Suchen Menü

Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

... ich hoffe ja, ihr macht fleissig mit, auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe *ascheaufmeinhaupt*.
Also, es geht um Kinder *achneeeeee*, genauer gesagt darum, wieviele man will/hat.
1. Wieviele Kinder wolltet ihr haben (ehe das erste kam)?
2. Wieviele habt ihr jetzt?
3. Seid ihr "komplett"? (Vom Gefühl / Kinderwunsch des Partners etc.)
4. Wenn zwischen früherer Wunschkinderzahl und dem tatsächlichen Ist Abweichungen sind: Warum?
So, das wars schon. Und um die kommenden Fragen gleich vorweg zu beantworten: Nein, ich bin nicht schwanger und will es auch nicht werden *g*.
Grüßle
Ute - die Besserung gelobt und wieder öfter reinschaut -
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi,
dann mache ich doch mal mit *gg*
1. Wieviele Kinder wolltet ihr haben (ehe das erste kam)? 3
2. Wieviele habt ihr jetzt? 1
3. Seid ihr "komplett"? (Vom Gefühl / Kinderwunsch des Partners etc.)Nein
4. Wenn zwischen früherer Wunschkinderzahl und dem tatsächlichen Ist Abweichungen sind: Warum? Familienplanung noch nicht abgeschlossen, aber Wunsch zu 2. und evtl. 3 Kind zur Zeit nicht da :o). Zur Zeit sind andere Sachen wichtiger *gg*

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

PS. Wie war es in DK? Hattest Du an der Grenze gewunken *gg*?!
LG Kerstin :-)

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Ich gestehe, bei der Hinfahrt hab ich es verschlafen (war ach halb 4 morgens), bei der Rückfahrt hab ich es nachgeholt (mein Mann hat mich grad noch vom Hupen abgehalten *g*).
Wenn Lars mich lässt, stell ich nachher noch ein paar Fotos ein. Nur soviel: Es war prima!
LG Ute

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

zu1) immer 2
zu2) ich habe 2
zu3) jeep,da ich Zwillinge habe!;o)))

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Habe vergessen zu schreiben,das ich immer 2 Kinder haben wollte(wenn es geht 1 Mädchen und 1 Junge),
.......aber was solls, es sind 2 Jungs und ich würde sie im leben nicht wieder hergeben*lol*

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Huhu! Da biste ja wieder!
Wars schön in Dänemark?
Hier meine Antworten:
1: Wir wollten immer 2 Kinder haben
2: Eins ist schon da und das zweite ist auf dem Weg und wird Ende Oktober da sein
3: Dann sind wir komplett, obwohl ich es schon komisch fände nach dieser Ss nie wieder dieses tolle Gefühl von einem Baby im Bauch zu spüren. Aber für uns steht fest, dass nach diesem Baby Schluß sein wird. Ich möchte ja auch irgendwann mal wieder arbeiten gehen :-)
So, und warum fehlen jetzt Deine Antworten, hä? :-)
Schönes Wochenende!
LG Stef

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi Ute,
wie war der Urlaub und worüber grübelst Du nach ?! :o)
also..:
zu 1) ich glaube, da habe ich nie richtig drüber nachgedacht, es war bestimmt
immer klassisch 2 oder 3.
zu 2) 1
zu 3) Ja
zu 4) ich gebe zu, ich habe mir das Leben mit Kind nicht so vorgestellt, man
ist doch im Gegensatz zu früher sehr eingeschränkt. Ich mag meine Maus und
es ist mir anstrengend genug, ihr eine gute Mutter zu sein, ich habe so schon
das Gefühl, ihr zuwenig Zeit zu gönnen.
Liebe Grüße Bianka

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hallo Ute,
wir wollten immer 2 Kinder ....haben jetzt eines u. das 2. ist nun unterwegs ...dann sind wir komplett....eigentl. wären wir längst komplett ,leider hatte ich 4 FG ....
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 10+0

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hallo,
1. weiß gar nicht, mind. 1 auf jeden Fall
2. 1
3. nein
4. von Abweichung kann man ja nicht direkt sprechen, aber auf jeden Fall ist Nr. 2 in Arbeit ;-)
LG

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi Ute,
deine Antworten fehlen hier ja noch, oder brauchst du doch unsere Antworten zur Entscheidungsfindung ;-) ??!!
Also:
1: gar keins oder eins. Konnte mir das Leben mit Kind gar nicht vorstellen und war ziemlich zufrieden. GG und ich haben gedacht, wenn eins kommen sollte, wär´s jetzt O.K., wenn nicht, dann hätte ich mich auch anders beschäftigen können ;-)
2: zwei
3: eigentlich sind wir schon komplett, obwohl wir uns insgeheim manchmal später ein drittes wünschen. Aber wenn ich an die Zukunft denke, sollte ich vernünftig sein und es bei den zweien belassen. So kann ich mich doch noch besser um sie kümmern. Aufmerksamkeit und Geld müssten dann noch weiter aufgeteilt werden.
4: Es sind ja mehr Kinder als gedacht. Zum einen fanden wir es mit Kind schöner, bereichernder usw. als wir uns davor je vorgestellt hätten. Wir hatten ja keine Ahnung wie schön das ist. Und zum anderen wollte GG insgeheim wohl doch recht bald nach Sophies Geburt doch zwei Kinder, obwohl ich mir noch nicht so 100%ig sicher war, und hat mich dann einfach verführt ;-)
LG Silke

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi Silke,
ne, nix Entscheidungsfindung. Find die Frage einfach interessant, wir hatten es vor kurzem im Bekanntenkreis davon und bei einigen weichen doch früherer Wunsch und Ist-Zustand voneinander ab (die meisten hatten es sich wohl nicht so stressig vorgestellt mit Kind *g*).
LG Ute

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi Ute,
hast du dir das denn so vorgestellt ? Meine Schwester will momentan
mindestens 2. :o) Ich lasse mich da auch überraschen. :o)
Wie ist dass denn in deinem Bekanntenkreis, die meisten haben weniger ?
aber wenn man bedenkt, dass man auch mit Kind/er genauso schlecht eine
wohnung bekommt, als hätte man einen Kampfhund im Schlepptau, wundert
mich diese Zurückhaltung beim Kinderkriegen nicht, ich glaube, in Italien hätte
ich auch mehr bekommen. *g*
liebe grüße bianka
melde mich später wieder muss nun mit einem eichhörnchen zum Tierarzt

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi Bianka,
ne, ehrlich gesagt hab ich mir das nicht so vorgestellt. Vor den Kids nicht so stressig, nach Jonas hätte ich mir dagegen 2 noch anstrengender vorgestellt. Wobei es schon Phasen gibt wo ich mich frage, warum ich mir das nochmal angetan hab ;-).
Im Bekanntenkreis ist es teils so, dass denen das erste Kind so anstrengend war, dass sie kein weiteres wollen. Bei einigen ist das erste ein "Unfall" gewesen und sie sind so auf den Geschmack gekommen. Bei wieder andern stand erst die Karriere an erster Stelle, dann geplant ein Kind, jetzt finden sie es gut und hätten gern noch eins, aber das Alter ... Du siehst, ganz unterschiedlich. Deshalb hat mich auch so die Meinung hier im Forum interessiert.
Was ist denn mit dem Eichhörnchen?
Grüßle
Ute

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi Ute,
das Eichhörnchen hat´s nicht gepackt. :o( Es hatte einen walnußgroßen Abzeß
an der Wange, das je nach Druckrichtung mal innen mal außen war, so die
Tierärztin. Es hatte deswegen die Zähne schon kaputt und der Kieferknochen
war schon hinüber, aber sie sagte, dass wilde Tiere trotz Schmerzen dann
noch essen. Sie zog dann einen Vergleich zum Hasen und sagte, dass man
genauso wie dort dann alle 2 Wochen hätte behandeln müssen, sonst wäre es
irgendwann verhungert, weil es ja nun schon so dünn war, ich hatte ja auch
bemerkt, dass es ewig für so eine Erdnuss braucht, es kam auch schon immer
allein, wenn niemand von den anderen auf dem Balkon war, weil es
gescheucht wurde. Früher hat es sich noch gut gewehrt, aber dafür war es
nun einfach zu schlapp. Sonst hätte ich es vermutlich ja auch nicht packen
können. Sie sagt, sie hätte noch alles versucht, es hatte auch noch Narkose
bekommen, aber wäre vor Aufregung gestorben. Heute im Nachinein und
nachdem ich sie gestern kennen gelernt habe, glaube ich das nicht, ich
denke, sie hat es eingeschläfert. Es hätte sich auch nur gequält und andere
anstecken können- Vorwürfe, es dorthin gebracht zu haben mache ich mir
trotzdem.
Ich habe Mareke von der Todesnachricht der Tierärztin erzählt, aber sie hat
das scheinbar völlig ignoriert. Aber als wir dann abends in der Praxis waren,
Tommy mußte noch fit für den Urlaub gespritzt werden (Impfung und
Mikrochip) und sie verliert wieder einen Zahn. :o(, hat Mareke doch sofort
nach dem Eichhörnchen gefragt. Wir haben es dann mitgenommen und
beerdigt.
So, und nun muss ich gleich noch wegen Tommy´s Blutwerten anrufen, ob´s
jetzt doch die Nieren sind oder Entzündungswerte zu hoch oder ob der
Zahnausfall genetisch bedingt sei- was ich aber irgendwie blödsinnig halte,
was heißt denn genetisch bedingt.....Es ist zwar nur so ein Ministiftzahn
vorne, aber Zahn ist Zahn und ich will das ja wissen. Sie macht auch
homöopathische Sachen, finde ich gut, ich habe gelesen, dass es Katzen bei
angegriffener Niere helfen soll. Und vor allem, ist das besser, als nichts zu
tun.
Ich hoffe ja auch noch, dass der Zahn drinbleibt. Weißt du, was man so gegen
eine Entzündung tun kann ? Ich habe hier eine dentisept paste, aber die hilft
nicht wirklich.
Zu den Kindern: ich stelle mir das mit zweien superstressig vor, deswegen
lassen wir es ja auch lieber. Wieso ist das denn nicht so ? Ist Lars ein ruhiger
Typ, oder bist du aufgrund des ersten Kindes erfahrener und ruhiger und
siehst es deswegen lockerer ? Ich glaube, mein rücken würde diese ganze
Tragerei nicht mehr mitmachen, und man hat sich ja schon aufgeopfert, ich
bin froh, etwas Zeit für mich zu gewinnen, obwohl sie mir immer noch zu
wenig erscheint. Aber vielleicht ist da auch der Knackpunkt, dass halt eine
Abschiebeoma fehlt, dass man mal durchschnaufen kann. Wenn Chris abends
heim kommt, ist der auch platt und müde, und zu nichts mehr fähig. Dass er
dann abends Mareke übernimmt, habe ich schon aufgegeben, da habe ich
mehr Arbeit mit beiden, als wenn ich es direkt selbst mache. Lernen darf ich
dann ab 22 Uhr. :o( Bin da schon wieder im Rückstand...
Drück´mal die Daumen, dass Tommy´s Werte im Rahmen sind. Die ist ja erst
6 Jahre alt. Sowas vertrage ich ja gar nicht. Aber wem erzähle ich das. Ist halt
Mist, wenn es den Viechern nicht gut geht. Durfte man in eure
Ferienwohnung Katzen mitnehmen ? Und wie seid ihr überhaupt an eine
rangekommen ?
Ich suche jetzt noch was, auch da Küste NL oder Nord/Ostsee oder DK.
Mannoman, ich komme mir vor, als würde ich ein Zeugnis bekommen.
Liebe Grüße Bianka

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Ohja, kenn ich nur zu gut, dass man mit den Vierbeinern immer was um die Ohren hat. Waren denn Tommys Werte ok? Dass der Zahnausfall genetisch bedingt ist, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Gegen Entzündungen, hm, vielleicht Arnica? Schau doch mal bei dhu auf der HP nach, die haben auch ne extra Sparte für Tierarznei.
Lars ist vor allem zur Zeit gar kein ruhiger Typ. Heut mittag hat er wieder 1 Std. am Stück nur gebrüllt und sich durch nix aber auch gar nix beruhigen lassen. Selbst Spielplatz war scheiße. An solchen Tagen könnt ich ihn dann spätestens um 4 mittags an die Wand klatschen. Er ist dann hundemüde, weil er ja meint um 5 schon aufstehn zu müssen, tagsüber schlafen ist eh doof (max 1/2 Std.) und dann ist der Tag eben verdammt lang *argh*. Blöd nur, dass eben Jonas auch drunter leidet, weil mein Nervenkostüm grad hitze- und schlafmangelbedingt seeehr dünn ist. Trotzdem hatte ich es mir anfangs noch schlimmer vorgestellt. Wahrscheinlich ist man einfach doch etwas erfahrener und macht sich nichgt mehr wegen allem so einen Kopf.
Abschiebeoma haben wir hier auch nicht. Zwar wohnt meine SchwieMu hier, aber die will ich wirklich nur im Notfall einspannen. Hab das Gefühl, dass ihr das einfach zuviel ist und sie gar nicht will. Und nur um selber mal Zeit für mich zu haben, ne dafür geb ich die Kids nicht zu ihr. Selbst meine ZA-Termine hab ich ohne sie organisiert, eben mit Krabbelgruppenfreundinnen etc. Ist halt dann auf Gegenseitigkeit, dh ich hab ab und an auch mal einen zusätzlichen Gast *g*.
Zum Urlaub: In dem Haus hätte man glaub keine Tiere mitbringen dürfen. Aber es gibt genügend, wo das erlaubt ist. Wir haben diesmal über Novasol gebucht, aber auch schon einige Male über dansommer. Je nachdem, wo wir was passendes gefunden haben. Die Häuser wo Tiere erlaubt sind, sind dort auch entsprechend markiert. Den Ort an sich kann ich nur empfehlen. Ein paar nette Läden, schöner Strand, sehr kinderfreundlich, ein Mini-Zoo ... Außerdem ein paar Ausflugsziele in der Nähe und Schwimmbadeintritt auch kostenlos (war eben bei dem Anbieter jetzt mit dabei).
Ich guck mal ob ich unser Haus auf deren HP finde und stell den Link mal ins Profil.
Schönen ABend noch!
Grüßle
Ute

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hallöchen,
also ich wollte immer eine ganze Horde.. so 5-7 *g*... 2 habe ich nun schon.. das ditte ist in der groben Planung (noch wird aber verhütet).... wenns es nach mir geht könnten dann noch ein paar mehr kommen, aber ich glaube das spielt der männlcihe Part in diesem Haus nicht mit.....
Ein großer Traum von uns beiden ist es einen alten Hof zu kaufen und dann da Jugedlichen das wohnen auf Zeit zu ermöglichen.... vielleicht wird das irgendwann einmal realisiert?? Wer weiß
LG nijesa

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

1. 2
2. 1 am Dienstag dann 2
3. Vom Gefühl jein, vom Kiwu des Partners wirds schon einer zuviel er wollte nur 1, mal schauen was so wird)
4. nö 2 ist ok.
LG Stephanie (KS-3)

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

1. Wieviele Kinder wolltet ihr haben (ehe das erste kam)?
- 2
2. Wieviele habt ihr jetzt?
- noch 1
3. Seid ihr "komplett"? (Vom Gefühl / Kinderwunsch des Partners etc.)
- bald ja.
4. Wenn zwischen früherer Wunschkinderzahl und dem tatsächlichen Ist Abweichungen sind: Warum?
- /
vg
katja

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi,
hier mal meine Antworten:
1. 2
2. 2
3. ich ja, mein Mann möchte vier.
4. Zwei Welten treffen aufeinander. Mal sehn, ob ich da am längeren Hebel sitze.
Gruß Eva

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi Ute,
hier meine Antworten.
1. Bevor ich damals ss wurde wollten wir noch keine Kinder.Ich hatte mir damals auch noch keine Gedanken darüber gemacht,ob,wann oder wieviele Kinder ich haben möchte.
2. Bis jetzt ein Kind.
3. Von mir aus sind wir nicht komplett.Ich möchte gerne ein zweites.Mein Mann möchte noch ungefähr 3 Jahre warten.
4.Weil mein Mann anderer Meinung ist als ich und weil wir noch jung sind!
Ich denke aber immer daran,dass es nicht so schön ist,wenn Kinder sehr weit auseinander sind.Ich sehe das bei meiner Freundin.Die ältere Tochter ist 9 und die Kleine ist 2.Die beiden können überhaupt nichts miteinander anfangen.
LG Fredy

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hallo Ute,
freu freu mal wieder von Dir zu lesen:-))Aber auch ich habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht.
Nun zu Deiner Umfrage:
1. Ich wollte eigentlich immer drei Kinder
2. Bis jetzt nur Adrian *achneee*:-))
3. Nein, sind noch nicht komplett
4. Die berufliche momentane Lage lässt mich vernünftig denken, aber mein Herz sagt was anderes. Wir wollen eigentlich beide noch ein Zweites, mal sehen was die Zukunft sagt... Drittes aber auf keinen Fall
GLG Michi, die mal hofft das wir uns bald mal wieder treffen

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

hi ute, schön, daß ihr wieder da seid.
1. eigentlich nie darüber nachgedacht!
2. 1 bzw c. hat 2!
3. definitiv ja
4. entfällt. allerdings ist es so, wie es ist gut.
und ein weiteres kind geht weder finanziell noch nervlich!
lg sonja

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hi Namensschwester,
ich komme am WE gar nicht an den Rechner, weil wir da immer in unserer Sommerfrische sind, will mich aber trotzdem noch ranhängen.
1. Wieviele Kinder wolltet ihr haben (ehe das erste kam)?
Hab da nie so drüber nachgedacht, wahrscheinlich klassisch 2
2. Wieviele habt ihr jetzt?
1
3. Seid ihr "komplett"? (Vom Gefühl / Kinderwunsch des Partners etc.)
Nein, wollen ein 2. Kind, arbeiten dran ;o))
4. Wenn zwischen früherer Wunschkinderzahl und dem tatsächlichen Ist Abweichungen sind: Warum?
Klappt rein biologisch bei mir noch nicht (unregelmäßiger Zyklus), setze jetzt meine Hoffnung auf einen FA-Termin nächste Woche, die Ärztin ist Schulmedizinerin UND Homöopathin, also drückt mir die Daumen!
LG Ute

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

*Daumendrück*. Bei mir hats bei Lars ja auch mit HP geklappt.
LG Ute

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hallo Ute,
ach, ich bin ja auch so selten hier, aber die Frage ist gut...
1. 3 Kinder
2. 2 Kinder
3. Eigentlich schon, meine Nerven sind oft genug sehr strapaziert ;-) Aber andererseits wird mir schon schwer ums Herz, wenn ich mir vorstelle nieee mehr schwanger zu sein... Mein Mann wäre für ein 3. bestimmt zu begeistern
4. Die zwei Racker sind schon ganz schön anstrengend, der Altersabstand ist halt doch recht knapp, so dass ich halt vernünftigerweise sage, dass die zwei reichen. Sind ja auch zwei LIebe und wer sagt, dass wir nochmal das Glück eines gesunden Kindes hätten....
LG Manuela

Re: Mal wieder da und gleich ne Umfrage ...

Hallo Ute,
na da muß ich doch auch glatt noch mal mitmachen.
Sind ja auch nit allzuviele die hier mehr als 2/3 Kinder haben.
Zu 1)4
Zu 2)4
Zu 3)Ja Maschine ausser gefecht gesetzt worden nach 5maligier Bauchöffnung.
Zu 4) Hatten eigentlich nach 2 Kids abgechlossen,hatten ja auch ein Päärchen.Aber `98 hatte sich Josh ungewollt angemeldet und er ist geblieben.Auch Raja war nicht ganz gewollt,aber umsomehr geliebt.
Mfg von sanne*die sich auf die Auswertung freut*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen