Suchen Menü

Jetzt purzeln die Zwerge ...

Kaum zu glauben, dass die Zeit schon rum ist und die süßen Mäuse nun alle kommen...
Irgendwie ging die Zeit ganz schön schnell rum. Kann es immer noch nicht fassen, dass wir in ca. 26 Tagen nicht mehr nur zu zweit sind! :-)
Wobei ich es kaum noch abwarten kann, bis die Maus endlich da ist!!! Spaß macht es nicht mehr wirklich ;-)
So, allen Neu-Mamas einen herzlichen Glückwunsch!!!! Und uns noch ein paar erträgliche SS-Tage, bis es endlich vorbei ist ;-)
LG, Nadine 36+3
Bisherige Antworten

Du sprichst mir aus der Seele

Hi Nadine,
ich hab noch 7 Tage bis zum ET, haha, aber ich glaub, den werd ich auch noch überspringen, bei meinem Glück.
Ich lese hier gerne von Geburten und freue mich riesig, aber warum nur sind immer alle anderen Babies super pünktlich und meines nicht????
Ich wünsche mir auch noch erträgliche Rest-SS-Tage, obwohl ich innerlich auf Kohlen sitze und schon an eine Einleitung glaube, obwohl der ET erst nä. Sonntag ist.
Spass macht es wirklich nicht mehr, ich drehe schon halb durch, habe auch gestern morgen so ein Verzweiflungsposting geschrieben und kann nur hoffen, dass das Baby bald kommt.
Ich wünsch Dir alles Gute für die Rest-SS, drück Dir die Daumen, dass auch Du nicht allzu lange warten musst.
LG, Deine Anita
39+0

Re: Du sprichst mir aus der Seele

Hallo Anita,
fühl dich gedrückt.
Mir geht es genau so.
Warte jeden Tag das es los geht.Das Tel steht nicht mehr still,jedesmal:
DU BIST WOHL IMMER NOCH DA?
Gehe morgen zum CTG und danach zum Frisör.Vielleicht tut sich dann was so nach dem Motto;
Neuer Haarschnitt,neues Kind.
Na Abwarten,mein Mann fragt bei jedem harten Bauch;UND GEHTS LOS?
Bitte erst in der Nacht,da ist es etwas kühler,und nicht Morgen,da hat mei Sohn Geburtstag und meine Schwester.Wobei er auch für den 10.7.geplant war und am 2.7. um 24.00 bekam ich Wehen,na mal sehen was sich tut,oder auch nicht tut.
LG Mandy ET-8

@ Anita/Julikind und Mandy/Renee Josephine: Ommmmm

Hallo Ihr 2,
also wenn ich ganz ehrlich bin, verstehe ich Euch nicht so ganz. Ich kann ja gut verstehen, dass die letzten Tage sehr beschwerlich sind, vor allem, wenn es so heiss ist, wie zur Zeit.
Aber was sollen solche Sätze:
- Alle Kinder sind superpünktlich, nur meines nicht?
- Das Tel. steht nicht mehr still.
Amy ist 9 Tage nach ET geboren und das war absolut gut so. Und wenn unser Junior sich diesmal auch richtig viel Zeit lässt, ist das auch OK.
Ich glaube, dass Euch die letzten Tage so belasten, dass Ihr nicht mehr objektiv sein könnt. Es gibt doch noch so viele andere Babys, die nach ET geboren werden. Euer ET ist ja noch nicht mal erreicht...
Und was das Tel. angeht: Rausziehen oder den AB einschalten.
Macht Euch doch nicht selbst unnötigen Stress *kopfschüttel*.
Ganz geduldige Grüße sendet Euch,
Anne 39+3 lt. eigener Rechnung / 38+3 lt. FA-Rechnung

Re: @ Anita/Julikind und Mandy/Renee Josephine: Ommmmm

Hi Anne,
ja, Du hast Recht, heute wäre mein rein rechnerischer ET, wurde aber auf den 9.7. korrigiert und man weiss ja nie wirklich, welcher Tag denn stimmen tut.
Mein erster Sohn kam auch 8 Tage nach dem ET, da war ich noch gelassener, weils das erste Kind war, aber beim dritten, so wie man hört, müsste es doch früher los gehen.
Aber ich glaub, ich krieg keine pünktlichen Kinder und meiner Meinung nach, wäre es gerne schon soweit gewesen.
Ich freu mich, dass Du es so gelassen sehen kannst, mein Mann siehts genau so, den müsstest Du mal treffen.
Ich hab auch Angst, dass dieses Kind sich noch so viel Zeit zum Essen nimmt, und dann mehr als die Brüder wiegen tut, ich wollte eigentlich mal ein normalgewichtiges Kind, wäre auch für die Geburt einfacher und deswegen hoffe ich, dass es früher losgeht, aber ich glaubs nicht.
Wie machst Du es denn eigentlich, Dein Fa rechnet Dich ja auch eine Woche zurück, was machst Du wenn DEIN Et schon überfällig ist, der des Arztes noch nicht und keiner was machen will, weils noch nicht so "übefällig" ist.
Gehst Du dann zur Einleitung ins KKH oder rechnest Du selbst mit einer baldigen Geburt?
Ich mache mir deswegen Gedanken, weil mein normaler ET heute wäre, aber der andere erst nä. Sonntag ist und ich nicht wirklich überlang übertragen will.
Danke für Deine Geduldsgrüsse.
Ich schiess Die mir mal ein, sonst wirkts wohl nicht.
LG, Deine Anita
39+0

Re: @ Anita/Julikind und Mandy/Renee Josephine: Om

Hallo Anita,
Amy hat bei der Geburt 3580 Gr gewogen und hatte einen KU von 36 cm, für eine zierliche Frau mit 50 kg Normalgewicht und 1,60 m ein ganz schöner Brocken. Dennoch hätte ich sie keinen Tag früher bekommen wollen.
Mein FA hat den ET auf Basis 28 Tage Zyklus errechnet. Ich bin sehr sicher, dass das nicht stimmt, denn ...
1. habe ich durch das Stillen einen Zyklus zwischen 24 und 36 Tagen gehabt (in diesem Falle eher 23 Tage) und
2. an dem errechneten Eisprung-Tag haben wir sicher verhütet.
Als ich das erste Mal beim FA zum US war (rechnerisch 6+3, lt. US aber 7+3), hat er mich eine Woche vordatiert, was sich dann aber im späteren Schwsch-verlauf relativiert hatte.
Eine Woche weiter kommt aber lt. meiner Rechnung gut hin, denn da haben wir nicht verhütet.
Ich gehe somit als ET fest vom 07.07. aus.
Wenn ich tatsächlich 8 Tage übertragen sollte, wäre dann der ET vom FA erreicht. Bis dahin gehe ich ja sowieso alle 2 Tage zum CTG. Solange die Plazenta noch gut arbeitet und mein Kind versorgt, warte ich einfach weiter ab ;-)
Bis zum 16.07. würde ich wirklich abwarten. Wenn sich bis dann an MuMu nichts tut, dann würde ich über weitere Maßnahmen nachdenken (Wehencocktail, o.ä.).
Ich gehe aber fest davon aus, dass mein Baby dann schon da ist ;-) Ist halt einfach mein Gefühl und ich werde es hier ganz offiziell verkünden, wenn ich mich geirrt habe :-)
Eine Woche übertragen ist doch völlig im Rahmen, Es gibt sogar KHS, die machen vor ET +14 gar nichts ;-)
LG,
Anne

Re: Du sprichst mir aus der Seele

Hi Mandy,
tja wir beiden machen schon was gemeinsam durch.
Da hoffe ich doch, dass der morgige Ausritt Dir Gutes tut und Dich "erlöst" und wir noch diese Woche Dein Posting lesen dürfen, büüüütttteeee Renée.
Mal sehen, mein Mann ist sehr gelassen, meint, wir hätten ja noch Zeit, sollten kein Stress machen und das Baby noch die Woche drin lassen, ich könnt ihn köpfen für diese Einstellung, er ist ja nicht schwanger.
Er hat ab nä. Samstag eh zwei Wochen lang Urlaub, war ja so geplant fürs Baby, mal sehen, nicht, dass das Kind dann noch ne Woche später kommt, boah.
Hey, wenns tatsächlich morgen passieren würde, gäbe es drei Geburtstage in Deiner Familie, manchmal wiederholen sich bestimmte Tage.
Ich wünsch es Euch einfach, kann Dein Doc nicht mal ein wenig MuMu weiten oder so nebenbei die FB platzen lassen?
Das wäre meine Idee für Donnerstag, dann muss es ja kommen, zwing zwing.
Bis dann, Alles Gute und einen schönen Geburtstag morgen.
LG, Deine Anita
39+0

@ Anita/Julikind: Das ist doch nicht Dein Ernst !!

Doch eigentlich schon, war meine Überlegung

Aber ich denke, meine FÄ wird mehr als MuMu weiten (so wie sie mir angeboten hatte) nicht tun, wäre ja auch unpraktisch, in der Praxis soviel Fruchtwasser zu verlieren und dann per Krankenwagen abgeholt zu werden.
Aber dann wüsste ich, dass es losgeht und das Baby bald kommt.
Du hälst das bestimmt für hirnrissig und übertrieben, aber so weit gehen meine Gedanken.
Als meine Ärztin am Donnerstag nur ein wenig am MuMu gestochert hat, hatte ich immerhin den ganzen Tag Schmerzen und einen harten Bauch, da dachte ich, es müsste sich doch noch ein wenig mehr tun, meine FÄ würde es ja machen und erzählte mir, wie ihr Mann es 2x tat, damit die Töchter pünktlich an einem Samstag kommen. Und er tat es mit Erfolg, Freitag abend wurde geweitet und am Samstag kamen die Mädels.
Ich weiss, Du bist gegen so geplante Geburten, wenn die Babies praktisch rausgeworfen werden, aber für meine Ärztin damals wars eine gute Lösung, die konnten es sich aufgrund der Selbstständigkeit nicht leisten, die Kids unter der Woche zu kriegen.
Ausserdem wäre ich dann schon fast Ende der 40. Woche und das Kind wiegt lt. US ca. 4100 Gramm und die Plazenta fängt langsam an, leicht zu verkalken an einigen Stellen.
Also wirklich schlimm wäre eine Geburt fürs Baby nicht mehr, es dürfte sogar froh sein, draussen ist mehr Platz.
LG, Deine Anita
39+0

OK, wenn Deine Plazenta langsam verkalkt...

... kann ich Deine Sorge und das Angebot Deiner FÄ verstehen. Allerings meine ich nicht, das hier bisher irgendwo gelesen zu haben, dass Deine Situation so ist. Kann aber auch die Hitze sein, die mich das hat überlesen lassen... sorry dafür.
So ein Befund, wie Du ihn von Dir beschreibst wäre für mich aber auch wirklich der einzige Grund, denn es geht ja um die Gesundheit des BABYS.
Sowas zu machen, nur damit das Kind an einem Samstag kommt, finde ich gerade von einer FÄ total verantwortungslos, egoistisch und unsinnig. Aber naja, es gibt ja auch Ärzte die ohne Skrupel einen Wunsch-KS machen, weil das Kind am Geburtstag des Opas zur Welt kommen soll oder weil es ein ganz bestimmtes Sternzeichen werden soll. Ärzte sind ja auch keine Heiligen.
Ich kann nur hoffen, dass sich für Dich alles so entwickelt, wie Du es Dir wünscht, ohne dass irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden müssen.
LG,
Anne

Re: OK, wenn Deine Plazenta langsam verkalkt...

Hi Anne,
danke für Deine ausführlichen Antworten.
Ich war ja letzte Woche bei der Vu und hatte danach ein Posting geschrieben, worin u. a. stand, dass die Plazenta leicht am verkalken ist.
Versteh Dich aber auch, man liest nicht jedes Posting und wenn ein Posting länger ist, überliest man auch sicher mal was.
Bei meinem 1. Sohn war die Plazenta an Tag 8 nach ET sowas von verkalkt, die Ärzte waren sich sicher, ich bin eine starke Raucherin (bin aber strikte Nichtraucherin).
Ein Zeichen, dass mein Sohn richtig übertragen war, überreif oder sonst was war.
Wegen der Verkalkung mache ich mir jetzt nicht sooo grosse Gedanken, weil meine Ärztin das auch per US am Donnerstag wieder überwacht und mich sofort zur Einleitung schicken würde, wenns ernst wäre.
Aber wirklich noch länger ss bleiben als nötig, nö...
hab echt keine Lust mehr, bei mir hilft glaub ich alles nichts, sogar GV, den wir uns monatelang gespart hatten, hilft jetzt nichts.
Daher denke ich, werde ich mal MuMu weiten lassen, vielleicht bringts ja was.
Meine Fä ist nicht skrupellos oder so, sie hat ihre Kinder ja nicht lange vor ET bekommen, ich denke, so um den ET wars bei ihr. Und wenn die Kids reif sind, können die ja kommen und bei jemanden, der seine Kinder nicht um jede Zeit rum kriegen kann, ist es ideal, wenn die nach Plan kommen, geschadet hats den Mädels nicht.
Ich bin auch gegen WKS und würde auch lieber ohne Einleitung entbinden (hatte schon eine), aber manchmal will das Leben es eben anders.
Ich wünsche Dir, dass Dein Baby zeitgerecht zur Welt kommt, dann wann er es für richtig hält und der Zeitpunkt für Euch beide gekommen ist.
LG, Deine Anita
39+1

Re: Du sprichst mir aus der Seele

Hey Anita, ich kann dich gut verstehen auch wenn ich selbst noch 19tage bis zum et habe. Aber die letzten tage sind einfach schwer, ich kann alle gut verstehen. Und Anne, ist ja toll wenn du jeden moment noch geniessen kannst, aber man kann doch verstehen dass man am ende einfach den babys entgegensieht und sich einfach freut, und jede minute des wartens ist einfach anstrengend und fuehlt sich an wie ewigkeiten. Wir warren gestern essen zu unserem hochzeitstag heute, und ich konnte mit dem riesen bauch kaum am tisch sitzen und konnte es gar nicht richtig geniessen, versteh mich nicht falsch ich finde es toll schwanger zu sein, aber uebers ET zu gehen muss wirklich nicht unbedingt sein. Und zu weit dreuber gehen ist ja auch nicht immer gut und kann genauso komplikationen fuer beide bereiten... Ich denke dass keiner ein risiko eingehen wird, oder wuerde um das baby jetzt und nicht morgen zu bekommen, das ist quatsch...aber ich kann verstehen wenn man es schreibt und sagt ;)
LG
Julie 37+2

Hi Julie, Glückwunsch zum Hochzeitstag,alles Liebe

Dankeschoeeeeen :)

Re: Du sprichst mir aus der Seele

Hallo Julie,
ja, verstehen kann ich es auch, dass die letzten Tage sehr beschwerlich sind und man voller Ungeduld auf das Baby wartet. Habe ich ja auch geschrieben.
Und dass +ET auch nicht immer gut ist, weil die Plazenta verkalken kann, weiss ich auch. Aber dafür geht man ja immer brav alle paar Tage zur VU und zum CTG, damit man einen guten überblick darüber bekommt, wie es dem Baby geht.
Wenn alles OK ist, spricht jedenfalls nichts dagegen, über ET zu gehen (bei Anita ist das offensichtlich anders, aber das wusste ich vorher nicht).
Nix für ungut + lG,
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen