Suchen Menü

"ET plus"-Club - wie geht es euch?

Hallo Mädels,
das hätte ich mir niemals träumen lassen - über dem Termin. Wie geht es euch damit? Unternehmt ihr irgendwas? Was sagt der FA, was die Hebi, was das KH?
Wie sieht es mit euren Nerven aus? Wie sehen eure Tage aus? Wartet ihr die ganze Zeit auf irgendwelche Anzeichen oder seid ihr nach wie vor ganz normal unterwegs.
LG, Anja, die bei der Hitze auch noch schlecht schläft
Bisherige Antworten

ET + 5 ...

...und ich schwanke zwischen "ich lasse ihm die Zeit" und "ich bin total genervt".
Bisher habe ich - außer Rotwein - nichts unternommen. Der wehenfördernde Tee liegt aber schon seit einer Woche hier. Ich denke, heute werde ich ihn trinken. Irgendwie hab ich Schiss vor den Wehen. Ist zwar mein zweites Kind, aber Theresa kam nach Querlage mit KS.
Beim CTG bei der Hebi am Freitag hatte ich 11 von 10 möglichen Punkten. FA hat noch einmal Doppler gemacht - alles bestens. Der kleine Mann hat gar keinen Grund, auszuziehen. Im KH will ich heute noch einmal anrufen. Es soll zur Zeit irre voll sein in den Kliniken. Na prima. Fehlt mir nur noch, dass ich dann irgendwann hinkomme und die Wanne ist schon voll.
Mein Mann nimmt ab morgen Urlaub. Seit ca. einer Woche sitzt er sozusagen auf Abruf im Büro. In seine Außenbüros lasse ich ihn nicht mehr fahren, weil ich will, dass er innerhalb 10 Minuten Umkreis ist. Immerhin hab ich hier eine Zweijährige sitzen.
Ansonsten mache ich so wenig wie möglich, bei der Hitze. Gestern mit Theresa zur Physio - das reicht mir schon für den Rest des Tages.
Irgendwelche Anzeichen, dass es bald losgehen könnte, hab ich übrigens nicht. Noch nie auch nur eine einzige Wehe auf dem CTG. Kein Schleimpfropf weg, laut besonders schlauer Nachbarn ist noch nicht mal der Bauch gesenkt. Vorletzte Nacht hatte ich Durchfall wie verrückt. Ich dachte, dadurch wird alles angeregt. Aber Pustekuchen. Totenstille. Ich frag mich schon, ob es das auch gibt, dass man einfach nicht gebären kann, weil man keine Wehen kriegt. Auf eine Einleitung im KH hab ich allerdings auch keine Lust. Das erscheint mir noch weniger richtig, als es selbst mit Tee... zu versuchen.
Jetzt kommt mir Adrian schon fast Theresas Geburtstagsfeier in die Quere. Und das, wo wir endlich mal so ein richtiges Kinderfest im Garten machen wollten *heul*. Na, ihre Geschenke liegen hier immerhin schon eingepackt bereit.
Tja, lange darf es nicht mehr dauern...
LG, Anja mit Theresa (*2.8.04) und Adrian (ET+5)

Re: "ET plus"-Club - wie geht es euch?

Hallo Anja,
habe zwar "erst" SA Termin, aber ich bin noch die Ruhe selber. Jonas kam auch 3 Tage nach dem ET, das war auch kein Problem für mich. Ich mache eigentlich weiter alles, was ich auch während der SS gemacht habe...- Ponys versorgen, spazieren gehen, einkaufen, Leute besuchen und vor allem mit Jonas (2J4M) rum toben. Nur zu Hause sitzen und warten, nein Danke, ich genieße noch jeden Tag. Trotz Schlafmangel und anderer SS Beschwerden. Habe mich mal an Rotwein und x-eln versucht, aber ohne Erfolg, ich warte nun einfach. GHM ist noch voll da und der Mumu zu. Muss nun zum ET ins KH zur Untersuchung, mal sehen was die sagen.
Liebe Grüße Kati, 40 SSW

Re: "ET plus"-Club - wie geht es euch?

Hi Kati,
da haste mal gut Recht! Bin fast ein bisschen neidisch (vor allem auf die Ponys ;-)) aber noch mehr auf deine Ruhe!!
Ich persönlich kann mich gar net so zusammenreißen. Bin ständig mit den Gedanken bei irgendwelchen Wehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das förderlich ist :o/
Ich versuch mich so gut abzulenken wie's geht. War in den letzten Tagen ein paarmal kurz im Freibad (die Frau an der Kasse leidet mit mir... *g*) und hab das Gefühl, dass sich danach irgendwie was tut...
Ich bin am Donnerstag, 1 Tag vor ET, bei der Hebi. Bin ja mal gespannt ob sich bis dahin was bei mir an GBH oder Mumu getan hat! Wurde schon seit 2 Wochen nicht mehr geprüft!
Du hast Samstag Vorsorge und ET, ne? :o) Bin ja mal gespannt wie sich das so entwickelt bei uns!
Rotwein und xeln praktizieren wir hier auch schon, total erfolglos. Gestern abend war ich sogar mal in ner sehr warmen Badewanne(!), dachte, nach dem kalten Freibad (war da nach Sonnenuntergang) würde das mal guttun. War auch ganz gut. War danach suuuper entspannt und draußen kommt's einem dann richtig kühl vor!
Gebracht hat das alles nix, nix und wieder nix ;o)
Liebe Grüße
Lotti
ET-3

Re: "ET plus"-Club - wie geht es euch?

Hallo Anja, gehöre zwar noch nicht zum ET+ - Club, aber ich fühle mich so... Mir tut seid Wochen die Symphyse weh, nachts hab ich Hüftschmerzen vom seitlichen Liegen usw. Hab ja noch einen 2 3/4 jährigen den ganzen Tag zu unterhalten und von der Hitze will ich mal gar nicht anfangen... Ja ich warte auch auf Anzeichen, aber ich habe null (hab ja noch ein paar Tage bis ET) Wünsch dir das es bald losgeht, übertragen bei der Hitze ist echt nicht toll. GLG SAndra 39.SSW

Re: "ET plus"-Club - wie geht es euch?

Hallöchen,
bin heute ET+5 und ich hab jetzt auch langsam keine Lust mehr, am meisten geht mir die Fragerei von allen Leuten auf die Nerven. Komme grad aus dem KH, Baby geht es wunderbar lt CTG (kein Grund zum auf die Welt kommen wahrscheinlich), ein paar kleine Wehen (nicht spürbar), Mumu ca 1cm offen. Na ich bin gespannt, mein Söhnchen kam 12 Tage früher, das war überraschend, aber letztendlich besser als diese Warterei. Ansonsten mach ich eigentlich noch alles wie immer, auch baden mit meinem 4jährigen. Bei dem Wetter eh alles etwas langsamer und ich versuche mich nicht mehr ganz so weit von zu Hause zu entfernen.
Die kleine Madame macht es ganz schön spannend ;o)
LG Nadine

Hey Anja, was is'n das für ein Tee....

Rotwein, viel Laufen und ...xeln bringt gar nix bei mir!

Teerezept

Hey Nadine,
vor ein paar Wochen hat Susanne (CoMo) das Rezept mal gepostet. Habs rausgesucht für dich:
"Eine Zimtstange, zehn Nelken und ein kleines Stück Ingwer mit einem Liter Wasser erhitzen und zwei bis drei Minuten sprudelnd kochen lassen. Dann einen Esslöffel Verbene (Eisenkraut, aus der Apotheke) dazugeben und fünf Minuten ziehen lassen. Abseihen und am besten in eine Thermoskanne geben, über den Tag verteilt schluckweise lauwarm trinken."
Bin jetzt ET-3, bis jetzt hat keines dieser Hausmittelchen was gebracht!
Also weiter schwitzen und warten!
LG
Lotti

Re: "ET plus"-Club - wie geht es euch?

Hallo Anja,
ich bin heute ET +3. Eigentlich geht es mir noch richtig gut, nur die Hitze macht mir zu schaffen.
Da ich ja noch einen Kleinen habe, bin ich jeden Tag unterwegs.
FA-Termin habe ich morgen wieder und dann werde ich vom KH weiter betreut. Ewig werden die bei mir aber nicht mehr warten.
Liebe Grüße
Nic

ET + 10, noch gehts mir gut ...

Hallo Anja und alles anderen da draussen, die mit mir warten!!!
Bin heute bei ET + 10. mir geht es zwar noch gut, aber so langsam kommt die panik auf, denn es sind nur noch 4 tage und dann wollen die einleiten. das will ich aber gar nicht, weil ich angst habe, es könnte in nen kaiserschnitt oder saugglockengeburt o.ä. enden...
hatte gestern ab und zu wehen, sehr unregelmäßig, gestern abend das erste mal spürbar (ich dachte schon es geht los), habe dann aber super nachts geschlafen und heute ist wieder alles ruhig. mumu zu, fingerkuppe, mehr nicht. also weiter warten...
auf jeden fall sitze ich nicht den ganzen tag zu hause und warte, bis was passiert. bin ja nicht verrückt. ich geniesse die zeit mit meinem freund, der (leider jetzt schon) urlaub hat...
lg
"lisa75"

ET+11, gehe morgen zum Einleiten, LG -->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen