Suchen Menü

Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Und gleich noch eine Frage hinterherschieb:
Wo kauft Ihr Kleidung für die Dünnen Kinder????
Am Wochenende konnte Elias nur mit Windel rumlaufen.
Egal ob No-Name oder Marke....Elias paßt in Hosengröße 68-74, alles andere muß mit Hosenträgern provisorisch befästigt werden. Mal abgesehen das dies keine schöne Optik ist.
Wo gibt es denn sonst noch erschwingliche Kleidung für Dünne Kids????
Elias : 97cm groß und dümpelt immer noch bei 10,4 KG rum
Liebe Grüße, sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

hm.-.. also so extrem dünn ist meiner nu nicht, aber die sachen von ernstings sind eher was für schmale.... zumindest kam ich damit immer gut klar bei meinem großen...
lg

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

hallo,
hier ist eher das gegenteil. in t. größe sind alle hosen zu eng. aber bei jako-o gibts solche. sanetta hat auch eher schmal. zumindest in unseren größen
lg
jackie

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Hallo Jackie,
Danke für Deine Antwort.
Ich ahne bereits, daß wir über kurz oder lang wohl doch nicht an Versandhäuser vorbeikommen werden. leider sind die Sachen ja dann immer teurer als KIK und Co.
LG, sandra

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Hallo,
Danke für Deine Anwtort!
Na dann muß ich bei family nochmal richtig gucken. Bis jetzt haben wir nur Größe 74 passend gefunden, was im Sommer ja noch als Hochwassermode durchgehen könnte.
lg, sandra

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Hallo Sandra,
H&M hat oft Sachen,die dünnen Kindern passen...
Meine beiden sind auch solche Spargel.
Ich achte immer darauf,dass ein mit Knöpfen verstellbarer Gummi im Innern des Bundes vorhanden ist.Sonst passen Hosen nie.
LG Steffi

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Hallo Steffi,
Danke für Deine Antwort.
Mensch da könnte ich mir wieder vor Stilldemenz an den Kopf klatschen. Das Einfachste liegt doch so nah... An Hosen mit verstellbaren Gümmizügen habe ich noch gar nicht gedacht.
H&M etc...ach ja...wie gut das ich hier in einem Dorf wohne und jedes Kaufhaus ( C&A... ) viel zu weit weg ist.
LG, Sandra

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Bei jako-o gibt es einige sehr schmale Sachen; die Cargohosen, die es unlängst bei Tchibo gab, lassen sich sehr schmal stellen, und bei Woolworth habe ich unlängst auch welche gefunden, die einen verstellbaren Gummi im Bund haben. Allerdings trägt Simon draußen noch eine Windel (oder gar nichts) - ohne Windel sehe ich auch schwärzlich.
LG Iris

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Hallo Iris,
Danke für Deine Antwort.
Das ist das einzig Gute wenn Elias noch Windeln trägt. Spätestens danach sehe ich auch schwarz.
Dann muß ich wohl mal Ausschau nach diesen verstellbaren Hosen halten. Hoffentlich sehen die dann nicht so komisch aus, wenn man arg verstellen muß.
Ich habe hier nämlich einen sehr eitlen kleinen Mann zu Hause;-))
LG, Sandra

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Leoenie (88cm, 10 kg) trägt jetzt sehr viele Kleider..praktisch bei Mädchen..da kann nix rutschen.
Ansonsten: Hosen in Gr. 80 am liebsten Leggins, Jeans geht meist gar nicht, es sei denn mit verstellbarem Gummi.
Latzhosen gehen auch super.
Vieles Nähe ich enger...
Ich persönlich finde H&M immer viel zu groß, lieber Ernstings oder auch mal was im Kick.
LG, Andrea

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Hallo Andrea,
Danke für Deine Antwort.
*lach* Hier habe hier auch ein Kleid in Größe 80, aber irgendwie will Elias das nicht anziehen.
Bei Family und KIK waren wir bis jetzt noch nicht fündig. Im Gegenteil, bei KIK fallen die Sachen für Elias noch größer aus. Er hat halt immer noch seine "Klitschko"-Schultern und das schmale Schwimmerbecken.
Wenn das so weiter geht, werden sich Fynn und Elias bald um die Kleidung streiten.
LG, Sandra

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Unsere Kleine Lina (10 Maonate) teilt sich mit Leonie jetzt schon kurze Hosen und T-shirts....
Beide tragen alles zwischen Größe 80 und 92..je nachdem, wie groß es ausfällt....
Ist aber auch praktisch, denn so habe ich bloß einen Stapel t-Shirts und muß nicht mehr sortieren, wem was gehört ;-)
LG, Andrea

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Hallo Sandra
bei uns ist es das gleiche Problem. Jetzt im Sommer gehts, da passt er noch locker in 74, kurze Hosen wie T-Shirts. Im Herbst wirds dann wieder schwierig auch für uns wenn es heisst, lange Hosen zu kaufen. Hosenträger mag er nicht. Ich hab dann ab und an schon mal Hosen mit Rundumgummi gekauft und es dann enger gezogen. Wo es Kleidung für dünne Kids gibt, das wüsste ich auch zu gern. Übrigends haben wir mit unserer Tochter ( 8 Jahre) das gegenteilige Problem, da krieg ich kaum Hosen, weil die oben meist zu eng sind :-((Das ist auch nicht so schön. LG Kathrin

Re: Frage an Dünne-Kinder-Mamis

Hallo Kathrin,
Danke für Deine Antwort.
Ja im Sommer geht das noch so einigermaßen.
Dachte wir kommen an Versandhäuser wegen der doch viel zu teuren Bekleidung herum. Da gibt es ja extra Kleidung für sehr schmale oder etwas kräftigere Kinder. Aber ebend auch um einiges teurer als bei family oder KIK.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen