Suchen Menü

Gibt es noch mehr sprachfaule Kinder??

Hallo
Gibt es hier noch jemanden der so Sprachfaulö ist wie Julian??? Seit Katharina geboren ist will er ausser Bonbon und Mama nichts gescheites mehr von sich geben, ausser Tierlaute komische Geräusche und er plappert dann gerade das nach was er nicht soll so wie sch..., Drecksding und solche Sachen halt. Vorher hat er immerhinschon bitte und danke gesagt,also am Gehör liegt es auf keinen Fall der hört manchmal mehr als ich, hier ein Vogel eon Flugzeug und und und. Langsam nervt das etwas wenn alles nur ba und bu ist.
lg Sandra mit Julian *15.08.04 und Katharina 21.04.06
Bisherige Antworten

Re: Gibt es noch mehr sprachfaule Kinder??

Hallo,
Alina redet auch nicht viel. Immer die gleichen Wörter und dauernd daaaa ähhh uiii. Ich hoffe auch täglich drauf, dass sie endlich mal anfängt zu reden. Unsere KIÄ meint sie sollen mit 3 richtig reden können und bis dahin gibt sie ihr auch Zeit. Naja hoffen wir mal das es langsam los geht!
Liebe Grüße
Andrea mit Sprachfaulö Alina und Svenja

Re: Gibt es noch mehr sprachfaule Kinder??

Hallo!!
also Luca ist auch total sprachfaul.(*31.08.04)
Außer Mama, Papa, Hma, Bupa, Au, Heiß, nein, Ball, Bier, Baby und Beba ahmt er bei sonstigen Sachen alles in geräuschen oder gesten nach. Trinken ist dann zB tsstssst (Trinkgeräuasch) etc.
Am gehör liegt es bei ihm nicht, weil er auch die Mücken nachahmt, grins.
Ich hab vor einigen Tagen zu dem Thema gepostet und es ist bei mehreren ähnlich.
Wenn Julian aber vorher schon mehr geäußert hat, kann es vielleicht mit der geburt seiner Schwester zusammenhängen???
LG
melina

Re: Gibt es noch mehr sprachfaule Kinder??

hallo melina
ja es liegt auch an der geburt von katharina weil julian der meinung ist wenn babys nicht reden muss er es auch nicht weil er jetzt auch wieder baby ist. er ahmt katharina nach und legt sich in die wippe oder auch in den kiwa, aber halt nur in manchen Sachen. die sachen die nur "große" dürfen in den Sandkasten oder ins planschbecken will er natürlich weiterhin. ne mücke kann er auch nachmachen *grins* bssssssssst, auch wenn biene und fliege das gleiche sind.
lg sandra mit julian und katharina

Re: Gibt es noch mehr sprachfaule Kinder??

Hallo!
Theresa ist auch eine solche Kandidatin! Sie redet vielleicht 10-15 Worte, das war es...
Sie macht sich eher durch Gesten und Laute bemerkbar. Was solls, es wird schon noch kommen... Bei der U7 kürzlich war es kein Problem. Solange das Gehör ok ist, darf das mit der Sprache auch noch etwas dauern.
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und 38.SSW

Re: Gibt es noch mehr sprachfaule Kinder??

Hallo Sandra,
ja und zwar noch ein Julian. Mein Julian ist allerdings 25 Monate und spricht wenig. Hören tut er auch alles und Geräusche machte er auch immer nach. Das wird schon noch.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen