Suchen Menü

Neu hier und gleich 'ne Frage zur Woche 5+x

Hallo zusammen,
nach ein paar Monaten der Versuchsphase bin ich lt. FA-Besuch gestern entlich schwanger. Es gab ein ziemliches hin und her mit diversen Tests zuhause, ich wusste nicht ob ich SS bin oder nicht (Streifen da, Streifen weg etc.).
Meine letzte Periode hat am 21.10 angefangen, also müßte ich jetzt so 5+x sein, aber der FA hat in der Gebärmutter nur einen "Schatten" gesehen. D.h. jetzt kann entweder die Schwangerschaft nicht in Ordnung sein oder lt. FA könnte ich ggf. eine Eileiterschwangerschaft haben, vielleicht ist aber auch alles ok und noch nicht so gut entwickelt. Ich soll nächsten Dienstag wiederkommen.
Jetzt bin ich natürlich total unentspannt und kann mich nicht recht freuen, weil ich schon fast mit dem schlimmsten rechne.
Bei wem war es denn vielleicht ähnlich, d.h. es war in der Zeit 5.x noch nichts bzw. noch nicht viel zu sehen ?
Wäre mir ein große psychische Hilfe, wenn es anderso ähnlich und gut verlaufen ist :-)
Ich hoffe, ich bin für länger hier,
LG, Dani
Bisherige Antworten

Re: Neu hier und gleich `ne Frage zur Woche 5+x

Hallo Dani, *knuddel*
da macht sich jemand aber einen Kopf. Und ich kann das so gut verstehen. Man ist einfach sowas von unsicher und hat Angst das was nicht stimmen könnte. Ich war letzte Woche auch zum ersten FA-Besuch, da war ich 5+5. Da sah man dann eine Fruchthülle von 7,7 mm.Sonst nichts! Also, mach dir nicht so viele Gedanken , beim nächsten Besuch wirste gewiß mehr sehen. Ich drück dir die Daumen!!!!!!
LG Tanja mit Nupsi 6+3

mal ausführlicher...

Hallo Dani,
ich wünsche Dir erst einmal alles erdenklich Gute.
So, das SS-Alter (SSW) hängt u.a. davon ab, wann die letzte Regel war, bei Dir ja 21.10.05 , also wärst Du jetzt bei 5+xxx, demnach in der 6. SSW.
Aber es hängen auch andere Faktoren vom SS-Alter ab, wann z.B. Dein Eisprung war und wie lange Deine Zyklen vorher ungefähr waren. Der ET wird meist über einen 28-Tage Zyklus errechnet, aber nicht alle Frauen haben solche normalen Zyklen, mein letzter vor der SS war 35 Tage lang.
Wenn z. B. Dein Eisprung nur zwei, drei Tage später als erwartet war (oder auch früher), dann ergibt sich oft ein anderes US-Bild.
Während meiner ersten SS (festgestellt 5.SSW) konnte meine damalige FÄ auch nur einen schwarzen Punkt in der Gebärmutter sehen, zwei Wochen danach nur eine leere Fruchthöhle, ich ging voller Sorge ins KKH und die fanden dann in der 8. SSW endlich meinen kleinen Eckenhocker.
Während meiner 2. SS konnte die FÄ auch in der 7. SSW nur eine leere Fruchthülle sehen und nach zwei Wochen dann endlich alles, was da sein müsste. Ich wurde allerdings um 9 Tage zurückgestuft. Ich bin sofort nach Absetzen der pille ss geworden und daher hat mein Zyklus (ES) total verschoben.
Jetzt bei meiner 3. SS ist es auch so, bin sogar 11 Tage zurückgestuft worden, weil mein ET zu spät war.
Bei Dir ist soweit alles im Rahmen, der Schatten kann ja die Fruchthülle gewesen sein, ist nämlich auf den Bildschirm schwarz dargestellt, das Baby wäre dann weiss.
In einer Woche kann der Arzt sicherlich mehr erkennen, evtl noch nicht den Herzschlag, aber zumindes Embryo und Dottersack, auch wenn es für Dich nur schwer zu erkennen sein wird.
In der 7. Woche (wenn dann das SS-Alter entgültig feststeht), sollte der Herzschlag deutlich zu sehen sein, man kann es auch bei manchen Frauen schon in der 6. SSW sehen, je nachdem wie der Arzt US macht.
Ich wünsche Dir alles Gute,
*sorry für meine lange Ausführung*, aber ich wollte Dich hier nicht allein im Wald stehen lassen.
Mir gings ja immerhin zwei Mal wirklich genauso.
LG, Deine Anita

Re: mal ausführlicher...

Hallo Anita,
danke für Deine ausführliche Mutmach-Geschichte. Es beruhigt wirklich sehr, dass es solche Fälle öfter gibt. Ich hatte immer einen unregelmäßigen Zyklus zwischen 34 und 21 Tagen. Aber es gab nur einen Zeitpunkt, an dem wir Sex hatten, mein Mann ist oft und lange auf Dienstreise, deshalb weiss ich das so genau :-) Und daher muss das eigentlich schon eine Weile mit der Befruchtung her sein.
Naja, vielleicht habe ich ja auch einen Eckenhocker, ich will es mal hoffen. Ansonsten kann man halt nichts machen.
Also dann wünsche ich Dir auch alles Gute, vor allem, dass es ein Mädchen wird (habe Dein Profil gelensen) :-)
LG, Dani

danke für die Wünsche, ebenso viel Glück, LG

Re: Neu hier und gleich `ne Frage zur Woche 5+x

Hallo Dani,
vielleicht mal zur Beruhigung, meine Schwangerschaften fangen irgendwie
immer langsamer an, als üblich. Das Ultraschallbild zeigt wohl eher erst eine
Woche später die Fruchthöhle, Herzaktivität auch immer etwas später. Meine
Tochter ist aber gesund und jetzt ist auch ales normal (Der Arzt behauptet, ich
wäre in der 7.SSW, kann aber gar nicht sein, wenn es keine Windbestäubung
gibt. Ich bin mindestens 8.SSW, wenn nicht sogar 9.)
Keine Panik- das wird noch!!

Re: Neu hier und gleich `ne Frage zur Woche 5+x

Hallo, letztes Jahr ging es mir ähnlich, ich hab meinen ES gespürt und wir hatten auch Verkehr und auch nur da weil mein Mann da 3 Wochen auf Dienstreise war. Anfangs in der 6.SSW war ein Hauch von einem Schatten zu sehen, sonst nichts. Und die Pipitests zeigten allemale negativ an. Mein FA meinte auch es könnte eine nichtintakte SS sein oder es ist später passiert was ja nicht sein kann. Ich total traurig eine Woche später hin, da meinte er es sieht schon besser aus aber nicht nach 7.SSW. ER kam dann zu dem Schluss so nach jedem Messen Woche für Woche das es später gewesen sein muss. Er hat mich sogar gefragt ob ich evtl. mit jemand anders...? Da mein Mann ja nicht da war. Fand ich heftig. Naja, aber vom messen her hätte der ES 14 TAGE später gewesen sein müssen und vom HCG Wert ja auch eigentlich. Und was war? Es kam wegen Querlage 10 Tage vor ET zum KS und das Kind wurde auf ca. 4-5 Tage übertragen geschätzt und es war höchste Zeit das mal rauszuholen! Mein FA hat sich hinterher sogar entschuldigt und meinte er hat mir das einfach nicht glauben können das ich nach meinem gespürten ES keinen Verkehr mehr hatte weil 14 Tage einfach ein großer Unterschied seien aber ich hatte wirklich Recht die ganze Zeit und es gibt einfach so sich langsamentwickelnde Schwangerschaften. Können wir ja auch nichts für oder ;-)) Also Kopf hoch, ich finde das hört sich alles gut an, habs auch in dem anderen Forum die ganze Zeit vorverfolgt da *Danni* eine Freundin von mir ist! LG Zouti und alles Gute und denk mal positiv.

Das macht Mut...

... danke Euch allen, das macht wirklich Mut.
Ich hoffe, dass alles ok ist, denn ich würde mich soooo sehr freuen :-)
Ihr werden so oder so noch von mir hören, bis denne,
LG, Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen