Suchen Menü

Tragetuchfrage

Hallo,
ich schaue grad auf der Hoppediz seite und überlege mir doch ncoh ein Tuch anzuschaffen. Vorallem, weil Marcus ja demnächst mit beiden Kids spazieren gehen muss.
Nun hab ich dazu 2 Fragen:
1. ich bin ja nun im Gegensatz zu Marcus, sehr korpulent. Welches Tuch wäre dann empfehlenswert? Käme er auch mit nem extralangen zurecht obwohl er figurmäßig ein kürzeres bräuchte?
2. Wie ist das mit dem Binden? Muss das jedesmal neu gemacht werden, oder kann ich das binden und dann immer "überziehen". Er kriegt schon die Krise wenn er dran denkt das jedesmal zu fummeln. Wobei wir bei Frage 3 wäre
3. Kann ein Mann das binden? *lol*
LG
Sil
Bisherige Antworten

Re: Tragetuchfrage

Ich habe am liebsten die Wickelkreuztrage gebunden - dafür benötigt man eh ein sehr langes Tuch. Wenn aber noch Länge übrig ist, kann man die Zipfel unterstecken, das man das nicht so sieht / das es nicht stört.
Ich habe lieber jedesmal neu gebunden, weil ich mit dem fertig gebundenen Getüdel nicht klarkam, wenn ich es mal abgelegt hatte - man MUSS es aber nicht. Allerdings gewöhnt man sich sehr schnell an die jeweilige Technik - und kann sie auch recht schnell binden. (Das können auch Männer, würde ich mal behaupten - wobei mein Mann Tücher für sich absolut ablehnt und niemals so ein Teil tragen würde...)
Aber Hoppediz ist eine sehr gute Wahl - wir haben unseres auch da her und es ist spitze!
LG Anja

Re: Tragetuchfrage

Hi Anja,
ich denke dass mein mann sehr schnell anders denken wird, sobald Ami beim ersten gemeinsamen Spaziergang ewig bettelt, weil nils in den Kiwa darf und sie nicht *lol*. Das wird er sich kein zweites mal antun, und das Tuch auf jeden Fall bevorzugen. Dann kann er ihn tragen udn sie im Buggy schieben.
LG und Danke
Sil

Re: Tragetuchfrage

hallo sil, ich habe länge 7 von didymos, also eher lang und bin selber eher
"sportlich". mich stört die überlänge nicht, kann man unterstecken. ja, neu
binden jedesmal ist angenehmer, sonst wurschtelt es so.
und nein, mein mannkommt mit dem tuch nicht zurecht, tut sich sehr schwer,
selbst wenn er den hüftsitz binden soll. rede da lieber mit deinem mann
drüber. ich liebe es. tami kommt viel in die wiege.
lg cornelia

Re: Tragetuchfrage

Hi Cornelia,
wie gehts denn der kleinen?
Hab mir mit Marcus zusammen mal die Anleitung der Doppel-X-Trage angeguckt (ist unter der Adi vollständig einsehbar die Anleitung) und er fangs aufn ersten Blick nicht so schwer.
Bin mal gespannt. Wie lang ist denn die Länge 7?
LG
Sil

Re: Tragetuchfrage

Hallo Sil, also der Kleinen geht es meiner Meinung nach schon ganz gut. Mal
sehen ob sie nochmal Blut checken wollen. hat aber schon zugenommen.
Wegen der Tuchlängen schau mal unter Didymos. de, da findest du acuh was
du mit welcher Länge machen kannst. Ob nun Hoppeditz oder Didymos ist
wohl egal, sind beider ja Öko getestet, mir war das wichtig.
Hatt die Kleine letzens schon in der Wieder der Kreuztrage und das gin ganz
gut. Weiß nur nicht, wie heiß es da für sie ist, deswegen mache ich das nicht
lange.
Viel Spaß bei der Tuchsuche (ich habe die bunten Blätter rot und die Eva von
Didymos).
Alles Liebe, Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen