Suchen Menü

Breichen-Wirrwarr

Liebe Mädels,
wollte heute auch noch schnell Gläschen hamstern, obwohl Simon noch voll gestillt wird.
Aber: Fragen über Fragen!
Man soll doch eine Woche Gemüse, dann Gemüse + Kartoffeln und dann Gemüse+ Kart+ Fleisch geben, oder? Ich war in 3 Drogerien, um ein Gemüse zu finden, das es auch in Kombination mit Kartoffeln und dann noch mit Fleisch gibt. Aber Fehlanzeige (oder schlechte Auswahl?) Karotten will ich nicht wegen evtl. Verstpofung und Flecken *g*
Wo gibt es z.B. Pastinake pur? Oder Kürbis mit Kartoffeln?
(Ich hab Zucchini-Gemüse, Zucchini mit Kartoffeln und Pastinaken mit Kartoffeln gekauft- Könnte ich in dieser Reihenfolge geben, oder? Dummerweise hab ich übersehen, dass im Zucchini-Gemüse auch Mais und Reis ist)
War das jetzt irgendwie verständlich? Wie habt Ihr das gemacht oder wollt es machen?
Nadine mit Simon, in 10 Tagen 5 Monate alt
Bisherige Antworten

Re: Breichen-Wirrwarr

Huhu Nadine, von Alnatura gibt es "Pastinake fein", gibt es bei DM. Ich meine von Hipp gibt es Kürbis mit Kartoffel (weiß ich aber nicht genau, habs einmal gegeben und ich fand es stank fürchterlich ;-)) Also ich habe mit Karotte pur angefangen, die hat Yara aber nicht vertragen, daher bin ich auf Pastinake fein (pur) gegangen und nach einer Woche dann Pastinake mit Kartoffeln usw. irgendwann gabs dann noch Fleisch dazu. GGLG_Sonja mit Yara (6,5 Monate)

Re: Breichen-Wirrwarr

Liebe Sonja,
hast Du dann versch. Gemüsesorten probiert und dann ein Menü genommen, mit einem Gemüse, das Du schon hattest? Welches denn? *neugierig_bin*
Haben leider kein DM hier, aber vielleicht weiß jemand hier, ob es die noch woanders gibt?
Hat Deine Kleine Vorlieben? Ich weiß ja gar nicht, ob mein Kleiner irgendwas nicht mag oder einfach noch nicht essen mag/ kann. Bis jetzt kennt er nur Mumi!
Schönen Abend noch und Danke!
Nadine

Re: Breichen-Wirrwarr

Hallo Nadine, dann würde ich es an deiner Stelle evtl. erst einmal mit Karotte pur versuchen, ein paar Löffel und gucken, wie sie es so mag. Dann nach einer Woche Möhren+Kartoffeln. Wenn sie das packt und mag, dann kannst du auch einfach mal anderes Gemüse versuchen und dann ist es egal ob mit oder ohne Kartoffel.
Bei Yara habe ich mit Karotte angefangen aber schnell gemerkt, dass sie die nicht so gut (pur) verträgt und bin dann direkt auf Pastinake umgestigen und dann hab ich es wie oben beschrieben gemacht.
Ich hab hier eine kleine Maus sitzen, die alles gerne mag ;-) und mittlerweile locker ein Gläschen verputzt ;-)! Vorlieben ... da können wir uns später noch genug drauf einstellen ;-)! Aber immer nur Probegläschen kaufen (keine Hamsterkäufe einer bestimmten Sorte). Ich hab übrigens gerade das erste Mal für Yara selbstgekocht. War total easy und ich hab jetzt 9 Gläschen "Selbstgekochtes" auf Vorrat. Gleich probiert sie zum ersten Mal, bin schon gespannt was dabei rauskommt. Vielleicht wäre selberkochen ja auch noch eine Variante für dich ;-)! GGLG-Sonja mit Yara (die gerade noch schläft)

Re: Breichen-Wirrwarr

Liebe Sonja,
werde auch später seöbst kochen, v.a. die Obstgläschen. Meine Eltern haben auch allerhand Gemüse im Garten- garantiert biologisch einwandfrei. Aber zu Beginn lohnt sich selbst kochen noch nicht, glaub ich.
Mal schauen, ER (keine sie ;o)) ist gerade erst in 10 Tagen 5 Monate. Nach dem Urlaub Mitte is Ende August gehts dann wohl los.
Simon löffelt seine Vigantolette aber schon wie ein Profi und macht immer fein noch den Mund auf, als wolle er noch mehr *zusüß*
Was hat Yara zum selbstgekochten Brei gesagt?
Schönen Abend noch!
Nadine mit schlummerndem Simon *01.03.2006

Re: Breichen-Wirrwarr

Sie fand den super lecker :-)))

Re: Breichen-Wirrwarr

hallo nadine!
dieses wirr-warr kenne ich zu gut :-)
und mir ist es genau so ergangen - und ich habe kürbis gekauft und dann erst gesehen dass da noch reis dabei ist ...
habe es bisher wie folgt gemacht: zuerst pastinake pur (heißt "pastinake fein" von alnatura, gibts bei uns bei DM). jetzt bekommt er "biopastinake mit kartoffeln" von alete (ebenfalls DM). ich möchte dann noch anderes gemüse versuchen, als nächstes "zuccini mit kartoffeln" (auch alete) und danach noch "kürbisgemüse" (ist von hipp und mit reis). also da bekommt er dann doch auch 2 neue zutaten auf einmal (reis & kürbis), aber ich konnte leider auch keinen kürbis pur finden.
danach möchte ich ihm dann erst fleisch anbieten. ich habe von alnatura "pastinake mit reis und putenfleisch". den reis hatte er ja dann schon, also sollte das so klappen!
sorry, dass das jetzt sooo lang wurde, aber ich hab mir grade die ganzen gläschen aus dem schrank geholt die ich vor ein paar wochen gekauft habe und drauf los getippt :-)
lg und viel erfolg! maria
die reihenfolge die du geschrieben hast, paßt gut! so kannst du es auf jeden fall machen!

Wo gibt's Alnatura- kein DM hier!

Liebe Maria,
Haben leider hier im Norden kein DM, soviel ich weiß. Ist es eine spezielle Marke von denen oder gibt's die auch noch woanders? Wäre nämlich ganz in meinem Sinne mit Pastinake pur, dann mit Kartoffeln, dann Zucchini mit Kartoffeln, dann Zucchini-Gemüse mit Reis und dann das Menü *träum*.
Wieviel isst Moritz? Platzen *lol* Deine Brüste dann, wenn Du eine Mahlzeit auslässt *neugierigfrag*
Danke und schönen Abend noch!
Nadine

Re: Wo gibt`s Alnatura- kein DM hier!

huhu nochmals!
hmmm, schwierig wenn es keinen DM gibt bei euch! wobei ich nicht glaube dass das eine DM marke ist, also eigentlich ganz sicher nicht. vielleicht gibt es das auch bei schlecker oder müller?
vielleicht weiß auch jutta (neelie) bescheid, sie ist ja auch aus hamburg/umgebung und eventuell hat sie es ja schon mal wo gesehen!
moritz hat gestern und vorgestern jeweils ein halbes glas (190 g) gegessen, heute wieder nur 1/4 glas, sonst meist 1/3. also vom mahlzeit-ersetzen sind wir noch ein paar große schritte entfernt und somit stillt er nachher noch. (und ich könnte nicht sagen dass es kürzer oder viel weniger wäre, aber das ist halt auch schwer zu schätzen *g*) wenn er wirklich nix mehr trinken wird nach dem essen, ui davor fürchte ich mich schon, der brüste wegen! weil dann wird es bestimmt "spannend" - wörtlich genommen :-)
lg maria

Re: Wo gibt`s Alnatura- kein DM hier!

Hallo Nadine,
geh' mal auf die Alnatura Homepage (mit dem ueblichen davor und dahinter), dort auf "Alnatura Produkte". Da ist dann rechts ein Fenster, in dem du alle Maerkte siehst. in denen es Alnatura Produkte gibt. Vielleicht gibt's da was bei euch?!
LG - Corri

Hier gibts Alnatura bei DM und HIT. LG----->

schau mal auf der HP von alnatura ;) *lang*

huhu nadine,
auf der alnatura-HP stehen die händler, bei denen du die produkte kaufen kannst. bei uns hier in NRW neben DM z.B. auch noch bei HIT!
und um deine fragen zu beantworten ;)
ich habe bei clara klassisch mit frühkarotten angefangen, nächste woche dann kartoffeln dazu und dann habe ich erstmal versch. gemüsesorten ausprobiert, bevor ich mich ans fleisch gewagt habe... über kürbis, zucchini, mais, pastinaken, blumenkohl, brokkoli etc. hat sie soweit alles ganz gut vertragen, aber man kann tatsächlich auch schon geschmackspräferenzen herausfinden... brokkoli z.b. ist nicht wirklich ihr ding und kürbis bitte nur von HIPP *verwöhntes-gör-grins*
inzwischen (wir haben anfang juni angefangen mit der beikost) schafft sie ein komplettes 190-gramm-glas und hinterher noch bissi obst, so dass wir diese mahlzeit komplett ersetzt hätten. da ich nicht mehr stille, kann ich dir zur "platzen"-frage ;) leider keine antwort geben!
lasst euch zeit, denn die kleinen müssen das ja erst lernen... wir haben auch nix überstürzt und ich dachte teils echt schon, sie schafft NIE IM LEBEN ein ganzes glas, weil sie hinterher auch immer noch eine milch wollte, aber irgendwann klappte es ;) nur hab ich mich nicht so wirklich an den zeitplan gehalten, sondern clara in ihrem tempo gehen lassen - das hat super funktioniert und ich kann's nur wärmstens empfehlen ;)
ich wünsch dir/euch viel erfolg!
GGLG bibs und clara *11.01.06

@all

Leider gibt's hier bei uns in M-V (dreiviertel Stunde bis zur Ostsee, Bodden fast vor der Tür) kein DM und auch kein HIT und wie soe sonst noch alle heißen. Hab auch auf der HP geguckt, ist alles nichts.
Habe nun noch in 2 weiteren Märkten geschaut (kenn jetzt alle Gläschen von Hipp, Alete, Milasan und Bebivita auswendig), ärgere mich aber immer noch, dass selbst innerhalb der Marken nichts abgestimmt ist. Selbst schuld, koche dann wohl auch bald selbst (auf alle Fälle beim Milch-Getreide-Brei und beim Getreide-Obst-Brei). Meine Eltern haben auch allerhand Gemüse im Garten.
Mal schauen, bisschen Zeit gebe ich meinem Kleinen noch erst am 1. Sept. 6 Monate, obwohl er usn bei jedem Bissen hinterher schaut und seine Tablette (aufgelöst) wie ein Profi schluckt und brav danach den Mund aufmacht.
Sorry für die Überlänge.
Schönen Abend noch!

Re: Breichen-Wirrwarr

Hallo Nadine,
das nervt, gell. Mir ging's genauso.
Also ich habe mit Pastinake (Alnature bei DM) begonnen, dann Pastinake mit Kartoffeln von Alete, dann Pastinake mit Reis(mehl) und Pute von Alnatura. Reismehl ist wohl normal sehr gut vertraeglich. An den fleischlsoen Tagen habe ich in ein Past./Kart. Glas etwas Hafer Schmelzflocken getan.
Dann gab's Kuerbis (wieder mit Reismehl) von Alnatura gemischt mit Pastinake +Kartoffeln. Ich habe dann eben die Glaeschen gemischt.
Von Hipp glaube ich gibt's auch einfach Fleischzubereitung pur. Da ist zwar ein wenig Salz drin, aber du gibst es ja nur 2 bis 3 Mal die Woche. Das koenntest du dann in die Gemueseglaeser mischen.
Zucchini Gemuese (mit dem Mais und Reis) wuerde ich am Anfang nicht fuettern. Lieber wirklich erst mal mit Gemuese pur, damit sich der kleine Bauch daran gewoehnen kann, was anderes als Milch zu bekommen.
Sop, dass war lang - LG - Corri

Re: Breichen-Wirrwarr

Liebe Corri,
jap, es nervt tierisch, aber so langsam kommt Licht ins Dunkel!!
ja das Zucchinigemüse lass ich lieber noch zu Beginn. Kann man einfach so Gläschen mischen? Verträgt sich das?
Ich habe gelesen, man kann auch einfach eine Öko-Pellkartoffel mit reinmischen in ein Gemüse-pur-Gläschen. Vielleicht mach ich das auch. Meine Eltern haben viel Gemüse im Garten, mal sehen, was September noch so ist *leider_gar_keine_Ahnung_hab*.
Schönen Abend noch und danke!
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen