Suchen Menü

Tragetuchfrage

Hallo,
ich schaue grad auf der Hoppediz seite und überlege mir doch ncoh ein Tuch anzuschaffen. Vorallem, weil Marcus ja demnächst mit beiden Kids spazieren gehen muss.
Nun hab ich dazu 2 Fragen:
1. ich bin ja nun im Gegensatz zu Marcus, sehr korpulent. Welches Tuch wäre dann empfehlenswert? Käme er auch mit nem extralangen zurecht obwohl er figurmäßig ein kürzeres bräuchte?
2. Wie ist das mit dem Binden? Muss das jedesmal neu gemacht werden, oder kann ich das binden und dann immer "überziehen". Er kriegt schon die Krise wenn er dran denkt das jedesmal zu fummeln. Wobei wir bei Frage 3 wäre
3. Kann ein Mann das binden? *lol*
LG
Sil
Bisherige Antworten

na klasse, erst gar nicht, dann doppelt *gg*

na klasse, erst gar nicht, dann doppelt *gg*

das gibts doch nicht...

Re: Tragetuchfrage

Hallo.
Ja, ein Mann kann das binden *lol* - bei unserem ersten Kind hat nur mein Mann die Kleine in den ersten Wochen getragen (wir hatten bis zu ihrem 10. Monat gar keinen Wagen in Gebrauch, sind also Tragetuchfans).
Und diesmal tragen wir beide von Anfang an, d.h. wir machen den Knoten im Moment jeden Tag neu, je nachdem, wer trägt. Und wir haben ein Didymos-Tuch Gr.6, damit können wir beide alle Tragearten binden, was ich für später wichtig finde. Zu lange Tuchenden kann man immer nochmal um den Bauch schlingen und verknoten - das gibt gerade am Anfang noch mehr Halt, wenn die Futzis noch zusätzlich auf dem Knoten liegen.#
Alles Gute und viel SPaß beim Tragen! Alessandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen