Suchen Menü

Suizidgefährdet?

Hallo an alle Mitmuttis,
die Überschrift hört sich schlimm an, aber es ist auch schlimm:
Also mein lieber Sohn - fast 17 Mon. alt, meint er brauche nicht mehr auf dem Rücken liegenbleiben, wenn Mutter die Kackwindel wechseln will!!!
Es ist schon langsam echt ein graus, wenn ich nur ansatzweise versuche, ihn auf den Wickeltisch zu legen! Das sch... Ding ist auch noch so hoch gebaut (Vater ist Tischlermeister und 184 cm und ich nur 164 cm- da klaffen Welten).
Jedenfalls hält dieses Kind nicht still, dreht sich, rutscht mit dem beschmierten A... über die ganze Wickelunterlage, stellt sich hin und will auch noch runterrutschen, wie vom Bett etc. Geht Euch das auch so?
Heute früh um 4 meinte er er sei hellwach. Bekam seine Milch, kackte in die Windel, Mutter will wechseln was ja auch um die Uhrzeit ne wahre Freude ist und der macht son Teps!!! Ich war klitschnass nach dem Wechsel!
Wie macht ihr das, dass sie still liegen, wenigstens für die kurze Zeit den A...abwischens?
Ach ja als ich ihn dann 1,5 Std. bespaßt hatte-oder auch umgekehrt, steckte ich ihn nochmal in sein Bettchen - man schlief selig bis um sieben - dann mußten wir los zur Kita und ich mußte ihn sogar wecken.
Ich glaube ihm muß entweder um 4 kalt geworden sein, oder es hat ne Mücke gestochen - die werden hier langsam zur Plage!
Ich bin jedenfalls noch ganz schön müde heute und muß bis 18:00 arbeiten - grusel!
Lieber Gott, laß Abend werden!
LG silke
Bisherige Antworten

Re: Suizidgefährdet?

Hallo Silke!
Also ich würde den Kleinen künftig am Boden wickeln. Er soll sich hinstellen, Du machst die schmutzige Windel ab, hast nach Möglichkeit schon 4 Feuchttücher parat um das Ärgste gleich abzuwischen.
Und dann würde ich Euch noch Easy Up Windeln empfehlen, denn die ziehst Du hoch wie Unterhöschen und die sitzen dann perfekt.
Ich scheine Glück zu haben mit meinem Kind, denn der hält beim Wickeln still.
Ciao
Conny

Re: Suizidgefährdet?

Hallo Silke,
sorry, ich musste erst einmal schmunzeln, als ich Dein Posting las. Es erinnert mich sehr stark an meine Tochter. Lass Dich mal in den Arm nehmen und trösten!
Jasmin findet Wickeln einfach öde. Und glaub mir, still liegen bleiben?! Neee, doch nicht mit ihr *lach*. Ich geb ihr dann irgend etwas in die Hand ? ein Feuchttuch oder die Cremedose. Da ich auch nur so klein bin (1,63 m) wickele ich sie größtenteils auf dem Fußboden und sie ?cremt? sich währenddessen ein *zwinker*. Manchmal klappt es, manchmal gar nicht. Aber so kann sie mir wenigstens nicht runterfallen. Mein Mann (1.83 m) nimmt noch die Wickelkommode, da er sie besser festhalten kann.
Du musst heute bis 18.00 Uhr arbeiten? Arme Maus! ScheiLaDie ! Wir haben ScheiLaDo! Ist auch immer ein Kraftakt *uff*.
LG Nicole

ab auf den Boden.....

sag ich nur. gib ihm ne Beschäftigung in die Hand, irgendwas spannendes wie ein Schlüsselbund. Wenigstens kann er da nicht runterrollen.
Viel durchhaltevermögen.
LG
Sekerim, die nur noch höchst selten auf dem Wickeltisch wickelt.

Re: Suizidgefährdet?

Hallo Silke!!!
Also dieses Wickeltheater hatten wir auch monatelang. Nix hat geholfen, weder ablenken noch schimpfen.... Ich bin mittlerweile Profi im stehend wickeln.
Als Trost vielleicht, es wurde wieder besser. Seit ca.2 Monaten sagt noemi bescheid, wenn sie Hose voll hat und rennt dann zum Wickeltisch, damit ich es gleich wegmache. Ich glaube es stört sie mittlerweile wenn die Kacke am Hintern klebt ;-)
LG Jassy

Re: Suizidgefährdet?

Hallo Silke,
wenn Sandra so gar nicht stillhalten möchte, dann wickle ich auf dem Boden. Und prinzipiell braucht sie irgendwas in die Hände, sonst klappt das Wickeln weder im Liegen noch im Stehen. Ich wünsche Dir viel Kraft und Geduld!
GLG
Biggi

Re: Suizidgefährdet?

Hallo Silke,
sei froh das es bei euch erst jetzt anfängt, wir haben schon seit Monaten einen "Wickelterroristen". Ab und an lässt er sie gut wechseln, und an anderen Tagen haben wir wieder einen riesen Zirkus. Hier ein paar Tipps:
-ich habe immer eine Einwegwickelunterlage darunter liegen - die kann ich wegwerfen wenn sie beschmiert ist
-ich gebe ihm sein Trinkfläschchen in die Hand
-oder was zum spielen/ lesen in die Hand
-Cremetuben auf-und zuschrauben lassen...
Ich drehe ihn ständig wieder auf den Rücken und sage ihm das er beim Wickeln liegen bleiben muss. Manchmal hilft es, manchmal auch nicht. Wenn es gar nicht klappen will, gehen wir eben den Popo abduschen und nehmen dann eine Easy-Up Windel.
GLG Sabrina, die dir aus eigener Erfahrung wenig Hoffnung auf Besserung machen kann

Würde auch auf dem Boden wickeln ...

... zum Glück haben wir das Problem mit Ina (noch) nicht.
LG Brigitte

Re: Suizidgefährdet?

hallo silke,
luis ist zwar auch am zappeln. aber zum glück nicht so heftig ;-) ich gebe luis immer spielzeug in die hand. am besten in BEIDE. und wenn er die windel mal vollgedonnert hat, dann lege ich schon gleich genug feuchttücher bereit. versuche dann schneller zu sein als seine hand, damit er sich die schiedde nicht überall hinschmiert.
lg
yvonne
p.s. nur noch 5 stunden und der rest von dieser. dann hast du es geschafft!!!

Re: Suizidgefährdet?

Ich danke Euch allen für die Ratschläge und "Beileidsbekundungen".
Wir haben eine ausrangierte Matratze in seinem Zimmer zu liegen - die wird ab heute der neue"Wickeltisch"!
Ist nicht so, dass ich ihm kein Spielzeug geben würde, aber grade die Cremeschachtel werden im hohen Bogen weggeschmissen, die arme Dose ist schon ganz kaputt - irgendwann wird ers schaffen und sie zerspringt in Einzelteile und speit ihren Inhalt an Decke und Wände!
Ich hab kein Baby (ja ich weis ist schon ein Kleinkind), sondern den Bruder von Bambam!!!Mit Bärenkräften und eigenem Willen - da staunt Mama nur so!
So nun nur noch 5 Stunden und dann....
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen