Suchen Menü

Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

Hallo,
eine Frage ich habe das Gefühl mein Bauch ist jetzt (5+3) schon riesig, wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht sah ich so wie jetzt Ende des 4. Monats aus bei meiner ersten Tochter, geht Euch das auch so?
Ausserdem plagen mich viel mehr Zipperlein, ziehen rechts und besonders links, Rücken bzw Nierengegendschmerzen und und und
Geht es noch jemandem so?
LG Stephanie
Bisherige Antworten

Re: Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

hi stephanie!
ich erwarte mittlerweile mein 3. kind, frag mich aber bitte nicht, wie weit ich bin *gg* da ich sonst immer so um die 40-tage zyklen hatte und ich aber schon am dienstag das 1. mal positiv getestet hab, kann ichs mir nun absolut nicht richtig ausrechnen. von daher muss ich noch bis dienstag warten.
aber in meiner 2. ss wars ähnlich. zumindest was den bauch betrifft. ich wurde das 2. mal ss als meine erste gerade mal 7 mon. war. mein bauch platzte schon in der 12. ssw aus allen nähten und ich sah plötzlich wieder aus, wie bei der ersten im 7. monat *lol* stärkere schmerzen zu beginn der ss hatte ich eigentlich nicht. eigentlich wars so, dass es mir in der 2. ss so gut ging, dass ich manchmal nicht mal mehr daran gedacht habe, wieder ss zu sein. eher, was tritte betrifft hatte es mich schlimm erwischt. auch die geburtsschmerzen waren etwas schlimmer, wobei bei mir auch die einleitung dazu kam :(
jetzt habe ich auch noch keine wirklichen anzeichen. außer, dass ich halt in überfüllten räumen fast umkipp *g*
lg, sandra

Re: Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

hallo stephanie, ich hab auch das gefühl, dass mein bauch schon riesig ist. ich hab aber auch immer einen appetit, irgendwie kämpf ich gegen die übelkeit mit essen an und ich nasch doch auch sooooooooo gerne. da muss ich mich eigentlich nicht wundern, weshalb mein bauch doch auch schon ein bißchen umfangreicher ist. in den wintermonaten läßt sich dies ja zum glück ganz gut kaschieren und bauchfrei wär mir jetz eh zu kalt ;-) *bibber*. zipperlein hab ich auch jede menge, ähnlich wie bei dir - bin halt auch nicht mehr die jüngste mit meinen 32 jahren ;-). hoffe, dass das wieder besser wird. zu beginn der schwangerschaft sind diese "problemchen" ja oft etwas ausgeprägter - mein ich zumindest. alles liebe und lg frido

Re: Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

huhu stephanie,
also ich habe irgendwie auch schon das gefühl,das meine hosen etwas enger geworden sind,und da ich ja mit meiner kleinen tochter ziemlich viel rumtobe und auf dem boden herumkrabbel,hab ich gestern schon die erste u-hose vorgekramt.naja,weit weggepackt hatte ich sie ja zum glück noch nicht ;o).
aber ob das jetzt wirklich schon babybauch ist? hm,ich weiß nicht.vom essen kann esjedenfalls nicht sein,denn mich plagt immer noch die appetitlosigkeit und ich habe 2,5 kg abgenommen (woruber ich natürlich nicht böse bin,da ich aus der letzten ss nun immer noch 8kg mehr auf den rippen habe :o( ).
lg yvonne mit lea (8monate) und einschleicher 9+2

Re: Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

Hallo Stephanie,
das kenne ich auch, hatte vor über einer Woche auch mal so einen Beitrag geschrieben.
Mir gehts mit dem Bauch genauso, vor allem nach dem Essen.
Mein Bauch unterhalb des Bauchnabels ist extrem "voll" und im Spiegel sieht man meines Erachtens einen 4-Monats-Bauch. Das hatte ich beim ersten und zweiten Kind noch nicht, aber jetzt extrem.
Selbst mein Mann hats gemerkt.
Ich habe Hosen, für die ich sonst immer einen Gürtel brauche, weil die sonst runter rutschen und nun passen die am Bauch. Ich bin ja auch erst Ende des 2. Monats.
Es kann doch nicht am Kind liegen, oder? Ist doch noch so winzig, dass es doch so keine Auswirkungen haben kann.
Oder???
Während ich in Deiner SSW war hatte ich auch permanent Ziehen im Bauch und ab und zu im Rücken,mittlerweile ist das besser geworden.
Ab und zu plagen mich Darmschmerzen, so dass ich nie genau die Lokalisation des Schmerzes bestimmen kann, ist auch blöd.
Liebe Grüsse. Also, uns gehts ähnlich.
Alles eigentlich pos. Zeichen, soweit ich hörte.
Deine Anita

genau, ggg immer schön positiv denken:-)

Re: genau, ggg immer schön positiv denken:-)

Hallo,
ich erwarte mein zweites Kind und fühle mich als wäre ich in der 25 SSW. Ich bin im moment so ausgelaugt, habe auch so meine Zipperlein: Hier ein Ziehen, da Unterleibschmerzen, jetzt bekomme ich ne Erkältung. Ich mag jetzt schon nicht mehr.
Ausserdem spannen meine Hosen auch schon ganz schön, will mir aber noch keine SS.-Hosen kaufen, weil ich noch keinen Herzschlag gesehen habe.
Finde das SS sein im moment nicht so witzig...
LG
Sandy

Re: Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

Hallo Stephanie,
ich habe dasselbe Problem .... ich erwarte mein 3. Kind und ich habe ein Bauch wie im 4. Monat... ich habe schon 1,5 kilos zu genommen ... leider!!!! Und ich passe schon nicht mehr in meine Klamotten... ich bin ziemlich besorgt... denn ich weiß, wie schwierig es wird, dann abzunehmen!!!
Ich bin 38 jahre alt und mit dem Alter ist es noch schwieriger abzunehmen... aber trotztdem bin ich sooooooooo froh, schwanger zu sein!!!! Ich bin echt überglücklich...
Alles Gute und Liebe die italienische Mama Francesca 7+0

Francesca

ja genauso sieht es aus, hosen mit gummizug etc. ich habe allerdings 3 kg abgenommen bisher, bin für jedes Kilo weniger dankbar.
bin auch soooo froh.
LG Stephanie 5+4

Re: Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

HAllo Stephanie,
mir gehts genauso... bin heute auch 5+3 und habe vor allem abends das Gefühl zu platzen *g*. Ich hab Rückenschmerzen ohne Ende und wenn ich aufstehe, zieht es ganz schön in den Leisten. Ich bin mit dem vierten Kind schwanger.
Ich hoffe, daß das alles gute Zeichen sind. Bin total nervös, weil ich erst morgen wieder US habe (wo man hoffentlich endlich was sehen wird - bis jetzt gibt es nämlich noch keine "Beweise" außer steigendem HCG-Wert...).
GLG Nike

Re: Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

hihi ich war noch gar nicht beim Arzt, ich gehe morgen früh.
LG Stephanie

Re: Bauch- Frage an Schon bzw. Mehrfach Mamas

Hallo,
ich weiß genau was Du meinst, ich hab schon ne richtige kleine Kugel, obwohl ich immernoch der festen Überzeugung bin, dass das eigentlich nicht sein kann ;-)
Und auch das zweite kann ich unterschreiben insgesamt geht es mir viel bescheidener als bei meiner ersten SS.
LG Dominique

Dominique

das beruhigt mich jetzt, bin ja sowieso schon etwas dicker aber jetzt habe ich da halt schon voll ne kugel hängen und das bei 7. ssw bin gespannt was am ende bei rauskommt, in der esten ss sah ich am ende gar nicht sooo rund aus.
LG Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen