Suchen Menü

Umfrage 1

Hallo zusammen,
da hier ja heute nicht ganz so viel los ist ;-) habe ich mir mal eine Umfrage einfallen lassen. Und beim Nachdenken auch gleich eine zweite - kommt dann im neuen Posting.
Also meine Frage:
Die Zwerge sind ja nicht immer nur knuffig und pflegeleicht. Worauf freut ihr euch, wenn sie dem Kleinkindalter mal entwachsen sind? Oder mit anderen Worten: Was nervt euch jetzt so dann und wann einmal?
Freue ich mich auf viele Antworten,
Britta, mit zwei zurzeit nicht nervenden, weil schlafenden Kindern
Bisherige Antworten

Re: Umfrage 1

Hallo Britta,
also ich freue mich darauf wieder mehr Zeit für mich und meinen Mann zu haben und auf mehr Ordnung im Hause (hoffentlich)...
LG Kathrin + Connor (31.07.04) + Emily (28.SSW)

Re: Umfrage 1

Hier meine Antworten.
Ich freue mich darauf
- mal wieder in Ruhe eine Mahlzeit einnehmen zu können, ohne zermantschtes Brötchen, umgeschütteten Kakao, einen total versifften Tisch, Krümel und Essensreste auf dem Boden...
- mal nicht ständig über herumliegendes Spielzeug stolpern zu müssen
- Kugelschreiber und Stifte einfach mal auf dem Tisch liegen lassen zu können, ohne gleich irgendwelche Kunstwerke entdecken zu müssen
- abends mal nicht in Hektik zu verfallen, weil beide Kinder Hunger haben, der Mann auch, mind. eine Dusche ansteht und die Zubettgehzeit möglichst vor Mitternacht sein sollte
- irgendwann mal keine Betreuung mehr organisieren zu müssen, wenn man mal weg muss/will
Sicherlich fällt mir noch was ein, aber das solls erst einmal gewesen sein.
LG,
Britta mit Juliane und Sven

Re: Umfrage 1

Hallo Britta,
mich nervt derzeit total, dass sie außerhalb das liebe Mädel ist (z.B. bei meinen Eltern, weil sie da voll und ganz im Mittelpunkt steht), und bei uns der totale Terrorzwerg. Sie schreit, sie heult, sie hört nicht mehr was wir sagen, sie will nicht in ihr Bett etc etc.
aber..... das ist nur eine Phase *lol*
LG
Sil

Re: Umfrage 1

Hallo Britta!
Hier meine Antworten:
1. RUHIGE Mahlzeiten mit meinem Mann!
Ich krieche ständig unter dem Tisch lang und suche zerkaute Brotstücke, nasse ausgespuckte Apfelteile und wische verschüttene Gläser weg...
2. Wenn das WUTGEBRÜLL nachläßt! Ich mag manchmal einfach nicht mehr: Schreien beim Wickeln, Schreien beim Mundabputzen, Schreien beim Zähneputzen, Schreien beim Anziehen, oder aus Lust und Laune (?) usw.
3. Der MITTAGSSCHLAF abgeschafft wird!
Das schränkt die Tages- und vor allem Wochenendplanung dermaßen ein... Immer muss man so um spätestens 13.00h hier sein, um kein nerviges, unausgeschlafenes Kind zu haben.
GGLG Simone

????

hallo, also nerven tut mich an lenny rein gar nichts. ab und zu hab ich mir meine gedanken gemacht wenn er rein gar nichts essen wollte. tagelang immer nur pudding... aber das hat sich nun auch gelegt. ich muss ehrlich sagen, mich stört nicht wenn er bis 23 uhr auf ist, wenn er brüllt und tobt weil was nicht nach seinem kopf geht, wenn er sich nicht wickeln lassen will usw.usw. ich genieße jede sekunde mit meinem baby bub. und mir graut schon mächtig davor wenn er mal wirklich kein kleinkind mehr ist, und zum "mamaverweigernden" schulkind wird. ich kenne viele leute die hoffen und beten das ihr kind schnell groß wird.... nur mir versagt sich hier völlig das verständniss. nerven allerdings tut mein großer... und das mit bomben und granaten. aber auch das hat gründe. die zweite frage beantworte ich dir, nachdem ich lenny ins bett gebracht habe :-))). lg is mit noch wachem "prinzlein"

Re: Umfrage 1

Ich freu mich darauf
-wieder mehr Zeit für die Partnerschaft zu haben
- auch mal ein Wochenende allein wegfahren zu können
- wieder mehr Zeit zum Lesen zu haben
- Mahlzeiten in Ruhe einnehmen zu können
LG Steffo

Re: Umfrage 1

Hi Britta,
oh ja, das ist eine schöne Umfrage.
Also ich werde es geniessen, wenn David mal kappiert hat, wie man heil die Treppe runterkommt, wie man über die Strasse geht, dass man nicht im Klo planscht, wenn er auf "Stop" hört, wenn er endlich mal die Kaffeetassen auf dem Tisch stehen lässt, usw.
Quasi dann, wenn er die normalen Gefahren im Alltag kennt und sich dementsprechend verhält.
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn er mir einfach sagt, was los ist. Ob ihm was weh tut, ob er hunger oder Durst hat und worauf, usw. Wär so schön, wenn er endlich mal reden würde.
Dann wär es ganz schön, wenn er es wieder schaffen würde sich auch mal für mehr als 5 Minuten selbst zu beschäftigen, wenn er nicht die ganze Zeit bespielt werden will und mir nicht bis in die letzte Ecke vom Haus hinterherdackeln würde.
OK, das sind jetzt alles Dinge, die ein Kind im Kleinkindalter meist noch lernt, aber ich will mir nicht gleich zuviel wünschen, denn wir planen noch ein 2. Kind...also werde ich da wohl noch nicht so schnell rauskommen.
Für danach freue ich mich dann darauf wieder mehr Zeit für mich zu haben, ein bisschen lesen zu können, mal ein Bad nehmen ohne Angst zu haben, dass ihm was passiert, mich mit ihm richtig unterhalten zu können.....
...wie man es auch dreht und wendet: ich werde es einfach geniessen ihn nicht mehr jede Minute im Auge behalten zu müssen und ich werde es geniessen mit ihm reden zu können.
LG - Katrin

Re: Umfrage 1

Hi Britta,
hab mal Umfrage 2 zuerst beantwortet,macht ja nichts.
Mmmmh,ich glaube der treffendere Ausdruck ist "anstrengend".Anstrengend finde ich: Anhänglichkeit-wobei es mir aber auch bewusst ist,das diese Zeit irgendwann vorbei sein wird und daher finde ich das nicht sooo schlimm.
Ich freue mich darauf mal wieder gaaaaaaaaaaanz allein zur Toilette gehen zu können :-),einmal ausschlafen und faul im Bett liegen bleiben wäre aber auch mal schön*g*
glg sandra

Re: Umfrage 1

Ich freue mich schon, wenn sie sich irgendwann mal selbst anziehen kann, selbst aus ihrem Bett klettern kann, wenn wir uns *richtig* unterhalten können, ich ihr *richtige* Bücher vorlesen kann (Ronja u. Co.)...
Mich nervt es, wenn weder sie noch ich wissen, was sie grad will- und sie dann rumtobt, und ich weiss ihr nicht zu helfen.
Achja, und wenn sie irgendwann IMMER allein die Treppe hochgehen will, darauf freue ich mich auch schon!
LG Carolin

Re: Umfrage 1

hi,
ich freu mich darauf wieder unabhängiger zu sein.
abends mal wieder weggehen, in ruhe zu arbeiten, das die wohnung sauber bleibt etc.
nerven tut mich eigentlich nichts. sie ist ein sehr liebes kind wenn ich das mit so manch anderen kindern vergleiche.
manchmal vermiss ich es halt einfach machen zu können wonach mir ist. so wie früher. aber dafür ist man jetzt halt mama.
lg
rhena

Gross werden? ich hab ANgst davor

Hallo Britta
Also ich mag Niclas so wie er ist und habe Angst davor das er irgentwann mich nicht mehr braucht. Mich nervt eigentlich gar nichts. Sicherlich denkt man so machmal ARGGGHH aber ich geniesse es wenn er ankommt und mit mir schmusen will. Ich möchte gar nicht das er dem Kleinkindalter entwächst aber das werde ich wohl nicht verhindern können.
GGLG nicole, Niclas und Lena

Re: Umfrage 1

Tja, was soll ich sagen; Obwohl Dimo uns manchmal den letzten Nerv raubt- wünsch ich mir das er noch gaaaaaaaanz lange so bleibt. Ich liebe diesen süssen Racker- der manchmal auch süss-sauer sein kann *lach* und ich wollte Ihn absolut net ändern!
GLG Tanja

Re: Umfrage 1

Das was mich am meisten nervt, ist dieses ständige Genörgel. So mancher Wutausbruch bringt mich sogar zum schmunzeln, aber so ein weinerliches Dauergenörgel raubt mir den letzten Nerv!
Auch wenn sie auf das 3. "Nein" oder eine Aufforderung noch immer nicht hört und mir ein "Nööööö" entgegen schleudert, ist das nicht wirklich toll.
LG Sandra

Re: Umfrage 1

Ich freue mich schon darauf, wenn die Kleinen auf dem Spielplatz etwas selbständiger sind. Also alleine schaukeln können, selber Sandburgen bauen usw.
Auch freue ich mich schon auf ein ruhiges Essen ohne ständig aufpassen zu müssen, dass Lara mit dem Essen spielt.
Also so im Allgemeinen freue ich mich auf ein bißchen mehr Selbständigkeit.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen