Suchen Menü

Essen????????????

Hallo ihr Lieben,
wie ist das bei euch zur Zeit.
Also ich bin am Grübeln ob Raja jetzt kränkelt oder wegen der Hitze nichts essen mag.Es ist teilweise zum verzweifeln mit ihr.Komm ich mittags von der Arbeit hat sie nur 2 Becher Kakao getrunken.Dann zum Mittag isst sie teils gar nix und teils nur eine Miniportion.Wenn ich Glück hab,dann ein paar kekse oder etwas Obst am Nachmittag und zum Abendbrot dann auch fast nix.
Ausser heute Abend mal,da hat sie 2 Schüsseln Salat(Tomaten,Romaherzen,S-Gurke und Tunfisch)gegessen.
Was sie wohl sehr viel tut ist trinken.Mineralwasser oder Apfelschorle.Bestimmt an die 2,5L am Tag.
Achja,Schnuppi passt aber immer rein.
Hoffe das es bei euren z.Z. auch so ist,so das ich mir nicht zu große gedanken machen muß?
Mflg von sanne und malinchen
Bisherige Antworten

Kannst du Gedanken lesen ?! :o)

hi sanne,
ich grübel derzeit auch, ob wir wieder eine Seuche an Bord haben, oder ob´s am
Wetter liegt.
Am Wochenende bei meinen Eltern war meine Ma ganz verzweifelt, sie wollte nix
essen. Wir sind dann noch essen gegangen, weil Mareke plötzlich auf der
Rückfahrt doch Hunger bekam, doch auch da hat sie nur im Essen
herumgestochert.
Dabei ist sie sonst ein Leckersche und verknust alles Eßbare. :o)
Aber klar, Platz für Schlicker findet auch sie. :o)
Liebe Grüße Bianka

Re: Essen????????????

Hi Sanne,
ganz schnell noch vorm Anpfiff,
ich würd erst mal abwarten und das auf die Hitze schieben. ich hab da auch wenig Appetit.
Frag sie doch nach lieblingsgerichten, vielleicht isst sie davon besser. Aber eigentlich holen sich die Mäuse doch, was sie brauchen. Hauptsache trinken!
LG Ute

Schliesse mich den anderen an...

...Simon isst wenig bzw. er ernährt sich momentan von Äpfeln und im Kiga. isst er sein Käsebrot.
Mittags wieder ein Apfel oder ein 1/2 Brötchen, nachmittags Kekse ;-) und abends hatten wir die letzten 2 Tage Pommes, da hat er etwas von gegessen (ich koche z.Zt. nicht, da würden wir in der Wohnung eingehen...ich sage nur offene Wohnküche :-((...).
Aber er trinkt viel Apfelschorle, Wasser etc. und somit mache ich mit da keine Gedanken.
LG Kerstin

Re: Essen????????????

also ales ist momentan auch recht wenig, was sie viel ißt sind cornflakes mit milch, morgens und abends, mal ein fischstäbchen oder so, ein paar nudeln aber für ihre verhältnisse ist es recht wenig.
LG Stephanie

Am liebsten den ganzen Tag Eis!

Wenns nach Finn gehen würde, gäbs den ganzen Tag nichts weiter außer Eis. Aber ich sehe das etwas anders.
Ich denke mal, dass dieses schlechte Essverhalten echt am heißen Wetter liegt. Finn isst zur zeit auch echt wenig.
Aber sei froh, dass Raja wenigstens Salat isst! Bis auf Gurkensalat mag Finn sowas überhaupt nicht. Bei Tomaten fängt er regelrecht an zu würgen :-(
Solange sie gut trinken mache ich mir da aber keine großen Sorgen.
LG Stef

Re: Essen????????????

hi sanne, jan hat auch immer so phasen...momentan hat er seine stopfphase. er könnte den ganzen tag durchessen und hat auch angst, wir könnten ihm etwas wegessen.
wir dürfen keine marmelade oder honig essen, weil ja irgendwann nichts mehr da sein könnte.
irgendwann wird er dan wieder die phase haben, da verzichtet er komplett aufs frühstück...
mach dich nicht verrückt. die kinder verhungern bestimmt nicht. lg sonja

Re: Essen????????????

Hallo Sanne ,
Luca ist ein guter Esser ....aber bei dem heissen Wetter ,isst er auch sehr viel weniger ....
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen