Suchen Menü

Frage an die Schwangeren

Hallo,
hier mal eine Frage an die schon Schwangeren und Schwangerschaftests.
Ab wann kann man den frühestens einen Schwangerschaftstest durchführen und welchen könnt ihr mir empfehlen?
Hatte am 20.,21.10 meinen Eisprung und muss am 30.10. zum Arzt, der mir ein Kontrastmittel spitzen will.
Nur bei einer Schwangerschaft ist dieses nicht möglich. Aber wie weiß ich den das bis dahin?
Gruß Conny
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Schwangeren

Hallo Conny,
ein SS-Test ist erst sinnvoll etwa ab dem 16.Tag nach ES.
Solltest du SS sein, macht das Kontrastmittel normalerweise noch gar nix aus, da der Embryo erst nach 2 Wochen an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen ist. Davor ist er immun.
Frag aber doch zu deiner Sicherheit im Experten-Forum nochmal nach.
GGLG Andrea

vielen Dank für die Antwort!

Re: Frage an die Schwangeren

Hallo Conny!
Ich habe gestern am 11./12. ZT nach ES positiv getestet, heute morgen noch mal. Der erste Test hieß ( wirklich!) " schwanger- ja oder nein", ein Frühtest ab 10. Tag nach ES zu benutzen und war aus der Apotheke, der zweite war von Budni und heißt Testamed, erst ab Tag der erwarteten Mens, hat aber auch schon angezeigt.
Es wird wohl verschieden sein, wie früh die jeweiligen Frauen HcG produzieren, aber ich würde Dir auf jeden Fall raten vor diesem Eingriff einen Test zu machen. Denn solltest Du schwanger sein wäre es ja auch gar nicht mehr nötig.
gglg und viel Glück wünscht Dir
Laurencia

Re: Frage an die Schwangeren

Hallo Conny,
ich würde meinen FA anrufen und fragen, ob das Kontrastmittel wirklich schädlich ist zu so frühem Zeitpunkt. Und wenn ja, würde ich vorher einen Bluttest machen lassen, denn auch ein SS-Frühtest zeigt oft negativ an und man ist dann doch ss.
Alles Gute! Uschi (11+6)

Re: Frage an die Schwangeren

Kontrastmittel? Glaub mal das macht nicht so viel aus, aber das braucht man doch für Röntgenuntersuchungen! Die sollte man doch auf jeden Fall während der Schawngerschaft meiden! Also Bluttest, und wenn positiv kein Röntgen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen