Suchen Menü

Kennt jemand gute Kinderspiele

hallo.Mir ist gerade langweilig mit mein Sohn.
Nun überlege ich was man mit ein 3 jahrigen spielen kann.Ich meine so gemeinsames mit tanzen klatschen oder sowas.
er hat zwar genug spielsachen .Aber darauf hat er keine Lust.Raus gehen können wir auch nich da es regnet.Hat jemand eine Idee?Was macht ihr mit euren Zwergen wenn die auf nix Bock haben?
dan2e
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand gute Kinderspiele

Hallo,
wir spielen gerne mit Luftballons bei uns - oder auch mit einem kleinen Ball. Marcel darf auch in der Wohnung Seifenblasen machen (davon ist er zur Zeit wieder mehr als begeistert). Dann wird hier zur Zeit auch gerne gebastelt (mit Kinderschere und Klopapierrollen, welche von Marcel einfach nur klein geschnippelt werden). Sein größtes Projekt ist eine Kollage aus Aufklebern: Das Blatt Papier hängt am Wohnzimmerschrank und immer wenn er Aufkleber bekommt, werden diese aufgeklebt. Daran bastelt er schon über ein halbes Jahr.
Zum Tanzen oder Klatschen hört er am liebsten "1, 2, 3 im Sauseschritt" an. Da macht er dann alles mit.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Kennt jemand gute Kinderspiele

Hallo Möhre!
MiniKegelbahn im Kinderzimmer?
Aus leeren Plastikflaschen und einem Schaumstoffball.
Papierflugzeuge fliegen lassen?
Eine Kuschelhöhle bauen? Unterm Bett oder so?
Plüschtierweitwurf? Plüschtiere in einen Korb werfen, hat den Effekt, dass es evtl. am Ende sogar aufgeräumt ist (von den Plüschtieren halt ;o) )
Sonst weiß ich gerade auch nichts...meine Jungs tanzen halt, sobald Musik dran ist. Derzeit sind die Schlümpfe-CD´s der Renner (geerbt von der 20jährigen Tante...)
LG Karin

Re: Kennt jemand gute Kinderspiele

Hallo Karin,
Kuschelhöhlen werden hier die nächste Zeit nicht mehr gebaut - nachdem Marcel dabei einen ziemlich heftigen Sturz zusammenbrachte und dann Notarzt und Krankenwagen vor der Tür standen.
Marcel wollte aufs "Dach" der Höhle klettern, obwohl wir ihm vorher zig mal gesagt haben, dass er das nicht darf, weil es nicht hält und er auch gesagt hat "OK ! Mach ich nicht !" ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Kennt jemand gute Kinderspiele

Hallo Katrin!
Das klingt ja heftig!
Dachte eigentlich auch eher an die Variante Tisch mit Decke vorne dran und drunter viele viele Kissen...
Ist denn was "ernstes" passiert oder war es mehr Schreck? Oh je, oh je...
Einen RTW hatten wir auch schon hier, nachdem Jonas auf die Sessellehne geklettert ist, ich ihn runter genommen hatte...er wieder rauf und dann ist er gefallen, mit dem Kopf an die Heizung geschlagen (zum Glück nicht diese Rippenheizkörper) und eine Riesenbeule an der Stirn. Ich dachte echt, dass da sämtliche Knochen bei geknackst sein müssen, aber es war letzendlich nur die Beule und eine gaaaanz leichte Gehirnerschütterung!
Und die Fahrer vom RTW hatten damals wohl mehr Angst, dass ich vor Schreck noch das Kind bekomme (war hochschwanger mit Simon), als das Jonas wirklich was ernstes hatte *gg*
LG Karin

Re: Kennt jemand gute Kinderspiele

Hallo Karin,
wir hatten eine Höhle aus Decken und Stühlen gebaut. Ich hab ihm erklärt, dass er da nicht hoch klettern darf, weil das nicht hält, er sagte "OK ! Mach ich nicht !". Dann sagte ich, dass ich noch schnell eine Decke hole und betonte nochmal, dass er da nicht hoch soll, weil es nicht hält und als ich zur Tür raus war, hörten wir einen Knall und Gebrüll. Marcel war auf den Stuhl gekletter und aus ca. 1,20 m Höhe über die Stuhllehne gefallen und mit dem Kopf auf den harten Holzboden geknallt.
Er hatte ne Riesenbeule. Als ich ihn dann mit "Rescue Cream" eingecremt habe, ist er mir kurz weggenickt und deshalb riefen wir den Notdienst an. Die schickte dann gleich Rettungswagen und Notarzt wegen Verdacht auf schwerer Gehirnerschütterung.
Das war wirklich ein Erlebnis ... sowas wünscht man niemanden.
Marcel wurde dann vom Notarzt im Rettungwagen untersucht, durfte dann aber zuhause bleiben - sollte aber sofort in die Klinik, wenn er erbrechen sollte.
Marcel hört normalerweise sehr gut auf das, was man ihm sagt und hatte sich bis jetzt immer daran gehalten, wenn er etwas nicht durfte - nur da haben meine Warnungen einfach nicht geholfen. :(
Liebe Grüße
Katrin

Re: Kennt jemand gute Kinderspiele

HI Katrin!
So grausam es klingt, manchmal müssen sie da ihre eigenen Erfahrungen machen, auch wenn es dann "schmerzhaft" ist...
Unsere Jungs haben auf dem Sofa Trampolin springen gespielt. Sind mehrmals ermahnt worden, habe ihnen mehrmals gesagt, was passieren kann, wenn sie runter fallen...
Wenige Zeit später fielen sie...beide dann blutige Lippe... ABER sie springen nun nicht mehr auf dem Sofa rum!
Leider bewahrheitet sich da ja der Spruch "Wer nicht hören will, muss fühlen!".
Mittlerweile ist es aber auch so, wenn sie mal was machen und ich sage, sie sollten das besser unterlassen, weil sie sich verletzen könnten wird gerne mal nur gegrinst. Dann erinnere ich sie an solche Stürze und DANN hören sie auch!
Wir sind damals erst mal mit ins KH gefahren und sie haben den Kopf geröntgt (??) was auch eine Aktion für sich war. Man hatte MICH (hochschwanger) hochgeschickt und logischerweise wurde mir dann der Zutritt zum Röntgenraum verweigert. Aber wie bekommt man einen 2,5 jährigen schreiende Jungen ohne die Mutter zum Röntgen??? Man telefoniert stundenlang rum, bis man zufällig den Opa erwischt...die Oma wollte nicht kommen, sie war gerade am Kochen. Schwestern zum Festhalten waren auch nicht zu sehen, wollte man auch nicht so gerne, damit er nicht am Ende "Angst" vor den Schwestern hat...
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen