Suchen Menü

@Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

Also, unser Benny ist ja nun ein ganz ein süßer und lieber Kerl. Vor allem mit Ami klappt es super! Er stört sich überhaupt nicht dran, wenn sie schreit. Im Gegenteil, er kommt dann immer und legt seinen Kopf in ihre Nähe. So süß! Auch an den Ohren hat er sich schon ziehen lassen! ;o)
Aaaaaaaaaaaber: er nervt MICH so! Ich liebe dieses kleine, schwarze, haarige Ungeheuer, aber er ist sooo anhänglich, seit Ami da ist. Selbst wenn ich mit Ami auf dem Arm nur zwei Meter vor und zurück und wieder hin und her gehe, hängt er mit seiner Nase an meiner Wade und verfolgt uns... Himmel... Hört das irgendwann wieder auf? Habt ihr das mit euren Wauzis auch? Immer wenn ich die Amélie grad hinlege, mittags kommt der natürlich auch an und tappst um mich herum. Parkett + Hundepfoten = lautes Geräusch. Es ist als wolle er mich ärgern. Ich weiß, das will er NICHT, aber manchmal könnt ich ihn echt zum Mond schießen, OHNE Rückfahrkarte!... *seufz*...
...ich weiß, ich weiß, er will halt dabei sein. Bei UNS sein... Und er meints alles nur ganz ganz lieb! Hundelieb halt... aber ich werd noch wahnsinnig!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhnsinnnnnnnnnnig!!
Hollihadiütti,
Svenja
Bisherige Antworten

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

Hallo Svenja,
unser Oskar hat sich eher zurückgezogen. Er tut mir manchmal wirklich Leid. Aber mit zwei Babys hat man nur selten mal eine Hand für den Hund frei....und dann heisst es immer "Nein, Oskar". Der arme Kerl war vorher die Hauptperson bei uns.
Wenn es klingelt bellt er...am Anfang haben sich die Kinder da immer wahnsinnig erschrocken und haben angefangen zu weinen. Jetzt wachen sie noch auf, wenn sie denn egrade mal schlafen. Also untersage ich ihm das Bellen...da bleibt ja nicht mehr viel. Achja...in 2 Jahren bekommt er wahrscheinlich mehr Aufmerksamkeit als ihm lieb ist. Denk' dran...Hunde lieben bedingungslos (schnüff) und dein Benny ist sicher manchmal auch traurig, dass er nicht mehr soooo viel Aufmerksamkeit bekommt (nochmal schnüff)....und mit dem Parkett: Zieh ihm doch Socken an :-))))
LG - Corri

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

Jaaa, er tut mir ja auch soooo unendlich Leid! War auch bein uns der absolute Mittelpunkt. Immer. Hat als Welpe mit in meinem Bett geschlafen *ganzdollschimpfdieSvenja*.. ich weiß! Selbst Schuld ich bin. Aber....
Versuche es echt so gut es geht wieder gut zu machen. Immer und immer wieder... Mit ganz viel knuddeln und ganz viel extra trocken Brot, aber das kapiert er ja doch nicht... ;) *seufz*... Fressen tut er im Übrigen auch nicht mehr so gut, seit Ami da ist. Aber die Tierdoc meint, das sei normal.. Er sei jetzt halt viel abgelenkt. Das stimmt. Wenn ich mich mit Ami zu ihm stelle zum Fressen, frisst er wie ich ihn kenne... ;) Mein armer kleiner Hundi...
Trotzdem nervt er mich so! Ab und an... ;) Das mit dem Bellen kenne ich auch. Aber ich glaub es wird schon besser, mit ausreichend vielen "Neins", die er aber auch schon zu hören bekam, als noch kein Baby da war...
Danke und Kussi
Svenja

Zusatz (mit im Bett schlafen)

Mit in meinem Bett... da gabs meinen Mann noch nicht! ;o) Da war ich noch singlige Studentin. Da geht sowas... ;o)))

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

Hallo Svenja!
Unsere Emma steht auch total hinten an.
Damals als Fabian noch nicht geboren war, war sie unser ein und alles, wir haben sie als Welpe mit 8Wochen bekommen, das war im Juli 2002, im September 2002 wurde ich mit Fabian SS und im Mai 2003 wurde er geboren da war Emma genau 1 Jahr alt. Eigentlich kennt sie es das sie nicht soooo im Mittelpunkt steht, obwohl sie vorher auch alles durfte (im Bett schlafen, auf dem Sofa liegen usw...)
und nun ist es so das sie nur noch in die Küche und in den Flur darf, allein schon wegen diesen Hundehaaren.
Jetzt im Somer liegt sie immer auf der Terrasse, tags und Nachts, gefällt ihr voll gut.
Gott sei Dank holen sich meine Schwiegis den Hund öfter für Tage oder Wochen, da hat sie mehr Aufmerksamkeit.
Aber sie liebt die Kinder trotzdem, Fabian kann alles mit ihr machen, ist halt ein totaler Familienhund (Golden Retriver)
Wo anders hätte sie es bestimmt besser aber ich kann mich nicht von ihr trennen. *seufz*
Lg Maren mit Fabian 12.05.03, Fenja 26.02.06 und Emma 05.05.02 die draußen frische Luft schnuppert....

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

Hallo Svenja!
Lotta zieht sich fast immer zurück, wenn ich leni auf dem arm habe.
ist leni im bett, liegt lotta immer in meiner nähe egal was ich mach, sie kommt mit und ist dabei total entspannt.
manchmal glaube ich sie hat angst vor leni und sie beschwichtigt auch total wenn leni in ihrer nähe ist.
mal sehen wie es ist, wenn leni erstmal mobile ist.
liebe grüße stefanie

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

Hallo Svenja,
ich weiß, was ich jetzt schreibe ist nicht das, was du lesen willst, ABER:
1. Sei froh, dass dein Hundi die kleine Ami so lieb angenommen hat und immer bei euch sein möchte. Es hätte auch anders kommen können. Und es kann sich auch noch ändern, wenn du Benny spüren läßt, dass er "stört". Wenn er sich dann nur TRAURIG zurück zieht geht es noch, aber er könnte auch wütend werden....
2. Sei froh, dass es deinem Benny gut geht. Unsere Jenny wurde heute mal wieder operiert. Sie ist sowieso sehr krank und daher war die Vollnarkose ein echtes Risiko. Glücklicherweise hat sie es gut überstanden. Gestern Abend, beim Verabschieden *schluck*, wurde mir erst mal wieder richtig klar, wie lieb wir sie haben, dass ich sie in den letzten Monaten eindeutig vernachlässigt habe (bei der Saukälte im Winter z. B. konnte ich ja nicht mit Marleen vor die Tür) und dass es mich auch viel zu oft genervt hat, wenn sie mit ihren Pfoten übers Parkett tapste oder durch ihr Bellen die Kleine aufweckte. Schon heute hätte alles vorbei sein können *schnüff*. Daran will ich gar nicht mehr denken.
Also, bitte sei dankbar für dein liebes gesundes Hundilein!
Übrigens glaube ich nicht, dass die Anhänglichkeit noch großartig nachläßt. Immerhin ist Ami doch schon fast ein halbes Jahr alt. Wahrscheinlich ist das Bennys Beschützerinstinkt. Da helfen nur strickte Anweisungen. Wenn du die Maus hinlegen willst, schick Benny in ein passendes Zimmer. So mache ich es inzwischen immer. Wenn Marleen schläft, liegt Jenny im am weitesten entfernten Zimmer oder ist im Garten. Das funktioniert.
Ich habe auch schon mal über Filzpantoffeln für Hunde nachgedacht, aber das für zu rutschig befunden und den Gedanken wieder weggewischt *imErnst!*
Ich kann dich seeeeehr gut verstehen. Hatte diese Gedanken auch schon (leider viel zu) oft. Heute, mit meiner kranken schwarzen Maus (Hundi) sehe ich das wieder anders. Manchmal gehen wir mit unserem Glück viel zu leichtfertig und selbstverständlich um.
Ganz liebe Grüße auch an Benny ;-)
Marion

@svenny & marion

wir haben ja "nur eine katze" aber ich kenne deine (svenny) gedanken doch in ähnlicher form. gerade eben maunzt idefix (vermutlich wieder irgendeinem nachtfalter hinterher) genau vor der türe hinter der moritz schläft *aaarrrrgggg*
und es ist so wie bei den meisten hier - idefix war unser ein und alles bevor moritz auf der welt war. und jetzt habe ich fast keine zeit mehr für ihn. zumindest nicht so wie früher! er tut mir auch total leid!
@marion: das hast du sehr schön geschrieben und ich geb dir absolut recht dass wir manchmal mit unserem glück zu leichtfertig umgehen!
ich wünsche eurer schwarzen maus dass sie alles gut schafft und wieder gesund wird!!!! gute besserung für den armen wuff!
euch beiden schon mal eine gute nacht! maria

Re: @svenny & marion

Huhu Maria,
auch eine Katze ist ein vollständiges Familienmitglied *dafürplädiere*! Zwar etwas anders als ein Hund, aber dennoch gleichwertig geliebt! Ich hatte früher auch lange Zeit eine.
Jenny hat die Nacht gut überstanden und schon getrunken + gefressen, was ja immer ein gutes Zeichen ist. Die Tierarztkontrolle heute morgen war auch in Ordnung. Es sieht also erst mal ganz gut für sie aus *freu*.
Blöd, dass man sich seines Glücks (was auch immer es gerade ist) meistens erst dann bewusst wird, wenn es einem (vielleicht) genommen werden soll! Aber das liegt irgendwie in der Natur des Menschen. Manchmal schaffe ich es ja schon, mir klar zu machen, wie gut es uns derzeit geht.
LG
Marion, die jetzt hier aufhört, obwohl man darüber noch ewig lange weiter schreiben könnte.

Re: @svenny & marion

hallo marion! hoffentlich geht es eurer jenny weiter besser! ich drück euch die daumen :-)) alles gute! maria

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

*Gänsehauthab* jaaaaaaaaaaaaa, du hast ja Recht! Ich weiß das ja auch! Und spätestens zwei Minuten nachdem ich ihn weggeschickt hab, tut er mir schon wieder Leid und ich geh dann ja auch hin ihn knuddeln. Aber manchmal bin ich einfach müde, und eh genervt, dass Amélie ihren Schnuller zum 145. Mal ausspuckt obwohl sie müde ist. Dann macht sie die Augen grad zu und wer kommt um die Ecke?... Und dann ist da auch noch ein doofes Geräusch und es wird gebellt... *grrrrrr*... Versuche ihn wirklich so oft es geht mit einzubeziehen.. wie das klingt... aber ist wirklich so, ganz oft lasse ich ihn Amis Füße abschlabbern (sie find das KLASSE *g*) und sowas. Ich glaub die beiden werden irgendwann ein Ar*** und ein Kopp. ;o) Hoffentlich! Aber wie ich Benny kenne..... :)
Mensch, dass mit eurer Jenny tut mir ja sooo Leid! Kann dir voll nachfühlen! Ihr armen! Hoffe, sie ist bald wieder fit! ICH leide auch immer soo sehr, wenn der Ben irgendwas hat. Und sei es Blasen an den Pfoten (war ich letzt übrigens sehr überrascht, weil ich nicht wußte, dass Hunde sich Blasen laufen können... *kicher*).
Ganz dicken Knuddler auch an dein Hundi,
Svenja mit Amélie und Benny (vielleicht sollte ich IHN jetzt auch immer dazuschreiben?! *g*)...

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

Huhu,
Blasen an den Pfoten???? Das habe ich auch noch nicht gehört *ggg*, klingt ja witzig, auch wenn es das für den Hund nicht ist.
Jenny hat die Nacht gut überstanden. Sie trägt so einen "Trichter-Kragen" (du weißt, was ich meine, oder?) um den Hals und hat trotzdem fleißig getrunken und gegessen. Heute morgen war sie schon zur Kontrolle beim Tierarzt und ist für "gut" befunden worden. Hoffentlich hält sie noch ein wenig durch. Ich finde es so schön für Kinder, mit einem lieben Haustier aufzuwachsen.
Auch für deine Amelie wird es total schön werden, wenn Benny sie so liebt! Sie wird auf ihm "reiten" wollen usw. Da bekommt ihr noch Spaß ;-)
GGLG
Marion + Marleen *15.01.06 + Jenny *08.03.94 (hier aber nur 1x dazugeschrieben, das wird mir sonst zu viel ;-))

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

Huhu Marion,
grad erst gesehen, dass du noch mal geschrieben hast. Sorry! Was hat denn eure Jenny eigentlich? Wenn ich fragen darf... Klar, kenne ich. Von Bennys (lustig übrigens: Jenny und Benny... hihi....) Kastartion. Ja, er ist kastriert. Hat er sich selbst zuzuschreiben! Ist ner läufigen Hündin hinterher über eine Bundesstraße gerannt... da hat er sich das Todesurteil für seine Männlichkeit gesprochen.... Nunja...
Ja, ich finde es auch jeden Tag aufs neue sooo klasse, dass Ami mit nem Hund aufwächst. Hab ich mir als Kind auch gewünscht.. Aber leider... nix! Finde das sooo klasse, wie sie ihn jetzt immer schon wahrnimmt. Kann total motzig oder traurig sein, wenn wir zum Benny gehen, ist die Welt wieder in Ordnung. Echt krass. Sie guckt ihm immer voll hinterher, wenn er den Raum verlässt. So süß!!
Bohr, ich rede und rede und wollte doch schon verschwinden hier... ;o)
Wünsche euch weiterhin das Allerbeste für die kleine Schwarze!
Kussi
Svenja mit Amélie *19.02.06.. und Benny. ;o) *20.10.2003

Re: @Hundebesitzer. Teilweise SP...! :-/

unsere texas machts eben so.super lieb und super anhänglich.sie legt sich immer mittenrein und zwischen die füße,auch wenns die füße von handwerkern sind *g*.bloß nix verpassen.bin ihr auch schon ausversehen über die pfote geschauckelt,da sie sich zwischendurch unterden schauckelstuhl legt,wenn ich stille.naja,sie war 5 jahre mittelpunkt.habe schon immer schlechtes gewissen,wenn sie nervt und ich dann mit ihr schimpfe.
gruß texas *g* jetzt weißt du woher mein name kommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen