Suchen Menü

HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,
wollte mal fragen,ob hier noch ein Kind ist,das sich am liebsten den ganzen Tag umziehen möchte?
Am Mittwoch war meine Schwägerin mit Tochter und deren Kindern bei uns.Die Mädels sind 4+3 Jahre alt.Und was haben die 2 Kleinen zu tun?
Erst hat Raja angefangen sich umzuziehen.Badeanzug. Und dann nachher auch noch Malaika.Als wir hochkamen stand sie da ganz nackischt und wollte sich grad nen dicken Pulli überziehn.
So Dinger bringt Raja nun andauernt und ich bin schon am überlegen ob wir nicht etwas zum verriegeln an die Türe machen.
Machen Eure Kinder sowas auch???
Oder machen sowas NUR Mädchen?
Bin mal auf euer Antworten gespannt und wünsche euch schon mal ein schönes WE.
Bei uns sind es heute morgen NUR 24°Grad gewesen und wolkig.Den es hat gestern Abend noch geregenet.
Biba und mflg sanne
Bisherige Antworten

Luca macht es NOCH nicht *lach*...LG Kerstin

Re: HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Huhu Sanne
du sprichst mir aus der Seele
Franziska ist auch so ne Maus, wehe ein Fleck und sein er noch so klein, oder ein Wasserspritzer schon rennt sie hoch und zieht sich um lol
sind wohl mädels.......ist schon wahnsinn was ich von der Maus Wäsche habe........... sie zieht auch nur an was ihr gefällt das schon seit gut einem Jahr........ oder länger.....
Ja ja mädelssach nicht, nix mit Rüschen. Nix rosa........
sie sucht sich ihr Zeugs selbst zusammen, und farblich passts dann auch sogar lol
GGLG Bianca, die nix verriegelt

Re: HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Huhu,
bei Raja braucht aber nicht mal ein Fleck draufsein.
Dann wäre es hier ja noch schlimmer,da sie grad so ne Phase hat und alles einsauen muß.Bin mitterleile so weit,das ich sie nur umziehe,wenn wir noch wo hingehen.
Habe he schon soviel Wäsche jede Woche.
Aber das mit dem anziehen was "ich"will,kenn ich auch zugenüge von unserm Josh.Der zog auch mit 2Jahren nur noch das an was er wollte.Und heute mit 7 ist es immer noch sehr schlimm.
Aber auch bei Raja zeigen sich shcon solche Ansätze.Wenn ich was rauslege,ist es ok.Und wenn ich mit ihr vorm Kleiderschrank stehe,stehen wir das ne halbe Ewigkeit.Drum nehm ich abends immer die Sachen raus.
Aber mit Rüschen hat sie auch nix am Hut,dafür mit Rose.
Mflg sanne+raja

Re: HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Am liebstens Papas Unterwäsche... ich kann dich trösten, bei mir machen das beide.. obwohl Cora mehr... Cora zieht sich alles an was sie findet... gestern hatte sie Windel, U-Hose, Shorts, 2xSocken, Pulli und ein Thirt von Ben alles auf einmal an....

Sie läßt unser Sachen in Ruh,.....................

...........mal gucken wie lange noch.
Hallo nijesa,
also unsere sachen läßt sie G-s-D in Ruh.
kann es mir aber voll lustig vorstellen,wie Cora mit Ben`s Sachen aussieht.
Aber so wie`s aussieht,machen es die Mädels wohl doch eher.
Naja und bei 2 Kleinen steckt wohl auch einer den anderen an,oder?
verregnete grüße von sanne+raja

Ne, damit hat Ruben nix am Hut...

...dafür fragt er permant und den ganzen Tag :
"WARUUUUUUUMMMMM??????"
*NERV*
CIAO

Aber "Das kann ich schon..............

ALLEIIIIIIIIIIIIIIINNNNN" ist auch nicht viel besser.
Hallo Mona,
da weiß ich jetzt auch icht was angenehmer ist.
Und wennsie das dann doch nicht alleine schafft,wird sie sauer und schreit um Hilfe.
Mfg sanne

Handschüttel, hier eine Leidensgenossin..

Hi Mona,
wir sind auch grade so tief in der "WARUUUUUUUUUM"-Phase, manchmal kann ich echt nicht mehr, sagst du wenigstens auch gelegentlich "DARUM!!!!!" ?
Manchmal gibts ja einfach keine ANtwort, weil auch jede Antwort mit einem neuen "Warum" beantwortet wird.
LG Ute

Re: Handschüttel, hier eine Leidensgenossin..

Ute,
wenn ich beim Limit angekommen bin sag ich:
"Warum weiss ich auch nicht!!"
Mo

Re: Ne, damit hat Ruben nix am Hut...

Hallo Mona!
Da stecken wir auch gerade drin. Manchmal hört Miriam auch gar nicht richtig zu, wenn ich antworte. Sie wartet einfach, bis ich zuende erklärt hab und fragt dann, oft mit irgendwas anderem beschäftigt "Und warum?"
Ich hab mal angefangen, SIE bei bestimmten Dingen "Warum" zu fragen. Die Antworten sind der Knaller. Schonmal probiert. Die Mimik dabei. Zum Schießen. Und sie sagt selbst auch irgendwann "das ist eben so"
Nen schönen Abend noch.
GLG, Sandra

Re: HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Hi Sanne,
das macht BRuno eigentlich nicht, ihn stört es auch überhaupt nicht, wenn man Klamotten nach einem Kiga-Tag vor Dreck in die Ecke stellen könnte, da ist er schmerzfrei *gg*
Zuhause zieht er sich gern ganz aus und läuft nackig rum, das kann ich bei der Hitze gut verstehen ;o))
LG Ute

Ja,Raja auch

Hallo Ute,
also manche tage,da macht es raja nix aus,wenn was dreckig ist.Und dann wieder muß sie es sofort ausziehen.Mädchen eben.
Aber nackischt findet sie auch ganz toll.nur leider wohen wir an einer befahrenen Kreuzung,da finde ich es nicht so klasse,wenn sie dann nackt im garten rumrennt.
Aber sie holt sich dann ein "Schwimmschlüpfer".
Mflg von sanne+raja

Re: HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

klar macht meine Prinzessin das auch, wenn sie dürfte alle stunde, lol.
Sowie auch nur ein Minifleck aufm T shirt oder Hose ist, muß das in die Wäsche so kann "Frau" ja nicht rumlaufen, bin auch so genervt davon, aber was willst machen.#
LG Stephanie

Raja machts auch ohne Fleck

huhu ihr 3,bzw.4
also raja geht sichauch umzuiehen,ohne das sei sich eingesaut hat.
Aber das lustige an der ganzen Geschichte ist,das sie jetzt bei den Temperaturen am liebsten ihre Pullover anziehen möchte.Und lange Hosen.
"Hatte ich lange nich an,Mama!Och bütte.Mama,ja?"
So steht sie dann vor mir.Nur ist ja viel zu warm.
Da müssen wir mamais wohl alle irgentwie durch.
Hoffe deinen Mädels geht es gut?
Knuddelige Grüße von sanne+raja

Re: HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

..........das können meine beiden Zwerge auch prima!
Nicht jeden Tag, aber wehe sie finden grade etwas was ihnen gefällt,und man könnte ja eben mal......!
Vor 2 Wochen wollten wir zur Frühförderung, und da meinte Hendrik er müßte noch ein 2. T-Shirt anziehen,sowie ein Strickpulover, seine Weste,seine Pudelmütze und Gummistiefel!
Ich sag dir das war ein Kampf hoch drei, mir saß die Zeit im Nacken, er schwitzte wie Tier und wollte sich patu von nichts trennen!
Brauche ja wohl nicht zu schreiben das er die 11 klm. nur am heulen und jammern war, Mama zieht ihn einfach aus,grrrrr.....!
Björn zieht sich vor allem gerne aus, er meint dann er könnte duschen gehen!
heute Nachmittag haben beide Zwillinge Gummistiefel von Papa gefunden, die mußten angezogen werden!LOL sah megalustig aus!
LG
Lisa

Re: HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Hallo Lisa,
ach machen das auch Jungens?
Dachte bis jetzt das es den Mädels mehr Spaß macht.
Aber das mit den Pullis und langen Hosen kenn ichhier auhc grdae.Muß wohl dran liegen,das sie einen langärmeligen Schlafi anbekommt.Aber sonst ist mir das zu kühl in der Nacht,weil wir ja auch immer Fenster überall offen haben.
Aber die 11km wollte ich nicht mit dir tauschen.Kann mir vorstellen,was für ein gezehter das war.
Raja zieht am liebsten die Flip-Flop`s von Lari an,die ihr noch viel zu groß sind.
Aber nach dem blöden Sturz heut mittag sind die ab heute verboten.
Hier hat es heute ordentlich geregnet.
Drum schick ich dir abgekühlte Sommergrüße von sanne+raja

Re: HILFEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!

Das mit den Sturz habe ich heute Morgen schon gelesen, man man man, auf was man alles achten muß!
Als Hendrik fast 2 Jahre alt war da kletterte er mir oben durch das Treppengelände!Er hing in der Luft, sein Glück war das er damals einen dicken selbstgestrickten Pullover anhatte der hochgerutscht war und ihn einklempte!
Habe dann eine Wolldecke dort hingehängt und festgebunden!
Lach die Decke hängt immer noch da, könnte ja schon lange wieder weg, nur ich sehe es immer noch als kleine Wahnung an!Komisch oder?
Hier hat es gestern auch wie aus Eimern geregnet!
Lach mein Mann und mein Neffe(19 Jahre alt) meinten sie müßten Angeln gehen heute Nacht!
Lach, sie haben den Hintern wohl gut nass bekommen dafür aber auch insgesamt zusammen 9 Aale gefangen!
LG
Lisa(die jetzt ihre Zwillinge aus dem Bett schmeißt die immer noch tief und fest schlafen*grinsfrech*)

Ja, und ich auch *g*

Hallo Sanne!
Das meine ich ernst! Ich ziehe mich auch mindestens zweimal am Tag um. Keine Ahnung, warum das so ist. Morgens ziehe ich erstmal ein Tshirt und ne bequeme kurze Schlunzhose an. Und wenn ich dann die Kinder fertig mache, dann ziehe ich meistens ne andere HOse an, wenn wir rausgehen.
Miriam macht sowas auch. Morgens will sie das Shirt und dann mittags ein Top oder sowas... Finde ich auch nicht so schlimm. Das Tshirt von morgens stecke ich ja auch nicht gleich in die Wäsche, wenn nix dran ist. Das kriegt sie dann am näcshten Tag nochmal angezogen. Miriam zieht auch gerne MEINe Sachen an. ABer da kommt sie zum Glück nicht alleine an den Schrank. Also, ich finde es nicht so schlimm. Sie räumt auch alles wieder in den Schrank zurück
GLG und ebenfalls ein schönes Wochenende, hier sind jetzt nur noch 20 Grad.
Sandra

Re: Ja, und ich auch *g*

Huhu Sandra,
also wir frühstücken meist noch im Schlafi.drum wird sie dann auch so angezogen,das es eigentlich den ganzen Tag halten sollte.
Aber bei dem warmen Wetter zieht man sich ja selber auch noch mal was luftigeres an.
Nur hab ich dadurch auch nicht weniger Arbeit.Werde jetzt die Tage mal den Bügelberg in angriff nehmen.Es soll ja etwas kühler bleiben.
LG an alle von sanne+raja

gottseidank

haben wir das schon lange lange hinter uns. ich kann nur viel spaß wünschen und raten, alles von Dir selbst wegzuschließen, wovon Du nicht willst, daß sie sich experimentell dran vergehen!!
grüße, E

Re: gottseidank

Hallo E,
also an meine Sachen kommt sie nicht dran.Sie geht auch nicht an die Anziehsachen ihres Bruders,der mit ihr ein Zimmer teilt.
Denk mir auch,das sie das mal ausprobieren muß.
Und solange es nicht noch schlimmer wird,mach ich mir da mittlerweile auch keinen Kopf mehr drüber.
Mflg von sanne +raja

Re: gottseidank

... aber eigentlich ist es doch eine wahnsinnig lustige zeit, oder? und was sich alles anziehn lässt...
grüße, e

Haben wir nicht, gott sei dank. :o)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen