Suchen Menü

Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Hallo ihr Lieben!
Jetzt hatte ich mich schon so schön hier eingelebt, da sieht es doch nun so aus, als müsste ich wieder meine Koffer packen... Bin heute 6+1 und bibbere eigentlich meinem nächsten FÄ - Termin am Mo entgegen, wo ich das Herzchen bubbern sehen wollte. Doch nun kam alles anders! Heute morgen bekam ich richtig rote, recht heftige Blutungen. Wir fuhren sofort ins KH. Der Ultraschall zeigte zwar eine gewachsene Fruchthöhle, aber sie war vollkommen leer. Der Oberarzt versuchte uns verständlich zu machen, dass die SS nicht mehr intakt ist - ich war einfach nur fassungslos. Ich WILL das einfach nicht glauben! Das Selbe ist uns letztes Jahr im September passiert. Stehe momentan völlig neben mir - wie soll es weiter gehen? Ich habe leider nicht mehr viel Zeit, bin doch schon 34!
Tut mir Leid, dass ich euch damit belaste...
Wünsche euch allen alles Gute für eure Schwangerschaft!!
Gl aber traurige Grüße von Lion
Bisherige Antworten

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Hallo Lion. Das tut mir sehr leid. Ich hatte auch 2 FG in der 7 SSW, ich kenne den Schmerz.
Hast Du Byro schon mal versucht?
Lies mal
http://www.9monate.de/Q-5300370.html
Kennst Du es?
LG Carina mit Marco 14,5 M und Jennifer 5,5 J und **

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Bryophyllum
Bryophyllum ist eine pflanzliche, homöopathische Arznei aus der anthroposophisch orientierten Medizin. Der gängige Name dafür ist auch: Keimzumpe.
Das ist diese Pflanze, deren reife Blüten, ?weghüpfen? wenn man sie an der einen Seite leicht drückt. Ich habe das als Kind immer getan. Habt ihr sie vielleicht auch schon gesehen. Was man sich von ihr als arzneiliche Information verspricht, ist die Fähigkeit, dieser ?weggehüpften? Keimlinge, sich dort einzunisten, wo sie gerade gelandet sind. Sie brauchen dafür überhaupt keine Hilfe, niemand muss sie einbuddeln oder pflegen. Sie nisten sich dort ein, wo sie gerade sind. Mit der Gabe von Bryophyllum soll diese spezielle Eigenschaft dieser Pflanze auf die Frucht übergehen.
Viele Ärzte verordnen sie. Auch in der anthroposophischen Klinik wird sie grundsätzlich bei Frühschwangeren eingesetzt. Man gibt sie im ersten Trimenon der Schwangerschaft, also bis zur vollendeten 12.Woche. Jeden Tag eine Messerspitze der Tritturation (Pulver).
Aber sie hat auch noch weitere Eigenschaften.
Sie reguliert funktionelle Störungen und bringt rezidivierende (wiederkehrende) Entzündungen der Stoffwechselorgane zur Heilung. Sie bekämpft vorzeitige Wehen, in dem Falle wird sie auch in anderen Abschnitten der Schwangerschaft empfohlen.
Außerdem hilft sie vitaler Schwäche und Unruhe, wenn diese durch seelische Ausnahmezustände hervorgerufen wird. Das trifft auch auf seelisch bedingte Schlafstörungen zu.
Bryophyllum ist ein wunderbares Mittel.
Ihre Kraft hat drei Ansatzpunkte:
die Unterstützung der Einnistung im ersten Trimenon
seelische Hilfe bei Angst und Panik in der SS
Beruhigung bei vorzeitiger Wehentätigkeit.
Eine Schwangere mit vorzeitiger Wehentätigkeit gehört selbstverständlich sofort zum Arzt oder in die Klinik.
Hier kann man sie ergänzend einsetzen, denn eine innere Beruhigung wird immer auch positiv auf die vorzeitige Wehentätigkeit einwirken. Auch ist es oft so, dass die üblichen Wehenhemmer arge Unruhezustände hervorrufen können. Hier bildet Bryophyllum eine wunderbare Ergänzung.
Besonders Frauen, die vielleicht schon eine oder mehrere Fehlgeburten hinter sich haben, gehen oftmals sehr ängstlich in eine Folgeschwangerschaft. Ihnen würde ich Bryophyllum ganz besonders ans Herz legen. Es unterstützt nicht nur die Einnistung, es hält auch die Psyche und eventuelle Schlafunregelmäßigkeiten prima in der Balance.
Bryophyllum gibt?s rezeptfrei in der Apotheke.
Hersteller: Weleda
(Die Firmen Weleda und Wala sind übrigens, anders als andere Pharmakonzerne , Stiftungen. Hier gehen die Gewinne nicht in Gehälter oder Diäten unter, sie fließen direkt in die Forschung. Der Wissensstand dieser Firmen auf dem Gebiet der homöopathischen Arzneien ist dementsprechend hoch.)
Genaue Bezeichnung:
Bryophyllum, Tritturation, 50 %
Gibt?s in 20, 50, oder 100g- Packungen. Ich finde, 20 Gramm reichen. Mann nimmt täglich nur eine Messerspitze davon.

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Hallo Carina - super lieb von dir! Habe schon davon gehört und werde das am Mo mal mit meiner FÄ absprechen - wenn man das verschreiben kann, kriege ich das bestimmt, sie ist da sehr großzügig! Irgendwie hoffe ich trotzdem noch auf ein kleines Wunder - blöd, ich weiß!
Vielen Dank jedenfalls, ich werde nichts unversucht lassen!!
GLG Lion

ist ja homöopathie, wird nicht mehr verschrieben!

kennst du das h-forum hier schon? geh mal auf hausarzt, dann homöopathie. dort steht oben auch ein beitrag wegen byro. lg carina

Re: ist ja homöopathie, wird nicht mehr verschrieben!

Hallo Carina!
Ist eigentlich auch egal, ich kann es mir auch leisten es selbst zu bezahlen. Werde es auf jedem Fall probieren!
Pass auf dich auf!
Gruß Lion

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Ach Mann,
ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, es klingt immer alles so platt! Natürlich tut es mir schrecklich leid und ich finde das ganz furchtbar, aber helfen tut dir das ja auch nicht! Ich kann dir nur sagen, das eine Freundin nach 2 FG mit 38 das erste Kind bekommen hat, wenn das ein kleiner Trost ist. Gib mal die Hoffnung nicht auf!!!!
An was liegt es denn bei dir, hat man da was gesagt?
Ich schicke dir wirklich ganz viele Grüße , die von Herzen kommen Anja

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Hallo Anja - tja, wenn man nur wüsste, woran es liegt! Momentan warte ich auf Mo, da wird sich entscheiden, ob ich zur AS muss, falls es nicht vorher schon abblutet. Wenn eine AS gemacht wird, wird es bestimmt untersucht, vielleicht kommt ja dabei etwas heraus, aber das war schon beim letzten Mal kein Erfolg - natürliche Auslese, wie man so schön sagt, das macht die Sache aber nicht leichter!
Irgendwie hoffe ich noch immer auf ein kleines Wunder oder dass ich endlich aufwache und alles ist nur ein böser Traum gewesen... Alles Gute für dich! Und danke für deine tröstenden Worte!
GlG Lion

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Oh nein... das ist ja schrecklich, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gib nicht so schnell auf. Mit 34 hat man noch ne Menge Zeit.
Wird denn eine AS gemacht?
LG Melli ;-(

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Hallo Melli!
Das weiß ich noch nicht, ich warte noch auf Mo, da wird sich entscheiden, wie es weiter geht, falls es nicht schon vorher abblutet. Hoffe noch immer auf ein kleines Wunder...
Bin so traurig, habe mich so wohl bei euch gefühlt!
GlG Lion

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Ich bete mit dir für das kleine Wunder.
Alles Liebe von mir!
LG Melli

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Hallo Lion. Das tut mir ganz dolle leid. Für die nächste Zeit wünsche ich euch ganz viel Kraft. Liebe und traurige Grüße
kirsten

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Hallo Lion,
ich bin echt sprachlos und kann echt nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Ich weiß, dass alle Worte dieser Welt Dir jetzt nicht helfen, aber ich werde Stoßgebete für Dich nach oben schicken und alle Daumen für Dich drücken, dass Du doch noch ein Wunder erleben darfst.
Liebe Grüße
Bettina

Re: Sieht bei uns leider ganz schlecht aus...

Hallo Lion, das tut mir unendlich leid. Ich hatte unlängst auch eine FG und kann daher von ungefähr nachvollziehen, wie unendlich traurig und verzweifelt das einen machen kann. Ich wünsche Dir viel Kraft und gib nicht auf, 34 Jahre ist noch nicht wirklich alt. Du hast noch alle chancen der Welt. ggglg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen