Suchen Menü

Was zahlt ihr an Miete?

Hallo !
Wir schauen uns gerade nach einer Wohnung um 3-4 Zimmer! Haben eine Schöne gefunden 90qm 3 Zimmer! Soweit so gut Warm mit Heizung würde sie so 850 kosten mit 2 PKW -Stellplätzen ist Neubau! Der Preis hat uns schon geschockt ich gehe zwar Arbeiten und bekomme von 200-350 euro im Monat ist nach bedarf deshalb schwankt mein Gehalt. Da wir aber auch ein zweites Kind wollen und ich dann wieder nicht Arbeiten gehen kann ist das echt viel geld. Ich glaub bis 700 euro warm würde noch gehen aber die wohungen sind halt noch nicht zu finden. Was zahlt ihr so und ist es auch so schwer für euch ,wir wollen ja auch nicht jeden cent umdrehen! Wir zahlen jetzt 530 Warm für 3 Zimmer 68 qm!
lg sylvi
Bisherige Antworten

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Sylvi,
war so eine Frage nicht schon mal? Egal, ich Antworte trotzdem ;O)
Also für D3eine jetzige 3 Zimmer Wohnung zahlst Du pro m² ca 7,80 ? für die neue würdest Du 9,45 pr m² zahlen. Also doch teuerer, aber vergleiche, wie die neue Ausgestattet ist. Ist sie ein Neubau, brauchst Du weniger Heizung, aber dennoch etwas mehr weil sie ja größer ist *verwirr*.
Aber wenn du sagst, ihr wollt noch ein Kind wär doch eine 4 Zimmer Wohnung besser, oder?
Wir haben ein Haus, das kostet kalt 540? was extrem günstig ist. wir haben ein jahr lang gesucht....
LG Cindy

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Cindy!
Klar die Wohnung ist schön auch Neubau! Wenn man das Schlafzimmer gegen Kinderzimmer tauscht habben 2 Kids auch platz! Mit denn Heizkosten meinte die vermieterin währe nicht so viel sie meint 150 Betriebskosten und 50 noch extra für Heizung,was ich niemals glaube auch wenn das Haus gut verklinkert und isoliert ist aber im Winter muß man fast überall heizen und gerade wenn man Kinder hat!
Tja vier zimmer sind auch nicht billig liegen auch in dem dreh oder noch mehr. Wir Wohnen in Leverkusen aber nicht in der Stadt Ländlich kann man nicht sagen ist eine sehr ruhige lage Geschäfte sind auch in der nähe und Kindergärten...
Habt ihr das Haus zu Miete oder gekauft? Ist echt billig!
lg sylvi

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Sylvi,
wir haben das Haus zur Miete, kaufen will ich keins. Da es mir mit den Unterhaltskosten zu viel ist.
Wir wohnen sehr ländlich, Auto ein MUSS.
50 für Heizung im Monat sind 300 im Jahr, hmmm, wenn die Preise weiter so steigen, dann wird das knapp. Auch wenn man sparsam ist. Vielleicht könnt ihr aber einen Schwedenofen einbauen, ist auch billiger und VIEL wärmer, da kann man 90 m² auch voll damit heizen.
Meine 2 in ein Zimmer würde nie gehen, da sie sich immer gegenseitig wecken, ist auch teilweise jetzt schon wo beide ein eigenes Zimmer haben. Aber jedes Kind ist anders :O)
Viel Spyß bei der entscheidung ;O), will das Ergebnis aber wissen.
Achja ist die neue eine EG Wohnung???
LG Cindy, die ohne Garten nicht mehr leben könnte, haben etwa 500m²

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Ne die Wohnung ist im 1 Stock Garten währe mir auch lieber!
Aber zu zeit sind da keine Wohnungen frei wo wir einen antrag gestellt haben (mit Garten) kein neubau aber renoviert kosten da 3 zimmer 70-73qm 710euro warm! Die 4 Zimmer natürlich mehr naja abwarten.... 2 kinderzimmer währen schon schön!
lg sylvi

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Also im Wohnzimmer kann man einen kamin einbauen kein problem. Mit denn Heizkosten wie die Vermieterin berechnet hat glaub ich nicht.
lg sylvi

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Sylvi,
ein Garten, ein Traum.... Aber wenn es nicht geht gehts nicht, ausser ihr wartet noch wieter geduldig.
AAAAAAber ein Kamin wär für mich mehr als wichtig, eben weil man Heizkosten sparen kann. Wir wollen auch einen, aber wir brüchten einen Aussenkamin, so kommt uns alles auf etwa 2000? was heftig ist, evtl machts ja der Vermieter.
Naja, setzt Dich hin, schrieb einen Zettel mir Vor und Nachteile, dann entscheide und bereue es aber nicht ;O).
LG CIndy, die euch das beste wünscht

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo!
Wir zahlen für 120 qm 450 Euro WARM! Inkl. Garage und Garten. Allerdings wohen wir auf dem Land, ich weiss ja nicht ob du in der Stadt wohnst oder eher ländlich.
Ich finde 850 Euro schon viel, könnten wir uns NIEMALS leisten!
Allerdings würde ich euch raten eine 4-Zimmer Wohnung zu suchen wenn ihr noch ein Kind wollt. Aussederm würde ich nur nach einer Wohnung suchen die ihr euch auch leisten könnt wenn du nicht mehr arbeitest.
Wir haben etwa 1 Jahr gesucht bis wir die Wohnung gefunden haben!
LG Manu

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Manu!
Die 4 Zimmer sind nicht billiger :0((( da hier alles zimmlich zentrall liegt und nicht ländlich ist es halt teuer!
lg sylvi die in Leverkusen wohnt!

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Sylvi,
wenn DU noch ein zweites Kind möchtest, wäre die Whg dann auf Dauer nicht eh zu klein? Also wenn würd ich von vornherein was größeres suchen.
Zudem muss ich sagen, dass die Miete für eine Whg mit "nur" 3 Zimmern, wenn auch sehr große Räume, mir auch zu teuer wäre.
Wir zahlen für unser Haus (142 qm, 5,5 Zimmer, 5,5 deshalb weil eines nur als Durchgangszimmer genutzt wird). Wir zahlen dafür eine Tilgung/Zinsen in Höhe von durchschnittlich 750,00 Euro im Monat. Wenn ich die Heiz- kosten aufrechne und das einplane was ich im Quartal an Grundstücksabgaben habe *rechne* komme ich auf gut 900,00 (Strom und Wasser käme noch drauf).
Klar ist auch nicht günstig (und ich bin auch Alleinverdienerin), aber immerhin isses irgendwann unser. Wir haben zusätzlich noch ne große Terrasse, großen Garten und ne Doppelgarage. Wenn ich aber jetzt vergleiche, dass wir "nur" 50,- mehr zahlen, aber dafür 2,5 Zimmer mehr, nen Garten und die Aussicht auf Eigentum in ferner, ferner Zeit haben *gg*, find ich das schon sehr teuer was ihr zahlen sollt.
Wo kommt ihr denn her? Mehr Stadt- oder Landgebiet?
LG
Sil, die nieee wieder zur Miete wohnen will.

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Sil!
Wir wohnen in Leverkusen ist aber nicht in der Stadt eher ruhig und man hat doch alles um sich rum Geschäfte Kindergarten schulen 5 min Auto fahrt!
Über eigenheim haben wir uns auch informiert Für ein Wohnung müßten wir 900 Warm zahlen und für ein Reihenhaus 1400 W ! Das geht NOCH nicht veilleicht erst dann wenn die Fam.planung abgeschloßen ist und ich Arbeiten kann!Was mit 2 Kindern dann nicht sooo schnell geht. Naja ich frag mal ob si was am Preis machen kann... was ich nicht glaube aber fragen kostet nix !
lg sylvi

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo,
wir wohnen ca. 20km von Frankfurt/M. entfernt und hier im Rhein-Main-Gebiet sind die Mieten eh suuuper hoch. Wir bezahlen jedenfalls für ein gemietetes Reihenhäuschen 85qm 4Zi. + Garten 934? inkl. Nebekosten. Es kommen aber noch Ölkosten dazu. Wir haben jetzt grade für 950? Öl getankt und hoffen das reicht für 1-1,5 Jahre.
Es ist super teuer das weiß ich. Aber wir haben leider kaum Eigenkapital und daher können wir uns nichts kaufen. Obwohl man mit 1000? ja gut abbezahlen könnte *jammer*. So gehen bei uns fast jeden Monat 1000? einfach weg und es wird nie uns gehören :-(
Unsere letzte Wohnung war 98qm (Dach) 4Zi und hat 850? warm gekostet. Jetzt zahlen wir halt 50? mehr haben aber einen schönen großen Garten dabei..
Wir gehen auch nur arbeiten um zu überleben - schade aber so ist es...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja

@ Andrea

Hallo Andrea. Wir hatten auch kein Eigenkapital und haben ein Haus gekauft. Ist zwar schon ein Altes aber die Eigenleistungen zum Umbau haben sie als Eigenkapital genommen. Wir zahlen nicht mal 300,- Euro Kredit. Da könntet Ihr bestimmt mit 1000,- auch was eigenes haben. Falls Du noch Infos möchtest melde Dich per pn bei mir. LG Silke

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hi Sylvi,
wir wohnen ja in Schlebusch und zahlen für 93 qm, 3 Zimmer, Garten und Terrasse und einen Tiefgaragenplatz 789 ? warm.
Das finde ich absolut nicht zu viel für unsere Wohnung, beim heutigen Mietniveau.
Gruß
Petra und Isabel, seit gestern 2

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Petra!
Ja unsere gegend ist halt nicht sooo billig!:0(
lg sylvi

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo,
wir bezahlen für 95qm und 4 Zimmer Neubau in einem 3 Familienhaus mit Balkon und Stellplatz 520 Euro kalt und 670 Euro warm. Muß aber dazu sagen, das wir mehr bezahlen, damit wir keine Nachzahlung am Ende des Jahres erhalten, sonst würde die Warmmiete 640 Euro kosten.
Ich finde 840 Euro sehr viel, aber es komt ja auch darauf an wo ihr wohnt.
LG Kathrin + Connor (31.07.04) + Emily (29.SSW)

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Sylvi,
also haben eine Art Mietkauf mit SM.
Wir zahlen jeden Monat 500 Euro kalt bzw 1100 Euro warm für unser Haus. Wir haben 300qm Wfl, 2 Garagen.
Es ist schon eine ziemliche Belastung für uns und ohne rechnerei kommen wir nicht über den Monat.
LG
Yvonne

Re: Was zahlt ihr an Miete?

hi sylvie,
wir zahlen (festhalten!!) 860 euro für 3 zimmer, 60 qm altbau. ist eine sündteure gegend hier, aber sooo toll, dass wir uns noch nicht durchringen konnten weg zu ziehen. dazu kommem ca. 300 euro für die eigentumswohnung in wien, die wir derzeit nur gehörig unter wert verkaufen könnten. also in summe 1260 tacken, nur damit wir ein dach über dem kopf haben...
wie sieht es bei euch aus mit genossenschaftwohnungen? die sind ja meist recht günstig- ich finde 3 zimmer für 4 köpfe auch wenig. wir kommen hier zu dritt schon ins schlingern.
lg
maren

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Maren !
Bei ner Gesellschaft sind wir angemeldet aber da währe eine 4 Zimmer 80 qm ist was klein! und kommt auf 750w
lg sylvi

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Wir haben gekauft!
Hallo Sylvi
Wir zahlen jeden Monat 577? dazu kommen dann aber noch STrom etc. Wir haben über 120qm. Wenn der Kredit abbezahlt ist bauen wir den Dachboden aus. Wir zahlem 10 Jahre. Haben schon4 hinter uns. Das ist ein gesplitteter Vetrag. Da heisst so und so viel wurden beliehen die Hälfte davon liegt aber auf nem extra Konto und arbeitet vor sich hin. Der löst dann dann in 10 Jahren die geliehene Summe ab.
Schon mal übers kaufen nachgedacht? Ist ne gute Rentenvorsorge.
GGLG Nicole

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hi Nicole!
Haben wir auch aber da kostet uns die Wohnung monatlich 1.000 euro und ein haus 1.400euro!
ZUVIEL im moment
lg sylvi

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Huhu Sylvi,
darf ja eigentlich net antworten. Machs trotdem ;o)
Wir wohnen in meinem Elternhaus, haben bisher 100 qm zur Verfügung und 50qm sind noch zum Ausbau da. Ein riesen Oschi- Garten ist dabei und wir wohnen im Dorf,20 km von Koblenz entfernt. Wir zahlen meiner Mutter 150? Miete und 70? Nebenkosten für Müll und Wasser. Strom geht extra und da kommen nochmal etwa 170- 200 ? im Monat dazu. Wenn wir die anderen 50 qm weiter ausbauen, dann nehmen wir dafür einen Kredit auf, den wir abbezahlen werden. Meine Mutter möchte dann keinerlei Miete mehr- dann wird das so gemacht- das wir meinen Geschwistern nix mehr auszahlen müssen. Wir sind nämlich drei hier zu Hause und eine Wohnung geht an mich und die andere müssen sich meine Geschwister teilen. Falls da jemand kein Interesse hat, dann kommen nochmals 150 qm zu unserer jetzigen Wohnfläche dazu. Aber wer bitte braucht sooo viel Platz?!?!?
Kurz und knapp, bin verwöhnt dadurch das wir im Elternhaus wohnen.
GLG Tanja

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Tanja!!
Wo wohnt ihr denn??
Wir wohnen ca 30 km von koblenz entfernt...witzig!!
LG
Melina

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Melina,
ja das ist ja echt lustig *G* Wir wohnen bei Bad Ems- ist ca. 20 km von Koblenz. In welche Richtung wohnt Ihr denn?
GLG Tanja

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hm, wohl in eine andere...:-)
Wir wohnen vor Treis-Karden (an der Mosel entlang Richtung Cochem)
LG
Melina

2,5 Zimmer, 64 m² für 365 EUR warm

aber das ist nicht Gang und Gebe.
In einem anderen, schöneren Stadtteil zahlt man für 4 Zimmer, 90 m² auch so 750-850 EUR....
LG Sandra

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Sylvi
Hm, zu dem Mietpreis kann ich nicht viel sagen, es kommt ja auch auf die Lage und die DStadt an.
Wir wohnen ziemlich ländlich, ca 30 km von Koblenz und bezahlen für eine ca 74 qm Wohnung (3Z,K,B,Abstellkämmerchen) mit riesem Balkon von 25qm und Garage 400 ? warm.
LG
Melina

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Wenn ich das alles so lese wird mir ganz anders. Wir wohnen in München, allerdings fast am Stadtrand und zahlen für 3 Zi., 90qm, Balkon und (Riesen-)Gartenmitnutzung, ohne Garage oder Stellplatz, 1020,-? warm!!! Ich denke damit schiessen wir den Vogel ab. und das beste kommt noch! Die Kaltmiete von 840,-? gilt hierorts noch als moderat! Wir haben ja schon 2 Kinder und haben überlegt was größeres zu suchen aber da ist man mal schnell mit 1500 bis 2000,-? warm dabei. Der Tausender im Monat geht schon finanziell, aber ab 1500 wirds dann schon eng. Daher bleiben wir jetzt auf jeden Fall erstmal noch hier und werden mit dem 1 Kinderzimmer irgendwie zurecht kommen, noch sind sie ja klein!
lg sasadina mit Juli (morgen 2!) und Laila (in 7 Wochen 1 Jahr)

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Hallo Sylvi,
in Heilbronn haben wir fuer 78qm 600 warm gezahlt. Hier in London zahlen wir fast 1500 Euro. Mich schockt schon gar nichts mehr.
LG Marie

Re: Was zahlt ihr an Miete?

Oh das ist echt ein unterschied!
lg sylvi

Re: London ist echt der Schocker

ich habe Kollegen, die gar nicht mehr nach London wollen, weil sie zentral echt nichts mehr bezahlen koennen.Wir sind derzeit in Kanada- und ich bezahle auch ein Heidengeld.
faulescnecke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen