Suchen Menü

Buchtipp gesucht - Abschied Erzieherin

Huhu,
Die Gruppenleiterin von Kerrin wird leider zum Sommer entlassen,
weil nicht genügend Nachwuchs nachrückt :-(
Wir bedauern das sehr, denn sie ist eine sehr engagierte und qualifizierte Frau und wirklich mit Herz dabei.
Ich denke sie hat sehr großen Anteil an Kerrins positiven KiGa-Start!
Sie ist allein erziehend mit 2 Kindern und daher trifft sie die Arbeitslosigkeit besonders hart.
Sozialverträglich ist diese Kündigung nicht, da gibt es dann Doppelverdiener, die ihren Job behalten etc.
Aber der Einfachheit halbe, wurde nach dem Kriterium Betriebszugehörigkeit verfahren...
Nun möchte ich ihr noch ein persönliches Abschiedsgeschenk machen und dachte daher an ein Buch.
Weiss vielleicht jemand etwas, dass zu ihrer Situation passt und sie aufheitert?
Also jetzt nicht "Wie helfe ich mir selbst" oder sowas,
sondern, vielleicht als Roman mit ähnlicher Lebenslage,
humorvoll geschrieben ...
Oder einfach ein anderes gutes Buch!
Ich denke sie ist nicht der Typ, der Liebesschnulzen liest,
sonder eher der Krimityp.
LG, Kirsche, die schon mal wieder bis zur Nasenwurzel vorsichtig aus dem Chaos lugt
Bisherige Antworten

Re: Buchtipp gesucht - Abschied Erzieherin

Hi Kirsche,
ich würde ihr definitiv KEIN Buch schenken, das Parallelen zu ihrer Lebenslage hat.
Ich persönlich habe, auch während mein Mann arbeitslos war, immer Bücher bevorzugt, die mich ablenken, in eine andere Welt versetzen, abschalten lassen.
Was ihr gefallen könnte, ist natürlich schwer, wenn man sie so gar nicht kennt. Und Du selbst bist wahrscheinlich in letzter Zeit auch nicht zum Lesen gekommen ;-) denn sonst würde ich sagen, schenk ein Buch, das Dir persönlich total gut gefallen hat!
LG Doro
Mein letztes Highlight
"Die Frau des Zeitreisenden"... aber das ist schon eine Liebesgeschichte, aber nicht schnulzig, sondern sehr originell!

Re: Buchtipp gesucht - Abschied Erzieherin

Hallo Doro,
da hast Du wohl recht, dass ich nicht zum Lesen komme.
Ich bin froh, wenn ich was vom aktuellen Zeitgeschehen mitbekomme ;-)
Liebesgeschichte ist okay denke ich, aber halt nichts a la Rosamund Pilcher oder "Vom Winde verweht"
Der Titel klingt interessant und Dein Argument auch richtig.
LG, Kirsche

Re: Buchtipp gesucht - Abschied Erzieherin

Hi Kirsche,
ich würde lieber einen Büchergutschein schenken. Da kann sie selber auswählen, ob sie sich oder ihren Kindern was kaufen will. Oder 3 Freikarten für ein beliebiges Kino.
Gerade wenn man kein Geld hat ist es doch schön, sich dann mal einen Kinobesuch leisten zu können.
Ich kenne es eigentlich auch eher so, dass für ein Abschiedsgeschenk unter allen Eltern gesammelt wird. In dem Fall spräche wohl auch nichts dagegen, Geld zu sammeln und das mit einem kleinen Blumenstrauß zu überreichen.
LG Nuria

Re: Buchtipp gesucht - Abschied Erzieherin

Hallo Nuria,
die Eltern haben gesammelt und das Geschenk wird morgen offiziell überreicht.
Sie ist aber noch bis zu den Ferien da, danach wird die Gruppe aufgelöst und die Kinder verteilt.
Ich wollte ihr gerne ein persönliches Geschenk machen, da sie sich wirklich ganz toll um Kerrin gekümmert hat und mit Sichherheit einen großen Anteil an ihrer Entwicklung im letzten halben Jahr hat.
Die beiden haben sich wirklich gerne.
Kinokarten sind hier nicht so günstig, da krieg ich dann schon zwei Bücher.
Gutschein wollte ich nicht, weils persönlich sein soll, auch auf die Gefahr hin, dass sie das Buch dann schon hat.
Liebe Grüße, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen