Suchen Menü

Blutung --> Hämatom

Hallo an alle! Hier mein Angst- Bericht der letzten zwei Tage: Gestern abend spürte ich (5+5) ziemlich viel Ausfluß und wollte nur zur Sicherheit schauen, ob alles iO ist. Frisches Blut, und nicht wenig! Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Dachte, das wars. Ich hatte noch Utrogest und nahm ferngesteuert zwei. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen, hatte Schüttelfrost und schon mal vorsichtshalber psychologische Bauchschmerzen und Durchfall, weil ich dachte, gleich geht?s richtig los. Aber die Blutung hatte scheinbar aufgehört.
Bin heute früh gleich zu meiner FA und rechnete mit dem Schlimmsten. Positiv: SS ist zeitgerecht, Herzchen schlägt auch. Negativ: Drohende FG wg. einem Hämatom = ein 3-4 cm großer Fleck an der Fruchtblase, der sich von der GMS abgelöst hat. Daher auch die Blutungen. Jetzt brauche ich viel Ruhe und hoffe, dass das Hämatom nicht größer wird und die Fruchtblase sich nicht ganz ablöst. Vielleicht hat jemand Ähnliches erlebt? Drückt mir bitte die Daumen! Danke und LG Sylvia
Bisherige Antworten

Ach Du liebe: meine Daumen sind gedrückt LG

Oh ja wir denken an dich Daumen sind gedrückt!!!

Ich drück' Dir ganz ganz fest die Daumen. (o.T.)

Re: Blutung --> Hämatom

Hallo Sylvia! Ich hatte das in meiner letzten SS auch. Allerdings hatte ich nicht so starke Blutungen, aber auch eine drohende Fehlgeburt, weil die Gefahr der Plazentaablösung da war, weil die Plazenta nah am MuMu saß und die unterschiedliche Dehnung der GBM noch ein oder zweimal zu leichten Blutungen geführt hat. Hat sich aber alles gut entwickelt und die SS verlief dann super. Warum sich unsere Kleine dann im 7. SSM doch nicht zum Leben entschieden hat weiß niemand, jedenfalls hatte es definitiv nichts mehr mit dem Hämatom zu tun.
Ich wünsche Dir alles Gute, das wird bestimmt. Wenn das Herzchen so fleißig schlägt, hat sich Dein Kleines bestimmt schon lange zum Leben entschieden!
Schöne Grüße von Mariann

Schone Dich....ich drück dir alle meine Daumen!!!!

Alles Gute! Daumen sind gedrückt...!!!

Von mir auch alles Gute + gedrückte Daumen! LG Eva

meine Daumen hast du auch sicher!!! LG Finie

*einschleich*

hallo sylvia,
ich hatte das auch und zwar nicht zu knapp! war 10 tage im kh mit strenger bettruhe - nur aufs klo durfte ich alleine. musste utrogest un magnesium zu mir nehmen. zusätzlich hab ich noch eisen und folsäure genommen. es hat ungefähr 6 wochen gedauet bis die blutungen ganz weg waren... meinem schatz ging es gut...
ich drück dir die daumen und wünsch dir alles gute!!!!
lg,
oli mit ken
ps: SCHONE DICH!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Blutung --> Hämatom

Hallo!
Hm. Vielleicht kann ich Dich ein wenig Beruhigen. Ich hatte damals bei meiner ersten SS auch ein Hämatom in der Gebärmutter. Das war - in der 7. SSW. Die Blutungen waren zwar nicht so stark, aber das Hämatom war da. Ich habe auch Ruhe verordnet bekommen. Nach einer Woche war es dann schon fast weg und die restliche SS verlief absolut Problemlos. Ich hoffe bei Dir geht es genau so aus. Dicker Daumendrück!!
LG Andrea

Herzlichen Dank für Eure Antworten ...

... die Blutung hatte noch am selben Abend wieder aufgehört (dank Utrogest?) und seitdem nichts mehr.
@ Andrea: Ich habe zwar nicht wirklich Ahnung, aber bin überrascht, daß ein Hämatom "verschwinden" kann. Dachte, das bleibt die ganze ss erhalten? Toll, wenn es nicht zwangsläufig eine komplizierte SS werden muß! In 1 Woche habe ich wieder Termin und kann hoffentlich Gutes berichten...
LG Sylvia!

Re: Herzlichen Dank für Eure Antworten ...

Hallo!
Also bei mir war es nach 14 Tagen ganz weg. Ich denke mal das ist nicht viel anders als ein Hämatom z.B. auf der Haut. Das verschwindet ja auch nach einer Zeit wieder.....
Schön das Deine Blutung wieder aufgehört hat. Wird sicher alles gutgehen.
LG Andrea

Re: Blutung --> Hämatom

Hallo Sylvia,
ich halte gerade meine 3 Wochen alte Tochter in den Armen. In der SS mit ihr hatte ich auch ein Hämatom in der Gebärmutter (8. SSW). Damals floss mir das Blut sogar richtig am Bein runter und ich dachte schon, alles ist vorbei. Ich hatte sehr viel angst, aber es ist alles gut gegangen. Der Arzt im KH sagte mir, dass das sehr häufig vorkommt und meistens gut ausgeht. Leider beruhigt dieses "meistens" nicht wirklich, auch wenn es Mut macht. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Krümelchen bei dir bleiben will!
Grüßle Nadine + Elia (*18.05.03) und Rahel (*29.10.05)

Re: Blutung --> Hämatom

Hallo Nadine!
Erst mal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die aufmunternden Worte. Glücklicherweise ist das Hämatom jetzt verschwunden und dem Wurm gehts gut. Viel Freude mit der Kleinen!
LG Sylvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen