider nicht lange vor. :o)
Also Rezepte her damit ! Die Suppe war nicht scharf, überhaupt nicht, da liegt
vermutlich schon der Fehler.
Das ist ja klasse, dass du dein Gewicht erreicht hast. Nimmst du eigentlich
Zucker oder Süßstoff ? Der Kaffee, den chris mir untergejubelt hatte, war nicht
mild, sondern entkoffeiniert, wie ich vorhin rausbekommen habe, kein
Wunder also, dass ich eine Woche fertig mit der Welt war. Man gings mir
beschissen....
Ja, komm´mal öfter rein, Tageszeitung habe ich keine mehr, die packe ich
nicht. Und wegen der Beißerchen, dass ist ätzend, aber das schaffen wir
schon. Ich habe ja auch einen wegen einer sogenannten via falsa verloren, da
hat der za vorbeigestochen, der mußte dann raus, da gibt´s jetzt ein
implantat und eine teilkrone bekomme ich, ein monsterfüllung war nicht
mehr ok.
alarm im kizi, bis morsche !!
bianka

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Gewicht erreicht ist gut. Ist ja das von vor Jonas, nicht mein Startgewicht bei Lars. Aber man sollte mit zunehmendem Alter wohl seine Ansprüche runterschrauben ...
Süßstoff haben wir nicht im Haus. Kaffee trink ich eh ohne und wenn ich mal backe kommt auch Zucker rein (kommt eh eher selten vor). Kaffee ohne Koffein??? War das Absicht oder ein Fehlgriff im Supermarktregal? Da würd ich auch nur in den Seilen hängen. Bekenne mit zur Koffeinsucht!
Enthaarung läuft bei mir immer mit dem Epilierer. Alles andere ist mir auch zu stressig, ich komm da einfach nicht täglich dazu. Und so hat man doch etwas länger seine Ruhe und es wächst auch nicht ganz so stoppelig nach.
Oh, schon wieder Alarm draußen im Flur. Jonas hat die Türe zugemacht, keine Ahnung was er mit seinem Bruder grad anstellt ...
Grüßle und ein schönes WE
Ute

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hi Ute,
musste beim Lesen immer wieder grinsen :-) Das war ja ein nettes WE!
Das mit dem Bikinioberteil könnte mir allerdings nicht passieren. Obwohl ich noch stille, ist mein Busen so ziemlich weggestillt. Und wenn Raphael mal ne Weile fehlt, wird es höchstens ein bisschen fest. Naja, was tut man nicht alles für´s Kind :-)
Aber was passiert jetzt mit dem Zahn? Kriegst du ein Implantat oder was bedeutet "nicht mehr zu retten"?
Auch schöne Grüße
Silke

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hallo Silke,
naja, dieses Busenthema erledigt sich hier auch mit zunehmender Stilldauer wieder - so wars zumindest beim letzten Mal. Aber es wär ja ziemlich frech gelogen wenn ich behaupten würde, dass da vorher viel da war ;-).
Implantat ist nicht. Da fehlt der Knochen zum "festmachen". Wird wohl auf ne Brücke oder Lücke rauslaufen. Der Zahn ist auf jeden Fall schon draußen ... Heut war der nächste Termin, hab 2 provisorische Füllungen gekriegt, wobei auch da einer nicht zu retten sein wird. Und unten sieht es genauso aus. Da machen wir aber erst nach dem Urlaub weiter, sofern sich bis dahin nichts verändert.
Schöner Sch***. Hätte mein alter ZA regelmäßig eine Röntgenaufnahme gemacht, hätte man das viel früher gesehen und evtl. mit Inlay noch die Zähne erhalten können.
LG Ute

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hi Ute,
das ist ja ein Mist mit den Zähnen! Bestärkt mich mal wieder, regelmäßig zu gehen - nachdem ich 7 Jahre nicht war *hüstel*
Hab dafür auch eine neue Krone bekommen und nen Toten. Aber der neue Zahnarzt ist ganz angenehm, auch wenn man selber es schlimm findet, ist er durch nichts zu erschüttern und strahlt Ruhe aus. Denkt sich wahrscheinlich aus, was er an einem wieder verdient und freut sich klammheimlich auch noch ;-)
Busenmäßig hatte ich früher auch nicht gerade Unmengen (Größe B), aber das ist ja sowieso praktischer. Mit viel Busen kann man ja nicht wirklich gut hüpfen und rennen ;-) Aber mittlerweile... geschrumpft und schlapp noch dazu... Ist ja einfach, das alles nur aufs Stillen zu schieben, vielleicht liegts ja auch am Alter *tatter*
LG Silke

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hihi,
über Deine Beschreibung des Zahnarztes bzw. seiner Gedanken während der Behandlung musst ich echt schmunzeln. Ist Dein toter Zahn noch drinne (oder war mit Toter ein anderer Patient gemeint *fg*???).
Jaja, das Alter. Aber da gefällt mir die Still-Ausrede doch besser. Und lässt sich ja auch prima auf andere Dinge übertragen, Demenz zB *lol*.
Grüßle
Ute

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hi Ute,
ja, den Toten hab ich noch im Mund, allerdings überkront. Eigentlich hatte ich da eine Teilkrone über einem Höcker, die an den Rändern angemodert war. Als der Zahnarzt die weggemacht hat, ist noch ein weiterer Höcker abgebrochen und er hat ihn dann abgetötet und eine Vollkrone drübergemacht. Nicht wirklich toll, aber es könnte auch sein, dass er da beim Abziehen blöd drangekommen ist und selbst schuld war. Andererseits - wer kann´s wissen? Das war schon mein zweiter Toter, den ersten hat ein versoffener Vertretungszahnarzt bereits in zarter Jugend abgetötet (kein Witz!).
Wie lange dauert es denn, bis du weißt, wie es weitergeht? So ein Loch muss ja erst mal zuheilen, erinnere mich da an die Weisheitszähne.
Sodele, les jetzt hier noch ein bisschen als Auszeit. GG pennt, Busenjunkie schreit permanent "Bu essen!" und die Größere will wohl den ganzen Tag im Prinzessinnen-Nachthemd verbringen... und dann muss ich auch noch Spargel schälen...
LG Silke

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

hi ute, jetzt biste bestimmt schön schmöö, wie man bei uns so sagt...sauber , weich und geschmeidig....
bin ich neidisch.....
ich war nur zum seminar in hamburg. in einem hotel, ohne frühstück ..abends in einem fischlokal ( ich hasse fisch) mußten wir 2 stundne aufs essen warten. und nachts konnte ich nicht schlafen.
abends kam jan dann wieder. er hatte leider entgegen seinen gewohnheiten mittags geschlafen. vor 22 uhr hat er nicht geschlafen, und ich ging auf dem zahnfleisch...
trotzdem möchte ich mit dir nicht tauschen....mehrere zahnarzttermine? schauder schauder..
lg sonja

Re: Mal wieder eine kurze Meldung von uns

Hi Sonja,
das ist echt oberätzend, wenn die an sich nicht mittagschlafenden Kids das wider Erwarten trotzdem mal tun. Dann ist abends immer Action ohne Ende und man will eigentlich nur noch seine Ruhe haben ...
Fischlokal hört sich an sich lecker an, aber klar, wenn man keinen Fisch mag ... Hoffentlich hattet ihr wenigstens ne fischfreie Vor- und Nachspeise ;-).
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen