Suchen Menü

Frage bezügl. Schleimpfropf....

Hatte vorhin das Gefühl, dass etwas Schleimiges abgegangen ist und bin dann zur Toilette. Und siehe da, da war was...
Jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das jetzt der Pfropf war, oder nicht...
Hier eine genauere Beschreibung, hoffe, euch ist das nicht zu eklig... aber eigentlich haben wir das ja alle vor oder hinter uns! *g*
Also, das war eine klare, relativ feste Substanz; schleimig, aber halt.... naja, irgendwie recht fest halt... schwer zu beschreiben. Jedoch waren da keinerlei Blutspuren bei.
Was meint ihr??
Schon mal Danke für eure Antworten! :-)
LG, Nadine 39+3
Bisherige Antworten

Re: Frage bezügl. Schleimpfropf....

Hallo Nadine,
kann sein, muss aber nicht. Kann auch einfach nur etwas festerer Schleim sein ;o) ,.... nicht sehr hilfreich, was ;o)
Aber generell heisst ein Schleimpfropfabgang auch nicht zwingend, dass es losgeht. Das kann durchaus auch noch Tage gehen ...
Alles Liebe,
Julia

Re: Frage bezügl. Schleimpfropf....

Hallo, ich hatte vorgestern ganz, ganz wenig dunkles Blut in der Slipeinlage, gestern früh dann etwas mehr Schleim, der aber nur ganz leicht rosa gefärbt war, also ich bin mir auch nicht sicher, ob das der Schleimpfropf oder Teile davon waren. Jedenfalls hatte ich gestern (also vor Mitternacht) den ganzen Tag über recht häufige Senkwehen und seit etwa 4 Stunden regelmäßige richtige Wehen, deshalb kann ich auch nicht schlafen und sitze hier am Computer. Hoffe, ich konnte dir helfen. Daniela

Re: Frage bezügl. Schleimpfropf....

moin,moin
also bei mir ging Donnerstag(1tag vor Geburt)schleim weg jedoch ohne blut.
Am Freitag früh war dann nur Blut in der Slipeinlage und laut Hebi untersuchung im Geburtshaus morgens um 9 war es kein Geburtsreifer befund.
Mittag um 12.00 ist dann die FB geplatzt.Erste Wehen kamen gg 2std später und 14.32h war Renée da.
Hoffe ich kommte Dir helfen.Alles genauer steht im GB im profil
lg mandy und renée 10tage alt

Re: Frage bezügl. Schleimpfropf....

Hi Nadine,
genau das ist bei mir bei 39+5 abgegangen und nix ist passiert, obwohl meine FÄ einen Tag vorher den Muttermund auf 1-2 cm weitete.
Ich dachte schon, jetzt gehts los, aber nix war da...
Auch kein Blut war dabei, einfach eine feste, schleimige Konstanz, die ich in der ganzen SS nicht hatte und bei mir so richtig flutschartig rausquoll.
Also so wie bei Dir, natürlich kann es bei Dir ein Anzeichen sein, dass es bald losgeht, Du bist ja schon in der 40. SSW, aber darauf versteifen würde ich mich nicht, ich habe meine Tochter erst bei ET+6 nach Einleitung im KKH bekommen. Obwohl der MuMu offen war, der Eipol entfernt wurde und der Schleimpfropf vorher schon abging.
Viel Glück für eine baldige, tolle Geburt.
GGLG; Deine Anita

Re: Frage bezügl. Schleimpfropf....

Darauf, dass es bald losgeht, verlass ich mich auch nicht. Das kann ja jetzt trotzdem noch einige Tage dauern. Wollte nur wissen, wie es bei euch aussah!
Ich hatte mir den eher weißlich vorgestellt.
Bin mir aber halt immer noch nicht sicher, ob er das jetzt nun war, oder nicht...
War von der Menge her halt nicht so arg viel...
Man weiß halt nicht, wie man sich so etwas vorstellen soll!
Trotzdem DANKE! :-)
LG; Nadine 39+3

*einschleich*

Hallo Nadine,
meine Tochter kam Anfang März und bei uns war die Zeichnung (also der Verlust des Schleimpfropfs) tatsächlich auch der Beginn regelmäßiger Wehen.
Ich kann Dir aber sagen, dass der Schleimpfropf sich bei mir EXTREM DEUTLICH von normalem Ausfluss unterschieden hat - das war eine ordentliche Ladung bräunlicher, weicher Schleim, so ungefähr eine halbe Tasse voll. Verwechslung mit "sonstigen Sekreten" war absolut ausgeschlossen.
GLG und "gut quetsch" für die Geburt,
>rabensteinchen

Re: Frage bezügl. Schleimpfropf....

Hallo Nadine.
Also, ich hab den Schleimpfropf als, naja, es sah aus wie Eiweiß.....
Wenn deiner auch damit vergleichbar ist, könnte es schon der gewesen sein.
Allerdings ist das ja auch kein Anhaltspunkt, ne Freundin von mir sagte, sie habe ihn 5 Wochen vor der Entbindung verloren, andere haben sowas noch nie gesehen.
Meiner ging damals 3 Tage vorher ab.
Liebe Grüße, Hermine, ET-15
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen