Suchen Menü

Hab heut am Kigafest den Hauptpreis gewonnen

und zwar ein Spanferkel loooooooooooooooool
jetzt muss ich morgen da erstmal anrufen wie ich das bekomm, bzw wer schlachtet das ? wer grillt das lol ?
Dann noch, für wieviel Personen ist so ein SPanferkel ???????
Alex hat schon gesagt, das wird dann zur Carporteinweihung her genommen ( er baut grad eins für uns ) das werden wir dann im Oktober *sofern das Wetter mitmacht* feiern :o) denn da sind meine Eltern im Lande und die müssen mitfeiern denn die waren heut dabei und haben auch fleissig Lose gekauft.
Jaaaaaaaaaa die kamen heut überraschend vorbei, ok ich wusste es seit gestern ;o) hatten sehnsucht nach den Kids :o) war sooooooooooo ein schöner Tag :o))))))))))))))) jetzt sind sie wieder auf dem Heimweg :o((((((((((((
So dann haben wir noch dieverse "kleine" Preise abgesahnt, Gutescheine vom Schuhaus im Ort über 15 Euro, vom Kaffee in der Klinik über 5 Euro, Blumen für 7,50 Euro, 10 Euro vom Loriz ( Bekleidungsgeschläft nur Markenkleidung ) dann eine Std Gitarreunterricht *lol bei meiner Cousine* Gitarre wird gestellt. Einen Gyros Burger beim Griechen und Sachpreise, 1 Holznagelspiel und ein anderes weiss grad nicht wie es heisst, Rucksack, Bauchtasche, Sandspielzeug, Malbücher
looooooool ja ja fragt euch wieviel Lose wir gekauft haben, also ich glaub es waren 80 ;o) eins kostete 0,50 EUro und alles kam dem Kiga zu gunsten, also Mama 2 mal für 10 euro geholt, Papa auch einmal für 10 Euro und ich dann auch noch für 10 Euro, na ja gelohnt hats sichs alle mal :o))))))))))))))))))
gglg bianca
Bisherige Antworten

Re: Hab heut am Kigafest den Hauptpreis gewonnen

Hallo Bianca,
Ihr habt ja ganz schön abgestaubt :o) und einen schönen Tag verbracht.
Wie wäre es denn, wenn Ihr das kleine Ferkelchen in Euren Carport einziehen lasst? Dann müsstet Ihr es nicht schlachten. Und so ein Schweinchen kann ganz schön anhänglich werden, wenn es stimmt, was Astrid Lindgren schreibt ;o)
Liene Grüße, Nicole

Re: Hab heut am Kigafest den Hauptpreis gewonnen

*lol*
jetzt ist es noch ein Ferkel... Aber das bleibt ja nicht ewig klein - schonmal eine ausgewachsene Sau gesehen??? Die werden rieeeesig (und etwa 250-300 Kilo schwer)!
Mein Onkel hat nen Bauernhof, er züchtet und schlachtet Schweine, und ich bin immer wieder erschrocken über die Grösse der Säue - also sowas würde ich mir nicht als Haustier halten ;-)
LG,
Cindy, die kein Schweinefleisch mag

Re: Hab heut am Kigafest den Hauptpreis gewonnen

Hallo Cindy,
ich habe bei dem Gedanken ja auch kräftig gezwinkert ;o)
Eine ausgewachsene Sau habe ich auch schon mal gesehen und v.a. den Saustall gerochen ;o)
Dennoch hätte ich ein Problem damit, dass ein Jungtier für mich geschlachtet werden würde. Rational betrachtet nicht nachvollziehbar, denn ich kaufe gelegentlich auch die "anonyme" Wurst beim Metzger ;o)
Das mit dem Assyl im Carport sollte ein Witz sein :o)
Liebe Grüße, Nicole

Re: Hab heut am Kigafest den Hauptpreis gewonnen

Na dann mal grats!
Bin ganz platt, was ihr so für Sachpreise habt, bei nem Kindergartenfest?! Wer stellt denn die alle?
Wir haben gar nicht das Geld für so tolle Gewinne. Außerdem sind die Firmen hier in Hamburg extrem unspendabel - leider!
Na dann viel Spaß, damit!
Liebe Grüße, Kristina!

Re: Hab heut am Kigafest den Hauptpreis gewonnen

Gratuliere, da habt ihr ja richtig abgesahnt :-)
Spanferkel, hmm, ich ess kein Schweinefleisch, hab daher keine Ahnung für wieviele Leute das ist. Kommt sicher auch auf die Grösse vom Ferkel an,und was es ausser Ferkel noch zu essen gibt *g*
Würd ja sagen, bring´s zu meinem Onkel, der schlachtet das für dich, aber ist leider ein bisschen weit *g*
LG,
Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen