Suchen Menü

Wer ist noch nicht windelfrei???

Hallo,
nachdem ich hier immer wieder lese, daß viele von den kleinen keine Windel mehr tragen, werde ich immer stutziger.
Wer hat denn zu Hause auch noch einen Windelträger?????
Elias macht keine Anstalten in absehbarer Zeit mal meinen Geldbeutel zu entlasten.
Versuche wurden schon gestartet, aber entweder will Elias alles im Garten "düngen" oder er sagt Bescheid während er pullern muß. *seufz*
Krönung war Samstag: wie ein Hund fing er an mich anzupinkeln.
Ich denke das ist mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl von Elias;-)))
Wer noch????
Liebe Grüße, sandra
Bisherige Antworten

Hier auch noch "Windelliebhaber"! LG

Nachtrag:

Hallo Sandra,
als wir letztens zur KIGA-Besichtigung wurde auch über die Windel gesprochen. In unserem Kindergarten ist das überhaupt kein Problem. Die Kindergärtnerin hat uns auch extra nochmals darauf hingewiesen _kein_ Töpfchentraining o.ä. zu machen. Die Erfahrung hätte ihnen gezeigt, dass die Kinder das von ganz alleine anfangen und irgendwann die Windel auch kein Thema mehr ist.
Seitdem bin ich schon sehr beruhigt, vor allem da ich jetzt wirklich kein Druck habe dass Maurice Windelfrei sein muss!
LG von Natascha

Re: Nachtrag:

Hallo Natascha,
das ist ja nett bei Euch. Bei uns müssen die Kinder windelfrei sein.
LG Sofie

Re: Nachtrag:

Davor hatte ich richtig bammel, dass Maurice noch nicht windelfrei ist und der KIGA ihn so nicht nimmt. Bei dem Gespräch ist mir dan ein Stein vom Herzen geplumst!
Hmm, ist Amée denn schon Windelfrei? Das ist ja echt blöd!
LG von Natascha

Re: Nachtrag:

eigentlich klappt es tagsüber, bis auf gelegentliche "Protesttage" deren Ursache ich noch nicht gefunden habe. Allerdings sollen die Kinder im KiGa selbsttätig auf Toilette gehen und sich auch selber abputzen und bis dahin ist schon noch ein weiter Weg...
Aimée ist sogar heute morgen um viertel vor Fünf wegen Harndrang wach geworden, hat mich geweckt und wollte nach Töpfchengang ohne Windel weiterschlafen. Ich war ganz stolz auf sie, leider habe ich dann wegen erneuter Tiefschlafphase meinerseits heute morgen tierisch verschlafen;-)
LG Sofie

Re: Nachtrag:

Hallo Natascha,
das ist bei unserem Kindergarten auch so. Die Kinder sollen Höschenwindeln tragen, weil die lernfreundlicher sind. Ansonsten vertrauen die Montessori-Leute eben darauf, dass die Kinder voneinander lernen. Ich vermute, dass mein Sohn sich recht bald komisch fühlen wird unter all den Toilettenkindern.
Liebe Grüße
Tini

Re: Nachtrag:

Auch noch wach? :-)
Ich glaub Maurice wird es so auch ganz schnell lernen. Und ich bin echt froh, dass ich ihn zu nix drängen muss und dass alles sich ganz natürlich entwickeln darf!
LG von Natascha

Re: Nachtrag:

Hallo Natascha,
Danke für Deine Antwort.
Gut zu wissen, daß wir hier doch noch nicht zur Minderheit gehören.
Schwierig ist es nur dann, wenn Elias partout keine Windel anziehen, aber auch nicht auf die Toilette gehen will.
Für den Kindergarten müßte Elias hier aber trocken sein;-(
LG, Sandra

Hier auch Windelträger!

Hallo Sandra, Alexander liebt seine Windel auch noch sehr. Ich glaube manchmal, er merkt es noch gar nicht, wnen er muss. Neulich im Schwimmbad musste er aber auch dauernd! einaml machte er auh die Decke, zum Glück nur wenig. Dann pinkelte er mich an, als ich ihn auf dem Arm hatte :-(. Bin dann schnell ims Wasser *g*. Manchmal macht er aber in die Toilette, möchte er aber leider eher selten. Wir üben uns in Geduld *grr*.
LG Susanne

Re: Hier auch Windelträger!

Hallo Susanne,
Danke für Deine Antwort.
Elias sagt schon seit einem Jahr, wenn er Pipi oder Aah in die Windel macht. Aber auf die Toilette oder seinen Topf möchte er nicht.
Einmal ging er freiwillig, aber nach 1,5 Stunden habe ich ihn dann doch runterholen müßen.
Er muß ja auch nicht sofort windelfrei werden, da wir noch keinen Kindergartenplatz bekommen haben. Dort wird er nämlich nur trocken aufgenommen.
LG, Sandra

Hier!

Hallo Sandra,
Rahel benützt bei Stuhlgang die Toilette, beim Wasser lassen braucht sie noch die Windel... Ich übe mich in Gelassenheit ;-)
LG Doro, die heute noch einen Bügelberg bezwingen muss *seufz*

Re: Hier!

Hallo Doro,
Danke für Deine Antwort.
Gut, dann sind wir hier ja nicht alleine.
Da Elias noch nicht in den Kindergarten geht, können wir zum Glück ganz entspannt auf die windelfreie Zeit warten.
LG, Sandra, die am Wochenende den Büdelberg bezwungen hat

Hier..und bestimmt noch lange!

Re: Hier auch noch nicht!!!

Huhu,
Tim macht auch noch keine Anstalten und weigert sich aufs Töpfchen zu gehen oder die Windel auszulassen.
Ich werde es mal im Urlaub versuchen.
LG Gabi

Re: Hier auch noch nicht!!!

Hallo Gabi,
Danke für Deine Antwort.
Mal gucken wann Elias doch ohne Windel leben möchte ;-))
Wir sind ja nicht alleine.
LG, Sandra

Re: Wer ist noch nicht windelfrei???

Hi Sandra
Oh, dein Elias ist ja ne Nummer...*lach*! Aber du hast schon recht, er hat mit dem "Anpinkeln" das Richtige erreicht. Du nimmst wieder Abstand mit der "Sauber werden-Sache", lässt ihm seine geliebten Windeln;-)!
Mach dir darüber mal keine Gedanken, ich habe auch noch so eine Windelpupserin hier! Meine Versuche sie bei schönem Wetter draussen nur in Unterhöschen rumlaufen zu lassen, endeten damit, dass wir nach einigen Stunden Höschen-mässig ausgeschossen waren und die Waschmaschine auf Hochtouren arbeitete...;-)!
Der Zeitpunkt des "ich brauche keine Windel mehr" ist bei jedem Kind individuell verschieden. Unser drittes braucht damit am längsten, darüber mache ich mir aber nicht wirklich Gedanken. Schön fände ich es schon, wenn das Windelwechseln bald der Vergangenheit angehören würde, schon alleine deswegen weil Jona's Popo dauerhaft einen angenehmeren Geruch annehmen würde. Meist versteckt sie sich nach dem Pullern und behauptet mit einem Grinsen steif und fest, dass es nicht stinkt in ihrer Windel! Gestern verfolgte mich der Windelgestank noch abends, hatte das Gefühl ich krieg den Geruch nicht mehr aus dem Haus*seufz*!
Ich reiche dir also die Hand in dem Wunsch, dass die Windelärä bald abgeschlossen ist! Wie du bin jedoch auch ich davon überzeugt, dass es noch eine Weile dauert bis dahin, nehmen wir's locker und freuen uns an den anderen täglichen Fortschritten, welche die Kleinen machen!
Eins sei dir gewiss: je später die Kleinen trocken werden, desto kleiner ist die Gefahr des "rückfällig werdens":-)!
Liebe Grüsse
Liv, auch mit gut gedüngtem Garten...

Re: Wer ist noch nicht windelfrei???

hi
also Ben macht auch keine Anstalten endlich mal aus Töpfchen zu gehen oder dergleichen... ich laß ihn nun wenns warm ist immer ohne Windel rumlaufen und hab das Töpchen im wohnzimmer stehen, aber es wird dann sogar demonstrativ daneben gepiselt *gr*, aber ich warte einfach mal ab wie es sich entwickelt...
Kann mir das auch noch nicht vorstellen wie das wird ohne, vor allem Nachts... naja , warten wirs ab
LG Rebecca

wir sind auch ohne windel! ot.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen