Suchen Menü

Hautreaktion nach Babyschwimmen

Hallöchen!
Emma und ich hatten gestern unsere erste Schwimmstunde und gaaanz viel Spaß! Man hat die Motte gelacht(gerade ist Schub-Zeit,und dann ist es doch eher seltener der Fall )-das war so schön!Nun habe ich gestern Abend auf ihrer Stirn und am Haaransatz rötliche Pickelchen entdeckt,heute ist die Rötung weg,aber die Pickelchen noch da. Haben Eure Mäuse solche Reaktionen auch gezeigt? Ansonsten hat sie keine Hautprobleme,wahrscheinlich muß sich die Haut erst mal ans Chlor gewöhnen oder? Bin mal auf Eure Antworten gespannt- Danke schon mal im vorraus !
Ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Euch !
Nadine und Emma ( 15.01.06)
Bisherige Antworten

Re: Hautreaktion nach Babyschwimmen

huhu nadine,
könnten es denn auch hitzepickelchen sein? die hat clara zur zeit nämlich auch ganz arg, besonders im nacken-/halsbereich und ein klein wenig im gesicht...
ob sie eine reaktion auf das wasser zeigt, kann ich dir nicht sagen. wenn es am montag nicht besser ist, kannst du ja auch mal einen arzt draufschauen lassen. aber ich tipp' jetzt grad mal auf hitzepickel ;)
GGLG bibs und clara *1.01.06

*Frage dazu hab*

Hallo Nadine und alle die es evtl. lesen,
wir sind nuna uch ständig am überlegen wg. Babyschwimmen...
Aber, Joshua hat eine ganz empfindliche Haut (wahrscheinlich von mir) und anfangs leicht rötliche Haare, die jetzt dunkelblond werden.
Man soll ja zum normalen Baden am Besten nur Wasser verwenden od.ab und zu mal gaaanz pflegende Zusätze (Joshua z.B. WeledaBadeöl für Babys).
Wie ist das denn m.d. Wasser beim Babyschwimmen??? Ist da echt Chlor enthalten*staun*
Das versteh ich hautmässig dann mal gar nicht...*grübel*
Die Zwerge sind doch schon einige Zeit in dem Wasser, oder?
Ich dachte eigentlich, daß die Schwimmbäder ins Wasser der speziellen Babybecken kein Chlor mischen.
Hygienetechnisch zwar verständlich aber ich weiß nicht, ob ich das der Babyhaut (u.d.Augen etc.) antue?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
Ggggglg
Anja m.Joshua*21.01.06, die sich das m.d.Babyschwimmen jetzt doch nochmal genau überlegt und evtl. ein Plantschbecken kauft ;-)

Re: *Frage dazu hab*

Hallo Anja,
wir gehen nun schon seit Ende April ins Babyschwimmen. Chlor muss drin sein, denn die Babys pieseln sicher regelmaessig ins Wasser und bei den Wassertemperaturen wuerden sich die Keime nur so freuen. Unsere Jungs hatten keinerlei Probleme mit dem Chlor, weder Haut noch Augen. Sie werden hinterher gut abgeduscht, das ist wichtig, und gut ist's. Bisher ist Babyschwimmen das absolut beste, was wir mit den Kindern gemacht haben. Sie fuehlen sich mittlerweile richtig heimisch im Wasser und haben teils sogar schon Schwimmfluegel an. Vielleicht versuchst du es mal aus und schaust, ob er reagiert? Oder fragst erst mal den Kinderarzt? Planschbecken ist halt was ganz anderes, denke ich. Da fehlt einfach die Tiefe, um sich richtig frei zu bewegen.
LG - Corri

Re: Hautreaktion nach Babyschwimmen

hallo Nadine,
ich tippe jetzt so mal uaf die Hitzepickelchen. Unsere Lisa hat das auch...besonders am Hals und paar auf dem Kopf. Im Moment schwitzen die Mäuse so sehr,ich komme mit Baden nicht hinterher :o) Vorallem dieser Speichelfluß macht mich wahnsinnig :o)))
Sonst könnte es natürlich auch sein,dass Emma auf das Chlor so reagiert hat. Ich würde das erst beobachten,wenn es mehr wird oder die Pickelchen größer,dann ab zum KiA und fragen,was er davon hält.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06

Re: Hautreaktion nach Babyschwimmen

tut mir leid, mit babyschwimmen haben wir noch keine erfahrung! aber ich könnte mir ebenfalls vorstellen dass die dinger auch von der hitze kommen!
warte halt mal bis montag ab vielleicht verschwindet es ja bis dahin (dann könnt ihr ja nach dem nächsten schwimmen schauen ob es wirklich danach wieder kommt. und falls nicht kannst du ja zum KiA schauen damit!
lg maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen