Suchen Menü

Aus dem Kiga.Forum...

Schaut mal:
http://kind.qualimedic.de/Q-8584254.html
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Heftig....

schlimm und bestimmt aus dem Leben gegriffen.
Eigentlich handeln wir alle hier sehr unvorsichtig.
LG CLaudia

Re: Aus dem Kiga.Forum...

hi Kerstin,
ja, da werden ganz neue Herausforderungen auf uns als Eltern zu kommen,
unsere Kinder zu schützen. Handys sind ja auch noch eine Gefahrenquelle.
Meist, dass ist das Schlimme, sind es aber vertraute Personen, die zu Tätern
werden. Als ich die Geschichte las, kam mir meine wieder hoch, die steckt mir
bis heute in den Knochen.
Als ich Single war lebte ich in einer hübschen Wohnung mitten in der Stadt. In
dem Haus viele junge Leute, an jeder Seite von mir zwei junge Männer.
Eigentlich gibt´s da schon mehr Geschichten. :o) Es fing mit Telefonanrufen
an, mitten am Tag, es wurde jeweils aufgelegt, als ich den Hörer abnahm und
"Hallo" sagte. Die wurden mehr und es waren auch dann welche abends. Ich
habe dann den AB angeschaltet und bin schlafengegangen. Dann wurde so
oft neu angewählt, bis ich an den Hörer abgenommen habe. Da war am
anderen Ende nie was zu hören, nur ein leises Atmen. Das zog sich eine
ganze Weile hin, ich diskutierte, fragte warum etc. Es ging ja schon seit
Wochen so und wurde immer schlimmer.
Dann eines Abends zog ich den Stecker, war ganz stolz auf mich, denn nun
sollte ich doch Ruhe haben. Pustekuchen.
Es war um kurz nach drei Uhr nachts, als es an meiner Wohnungsstür
klingelte- sturmklingelte. Ich weiß nicht, wieso, aber ich war dermaßen
sauer, dass ich meine Jeans und ein T-shirt angezogen habe, es war Mitte Mai
und barfuß auf die Straße gerannt bin, um zu gucken, wer da klingelt. Ich
wohnte im 1. Stock, aber ich war schnell unten, ich war so sauer ! Ich wollte
endlich wissen, wer dahintersteckte. Ich stand da auf der Straße, es war ruhig,
es standen dort überal am Straßenrand geparkte Fahrzeuge. Die Tür zum
Haus ließ ich offen. Dann ging ich zur Hauptstraße, es waren nur ein paar
Meter, um dort zu gucken, ob da jemand war. Nichts, da war weit und breit
niemand in Osnabrück unterwegs.
Ich ging langsam wieder zum Hauseingang, guckte mich nochmal in aller
Ruhe um, versuchte was zu erspähen- nichts, auch nicht, als ich mich bückte,
um zu sehen, ob da jemand sich hinter einem Auto versteckt hatte.
Ich ging ins Haus, dieTür fiel langsam zu, ich ging die ersten Stufen hoch- da
hörte ich es oben in meiner Wohnung klingeln !!! Ich zitter jetzt noch, wenn
ich das schreibe. Da stand der Kerl doch tatsächlich direkt hinter mir an der
Haustür !!! Ich wußte nicht, ob sie schon zugefallen war, ich bin nur noch
gerannt und in meine Wohnung rein. Da kam schon ein Nachbar auf mich zu-
es klingelte immer noch- der war gerade durch den Keller von seiner
Nachtschicht gekommen und half mir, die Klingel abzustellen und die Polzei
zu rufen.
Ich hatte auch keine Ahnung, wer das war, wo ich suchen sollte. Ich war
damals viel auf Parties, viel unter Leute und habe auch schon wild
rumgesurft. Es war nachher so, wie es in schlechte Filmen aber auch im
realen Leben immer ist- es war mein Arbeitskollege, der neben mir gesessen
hat. Er hatte meine Daten aus der Telefonliste.
Unvorstellbar, dass dieser Typ das gemacht haben sollte. Ein hübscher,
hilfbereiter Kollege, heute als Rechtswanwalt tätig. Der stand da tatsächlich
nachts und hat mit den Mülleimerdeckeln gerappelt, um mich wissen zu
lassen, dass er dort unten steht.
Es war zu der Zeit, als scream 2 in den kinos lief, schon eine Weile her, aber
seitdem bin ich auch vorsichtiger geworden. Aber komplett schützen kann
man sich nie und wenn man die Fälle anguckt, dann sind es oft Bekannte,
Freunde etc, die doch Bestien sind, von denen man es nie gedacht hätte.
Es viel gute Bücher zu dem THema, z.b. "Bestie Mensch" von Thomas Müller,
oder Stephen Habort, ein mörderisches Profil. Ich gebe zu, ich liebe das
Strafrecht und das drumherum ja.
So, gute Nacht, sorry für die lange Geschichte, aber da es keine sm
Geschichten mehr gibt, muss ich andere loswerden. :o)
Bianka

Re: Aus dem Kiga.Forum...

Guten Morgen Bi,
ich schätze mal Du schlummerst noch ganz friedlich. Es ist die Frage, was ist angenehmer, ein Kind, welches um 19.30h schläft (Buch und Stern sei Dank). Oder ein Kind was erst seeeehr spät schläft und dann vermutlich Mama&Papa ausschlafen läßt...;-)
Aber DIE Geschichte ist doch auch heftig! Wenn man bedenkt, das es solche Leute schaffen, das die "Opfer", wenn sie labil sind, Zeit ihres Lebens Probleme haben mit dem Alleinsein, anderen zu vertrauen, sich abends nicht mehr auf die Straße trauen etc. Nicht jeder ist so tough das irgendwann mal wegzustecken.
Als ich Deinen Text las, fiel mir erst wieder ein, das wir, als ich ein Teenie war, auch so einen Spinner hatten, der permanent anrief. Anfangs bekam ich da auch nix von mit, dann war ich mal alleine und bekam 20,30 Anrufe. Zu dem Zeitpunkt war aber Kripo, Fangschaltung etc. längst eingeschaltet (was ich aber nicht wußte) und irgendwann rief so ein Kripomensch an und fragte mih detailliert, was passiert war etc. Und einige Tage später hatten sie den Mann. War ein uns unbekannter Mann aus der Nachbargemeinde der uns wahllos ausgesucht hatte und meinte, er müsse nun permanent bei uns anrufen und ins Telefon stöhnen.
Er wurde verwarnt und sollte sofort damit aufhören. Tat er nicht und dann wurde angezeigt und wie die Geschichte weiter ging, weiß ich nicht mehr. Aber ist es nicht irre, das vermutlich fast Jede(r) so eine Geschichte in der Art erzählen kann?! *Schüttel*
Auf jeden Fall werde ich die von die o.g. Bücher nicht lesen...nee, nee, ich hatte ja damals schon Probleme mit Hannibal Lector...Ich bleibe dann lieber bei softigen Bücher *ggg*.
So, hier läuft ein stark duftendes Kind herum, ich werde wohl erstmal Windeln wechseln müssen...
Biba und LG von Kerstin :-)

Re: Aus dem Kiga.Forum...

Tja das ist schon heftig, doch es ist ja auch sehr leicht an Informationen im Chat zu kommen. In einem netten harmlosen Plausch, geht einem doch mal Privates von den Lippen, wo man nicht unbedingt drüber nachdenkt, dass das Gegenüber daraus ein Profil erstellen könnte. Vor allen Dingen, wenn man sich schon öfter im Chat getroffen hat.
Aber das ist genau der Grund, weshalb ich in letzter Zeit nicht mehr an diesen Umfragen hier teil nehme. Ich erinnere mich z.B. an 2 Umfragen hier im Forum mit insgesamt 88 Fragen. Wenn man sich nun eine Person heraus pickt und die Fragen analysiert, hat man schon ein sehr genaues Profil der betreffenden Person, über Hobbys, Leben & Vorlieben. Und was mich daran so gewundert hat war, das selbst Leute daran teil genommen haben, die sonst nicht mal das Ort in dem sie Leben hier öffentlich nennen würden. Ich habe damals die Fragen meinem Freund gezeigt und er meinte nur, wenn Du willst dass jeder ALLES von Dir weiß, dann mach da mit!
Ich haben den Text "Fußschritte" schon an Bekannte weiter geleitet, auch an welche die Kinder in dem Alter haben, bzw. an Leute die mit Jugendlichen zusammen arbeiten.
@Bianka: dass Belästigen per Telefon ist mir auch passiert, als ich damals alleine gelebt habe, und immer dieses Atmen dabei *grusel* Ich hab dann auch irgendwann die Klingel aus gemacht und das Telefon rausgestöpselt. Zum Glück war dann nach einer Zeit Ruhe. Aber dass das andere als "Spass" sehen, finde ich schon sehr erschreckend.
LG twinmuddi

Re: Aus dem Kiga.Forum...

Hallo twinmuddi,
sicherlich hast Du irgendwo recht und es passiert einem schneller als einem lieb ist, Infos zu geben, die man beim genauen Nachdenken gar nicht gegeben hätte. Da stimme ich Dir zu.
Allerdings müsste man dann doch die Nutzung des WWW. wie z.B. hier bei QM doch sehr stark einschränken bzw. gar nicht mehr nutzen, damit nix für potentielle Bösewichte genutzt werden kann?! Dann wären wir alle nur noch stille Mitleser, nur wenn keiner mehr etwas schreiben würde, hätten wir auch nix mehr zu lesen.
Dann dürfte ich streng genommen, z.B.nix bei Ebay reinsetzen, denn da gebe ich ja auch meine Adresse bekannt, anhand der dort versteigerten Sachen, kann man sich auch ein Bild über den Verkäufer machen.
Dann müsste ich dafür Sorgen, das keine Namens- und Adressensliste vom Kiga. mit den Daten von uns, an andere Kiga.Familien weiter gegeben wird.
Und wer weiß denn wirklich, ob die Fragen damals wirklich ehrlich beantwortet wurden? Vielleicht haben wir ja alle gelogen, bis sich die Balken biegen. Vielleicht bin ich ja auch gar nicht die Person, die sich hier zeigt. Vielleicht heisse ich doch ganz anders usw. ;-)
Ich gebe Dir mit Deinem Posting grundsätzlich recht, denke aber auch, wenn ich hinter jeder Sache eine Möglichkeit wittern würde, das die Infos, die ich gebe, zu meinem Nachteil genutzt werden könnten, müsste ich mich einfach aus dem WWW. verabschieden.
Sodele, ich finde es schon schade, das Du Dich hier so rar gemacht hast, auch wenn Du Deine Gründe dafür hast.
Schöne Ostern wünsche ich Dir!
LG Kerstin :-)
PS: Ich habe mal mit meinem jetzigen Vor- und Familiennnamen gegoogelt und mit meinem Mädchennamen, heraus kam gaaaanz viel- allerdings von Namensvetterinnen *gg*, da war ich doch sehr bav, wieviele Namensvetterinnen ich habe und WAS die so machen. Über mich kam nix. Klar, bei meinem Nick hier von QM kommt eine ganze Menge, aber letztenendes landet man wieder hier bei QM, was man auch so vorher lesen konnte. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen