Suchen Menü

ich bin völlig erschüttert (OT) ...

...hallo ihr lieben.
vor ca. 1 h sind wir vom einkaufen wiedergekommen und haben vorm haus geparkt. bevor ich aussteigen wollte hab ich meinen mann gefragt ob jemand kommt (nich das ich denen noch die tür vorn kopf klatsche) - er meinte: von hinten nicht aber von vorm, völlig besoffen. ich wartete also bis die an uns vorbei kommen und war völlig baff...da kam ne "familie" völlig assi - (also absolut heruntergekommen), die mutter keine zähne im mund, wurde vom volltrunkenen vater angeschnauzt und der wiederrum musste von seinem höchstens 12 jahre alten sohn gestützt werden weil er nicht mehr gradeaus laufen konnte. mein herz raste und ich war richtig wütend und fassungslos zugleich. ich sagte zu meinem mann das der junge mir so leid tut, wie kann man sowas zulassen? ich hab mich gleich gefragt was der arme junge heute noch ausstehen muss (der sah schon so verschüchtert aus). mein mann der eigentlich nie ein kommentar zu leuten abgibt sagte nur das er es absolut grausam findet, einem kind sowas anzutun.
gut wenn ihr es hier lest denkt ihr vielleicht das is nich so schlimm, aber ganz ehrlich...es war schlimm. mir blitzten verschiedene gedanken durch den kopf, ob man irgendas tun kann/soll - und ich schäme mich sagen zu müssen das mir rein nix eingefallen ist.
ich hab denen noch lange nachgeschaut und auch mein mann und wir beide haben nur gesagt das wir hoffen das der junge nichts auszustehen hat - ich kann nicht verstehen wie man einem kind so weh tun kann und es so entwürdigen kann.
traurige grüße, sandra
Bisherige Antworten

Re: es ist traurig und man nix machen :-( GLG

Re: es ist traurig und man nix machen :-( GLG

ja genau, ich hätte am liebsten die polizei geholt, aber mal ehrlich - was hätten die denn gemacht? NIX! es ist mehr als traurig das kinder so aufwachsen müssen.
LG, sandra

Re: ich bin völlig erschüttert (OT) ...

Hallo sandra
ich kann dich sehr gut vetsehen und so was macht mich auch sehr, sehr wütend!!!
Ich denke dann immer es gibt so viele Familien die sich Kinder wünschen und es klappt nicht. Uns "solche" bekommen eins nach dem anderen.
Ich finde das immer ungerecht.
Wohnen die in eurer Nähe???
Halt mal Augen und Ohren offen.
Das schlimmst ist wegzuschauen!!
Ich verstehe Dich sehr gut aber steigere Dich nicht so sehr rein!!!
Liebe Grüße
Sandra

Re: ich bin völlig erschüttert (OT) ...

hallo sandra,
der vater kam mir schon bekannt vor (also vom sehen her) aber das kann ich mir auch nur eingebildet haben. es ist ja jeden seine sache ob er sich voll laufen lässt aber das der JUNGE (wie gesagt ich schätze den nicht älter als 12) IHN stützen musste das fand ich den hammer. ich hab bis jetzt sowas noch nie gesehen wahrscheinlich hat es mich deshalb so fassungslos gemacht. bekannte erzählten mir schon mal das sie gesehen haben das ein kleines ca. 6 jahre altes mädchen ihren besoffenen vater aus der kneipe holen musste. ich versteh sowas nicht. was haben diese armen kinder denn bitte verbrochen? wenn die sich betrinken sollen sie doch zusehen wie sie nach hause kommen. ich kann nur den kopf schütteln und hoffen das es den kindern gut geht, aber ich schätze mal das wird die nächste generation sein die so endet, sie bekommen es ja nicht anders vorgelebt.
es wird mir noch ein paar tage im kopf rumspucken daran kann ich nix ändern - aber ich bin froh das meine kinder so etwas nie selbst erleben werden.
GLG, sandra

Da fehlen einem die Worte, es ist einfach traurig

Re: Da fehlen einem die Worte, es ist einfach trau

stimmt, steffi, einfach nur traurig. und ich ärger mich sehr das ich nix tun konnte. ich hab wirklich nicht gewusst WAS ich tun soll.
LG, sandra

*sprachlosbin* ;-(((( Traurige Grüße

so gings mir auch, biggi. :o( GLG, sandra

Re: ich bin völlig erschüttert (OT) ...

hallo sandra,
es ist wirklich grausam wieviel kleine kinder-seelen so kaputt gemacht werden. würde man wissen wo die wohnen, könnte man denen das jugendamt auf den hals schicken!!!!!!
ja, ja keine kohle aber für stoff reicht es immer. in solchen momenten knutsch ich meinen kleinen noch mehr ab. wenn das überhaupt noch geht ;-)
lg
yvonne

Re: ich bin völlig erschüttert (OT) ...

ganz genau, liebe yvonne, wenn ich wüßte WO die wohnen würde ich sofort das jugendamt informieren. dann hat man wenigstens nen anhalstspunkt, aber gestern wußte ich wirklich nicht wie ich reagieren sollte. das macht einen wütend, diese hilflosigkeit. ich werd auf jeden fall mal schaun ob ich die nochmal sehe und wenn es wieder so ist, dann muss ich mir was einfallen lassen, die frage ist nur WAS!
GLG, sandra

Jugendamt informieren!

Hallo Sandra,
ich würde auf jeden Fall das Jugendamt informieren. Auch wenn die nicht gleich was machen können, wird die Familie dann aber beobachtet. Ich kenne in meiner unmittelbaren Nähe auch so einen Fall und muss des öfteren Bericht erstatten, was sich da so tut.... Damit habe ich das gute Gefühl, das Kind nicht ganz allein zu lassen.
LG peggy

Re: Jugendamt informieren!

hallo peggy,
das würde ich ja tun wenn ich wüßte WO die wohnen. ich kenn diese leute nicht. die sind nur an uns vorbeigelaufen/(getorkelt) und dann richtung stadteinwärts gestolpert. ich hab keine ahnung wo die sich aufhalten, bzw. ob es das einzige kind ist, etc. das macht die sache ja so unständlich. sollten die mir wieder über den weg laufen und ich sicher sein WO sie wohnen werd ich NATÜRLICH reagieren. der junge hat es nicht verdient so aufwachsen zu müssen.
LG, sandra

Re: ich bin völlig erschüttert (OT) ...

Hi Sandra,
also DAS geht ja wohl gar nicht!
Ich fasse es immer nicht, wenn ich solche "Familien" sehe (TV, live erlebe). Es gibt so viele, die keine Möglichkeit haben, ein Kind zu bekommen und SOLCHE, bekommen die Kinder angro....*schimpf*.
Ich würde (genau wie Peggy), dass Jugendamt einschalten. Die Familie muss beobachtet werden.
Ich meine, wenn die schon saufen wie die Löcher, wer weiß, was der arme Junge sonst noch aushalten muss.... *grusel*.
Ich hoffe nur, es geht im so einigermaßen....
Geknickte Grüße
Nicole

Re: ich bin völlig erschüttert (OT) ...

hallo nicole,
wie ich schon bei den anderen sagte: ich würde SOFORT und OHNE UMSCHWEIFE das judendamt informieren - das dumme ist nur das ich keine ahnung habe WO die wohnen. sie sind halt lediglich an uns vorbeigegangen/getorkelt. ich habe schon viel über solche familien gehört oder auch wie du im TV gesehen aber sooo hab ich das noch nie mitbekommen - dementsprechend war ich auch geschockt. du hättest mal sehen sollen wie der junge seinen vater halten musste damit der nicht gegen unsere hausmauer donnert. mein mann hält sich aus sowas immer raus ABER bei dem anblick war sogar er richtig sauer. und das will bei meinem ruhigen eher zurückhaltenden gatten schon was heißen. wenn die den weg IN die kneipe finden finden die den auch wieder nach hause, entsetzlich das kinder sowas ausbaden müssen.
ich schüttel immer noch den kopf aber wenn ich denen wieder begegnen sollte werd ich meinen mund nicht halten, das weiß ich und hab ich mir geschworen.
GLG, sandra *danke für die anteilnahme*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen