Suchen Menü

Schon einmal vorsichtig hereinwinke...

Hallihallo!
Habe gestern bei ES +16 positiv getestet und steh noch ganz neben mir. Trau mich noch nicht richtig hierher zu wechseln! Mache heute noch einen FA Termin aus (aber erst in 3 Wochen, wenn ich es so lange aushalte) und wenn der dann gut ausfällt werdet ihr mich hier nicht mehr los :-))
Wann hat man denn bei Euch das Herzchen schlagen sehen?
Allen einen schöne Kugelzeit!
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Schon einmal vorsichtig hereinwinke...

Hallo!
Glückwunsch und Daumendrück das alles OK ist und bleibt!
Ich war am Montag bei 5+6 (nach meiner Berechnung 6+3) beim FA und da hat das Herz schon wie wild gebubbert. Mehr konnte man aber dann auch nicht sehen. Daher - auch wenn es schwer fällt - geh lieber nicht zu früh zum FA. Ich hab jetzt auch nochmal am 21.11. einen Termin und hoffe das man dann sieht das alles ok ist.
LG Andrea

Re: Schon einmal vorsichtig hereinwinke...

Hallo Andrea,
einen Glückwunsch kann ich schon mal geben. Natürlich traut man sich nicht richtig sich zu freuen, weil noch so vielen schief gehen kann, das geht mir genauso. Das wird wohl 9 Monate so bleiben, ich habe jetzt in meiner 3. SS genauso viel Angst wie bei den ersten beiden SS.
Also in der 8 SSW sollte der FA das Herlein schlagen sehen, vorher muss das noch nicht sein.
Ich war gestern bei 5+3 dort und eine intakte Fruchthülle, das Baby und der Dottersack waren zu erkennen, aber halt alles noch sehr klein halt.
Sie meinte, mir erst bei Herzschlag gratulieren zu können, und daher habe ich erst bei 7+3 SSW einen weiteren US Termin.
Ich wäre sogar jetzt schon bei 6+4, doch mein ES hat sich nach hinten verschoben und daher bin ich noch eine Woche zurück.
Egal, das hatte ich ja auch so gerechnet.
Ich drück die Daumen, auf dass Du bis Juli hier rumtoben darfst. LG, Deine Anita

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! LG Eva

Re: Schon einmal vorsichtig hereinwinke...

Hallo Andrea, herzlichen Glückwunsch! Ich denke, 3 Wochen sind OK, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich wollte erst bei 7+4 zum FA, mußte aber dann eher gehen bei 5+5 wg. einer Blutung. Meine FA hat das Herzchen schlagen sehen. Ich Blindfisch konnte natürlich wie immer gar nichts erkennen..., nur einen Punkt in der Fruchtblase. Wann man etwas sieht, liegt wohl auch mit an der Qualität das US-Gerätes.
LG Sylvia

Re: Schon einmal vorsichtig hereinwinke...

Hallo Andrea! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! Normalerweise sieht man das Herzchen in der 7. SSW schlagen, aber nicht garantiert. Ein Termin in 3 Wochen ist super, da sieht man bestimmt schon viel und Du bist dann nicht enttäuscht.
Schöne Grüße von Mariann
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen