Suchen Menü

Oh man, was für ein Tag gestern.... OT

hatte schon den ganzen Tag so ein komisches Gefühl im Bauch. Nachmittags hab ich dann meine kleine abgeholt, alles ok, sind zu ner Freundin kurz mit um uns ihre neue Wohnung (noch in Renovierung) kurz anzuschauen. Meine Tochter stand nun an der Wanne und wollte immerwieder so eine kleine Männchenseife haben. Ich wollte langsam los, da ich noch einkaufen musste und sage komm Süsse, sie den völligen Tobsuchtsanfall bekommen, haut mit dem Kopf nach vorne, bumm, schreien, weinen, trösten, kein blut zum Glück, aber dafür ein kleines Stückchen vom Vorderzahn abgebrochen. Kaum zu sehen aber vorhanden.
Wer kann denn sowas ahnen, dass sie gleich so reagiert? Ich mach mir die totalen Vorwürfe. Als es mein Mann erfahren hat musste er erstmal auflegen und ist sofort nach Hause gekommen. Ich glaube er dachte es sei viel schlimmer. Er meinte ich soll kein schlechtes Gewissen haben, hab ich aber trotzdem. Badezimmertür bleibt jetzt zu. Abends ist sie dann noch dreimal mit dem Kopf irgendwo rangestossen. Ab in die Wanne und um acht uhr ins Bett. War froh als ich ruhe hatte. Aber mir ist in der Küche noch allerhand runtergefallen, ich hätte echt laut schreien können vor Wut und Verzweiflung. Ausserdem find ich es schlimm, dass ich eh nur 3 1/2 Stunden am Tag in der Woche was von meiner Maus habe und sie in der Zeit ständig nur sich ärgert, mich ärgert blödsinn macht und ich soviel schimpfen muss. Am Wochenende ist das alles viel schöner, mensch werde ich unsere drei Wochen urlaub geniessen.
Naja, heute ist wieder alles ok, ich denke ich bin echt urlaubsreif. Noch drei Tage.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Joshua macht das öfter aus Wut

Hallo Sekerim,
also das kann ich eben nur dazu sagen.Er macht das öfter wenn ich ihm was wegnehme, oder er seinen willen nicht bekommt.
Aber ich muß auch sagen das er ganz genau weiss ab wann es weh tut,den wenn er sich dann doch mal stärker hin haut ,dann schaut er schon ganz dumm aus der Wäsche.
Mittlererweile ist mir das schnuppe den nur so hört er auch gleich damit auf,wenn ich ihn halte oder so machter weiter und stärker.... ich hoff du weisst wie ich mein.
Ich bin mit ignorieren am weitesten gekommen.
Was ich noch dazu sagen kann ist:
Die Tochter meiner Cousiene hatte es sogar noch heftiger gemacht.Sie hielt jedes mal die Luft an bis sie "Ohnmächtig wurde,meine Cousiene natürlich immer darauf reagiert ,ja später dann sogar gemacht was die Kleine wollte.
Bis der Arzt ihr sagte sie solle nur noch sehen das sie nicht so fällt das sie sich weh tut,sie soll sie liegen lassen und so wenig wie möglich darauf reagieren.Sobald sie das dann konsequent einhielt wurden die "Ohnmachtsanfälle" weniger bis sie aufhörten.
Die Kleinen testen aus wie weit sie gehen können und finden schnell raus womit sie uns so richtig erschrecken können .
Diese "Machtspielchen" kenn ich von all meinen Kids jeder hat es probiert und jeder hat es auf seinen Weg versucht.
Es ist schwer nicht darauf zu reagieren den selbst nach 5 hat man ja immernoch Bammel das was ernstes passiert.
Aber da müssen wir eben durch ;-)
LG Mohana/Diana

Re: Joshua macht das öfter aus Wut

Hallo Diana,
na das mit der Ohnmacht ist ja echt krass. Sowas mit Absicht zu machen ist ja echt undenkbar. Aber ich hätte ja auch nicht gedacht dass sich mein Kind mit Absicht die Zähne an der Wanne einhaut. Ich werde mich in Gelassenheit üben und eure Ratschläge zum Thema ignorieren mal versuchen durchzusetzen. Trotzdem, Badezimmer ist ab jetzt Sperrzone, ausser Mama setzt Mausi in die Wanne rein.
Dankeschön
LG
Sekerim

tröste dich - mia fehlt auch schon ein stück vom

schneidezahn :-) aber ohne wutanfall *g*
ist auf den badewannenrand geknallt. passiert halt. ist auch nicht weiter schlimm. der KIA sagt, es KÖNNTE sein, dass der bleibende zahn weiße flecken hat. ich habe mit einer befreundeten zahnärtztin gesprochen und sie meint: Zitat: Sicherheitshalber solltest du beobachten ob sich eine schwellung der lippe (geht normalerweise schnell wieder weg) oder über der region des zahnes bildet. Dann könnte sich eine entzündung des zahnes gebildet haben, ist aber eher unwahrscheinlich.
wegen der anderen sache: deine maus ist ganz schön temperamentvoll!! wenn da mal nicht der papa dahintersteckt ;-)von wegen südländer und so. dich trifft aber doch keine schuld! sie müssen eben erst langsan realisieren, dass sie nicht alles haben können was sie wollen. das dauert :-) so einen wutanfall würde ich mir ohne kommentar angucken. setz dich einfach 2-3 schritte weiter weg und gucke zu. ohne biete eine alternative. da muss man aber den richtigen moment abpassen. das gewünschte objekt immer gleich außer sichtweite räumen bzw. das kind "wegräumen". bei mia klappt das ganz gut. du wirst nach einer weile genau wissen, wie du damit umgehen musst. wenn sie sich wehtun will - bitte schön. und dass sie sich und dich ständig ärgert - was macht sie denn? vielleicht musst du einige dinge einfach relaxter sehen. oder die wohnung noch kindgerechter machen. keine ahnung.
ihr macht das schon!
GLG annie

Re: tröste dich - mia fehlt auch schon ein stück vom

ach nein, sie ärgert mich nicht wirklich, sie ist einfach neugierig auf alles, wovon sie doch genau weiss dass sie es nicht darf. Klar, ich ärgere mich darüber aber das ist ja nicht ihre schuld. Sie geht eben gerne auf entdeckungstour. Die Lippen sind überhaupt nicht betroffen, wirklich nur der Zahn, ist wohl mit Mund auf raufgeknallt. Ich musste auch sofort an Mia denken. Hattest du ja gepostet damals.
Ich schiebe ihr Temperament auch immer auf den Papa. An der kleinen Maus werde ich noch meinen Spass haben, sagte meine Mutter gestern so trefflich.
Normalerweise versuche ich sie auch abzulenken oder lasse sie einfach ausbocken. Aber gestern, damit hätte ich niemals gerechnet. Nächstemal nehme ich lieber das Wunschobjekt und locke sie aus dem Gefahrenbereich bevor es weg kommt. Eigentlich bin ich schon recht relaxt aber im Moment brauch ich wohl echt den Urlaub. Ist mir auch gerade alles zuviel.
Es ist leider wie es ist, die Angst vor der Reaktion meines Mannes, spielt da halt immer noch eine Rolle. Gestern war er zum Glück verständnisvoll aber wenn was passiert bin ich sonst eben immer schuld und bekomme ne Riesenszene geliefert. Naja, ist ja alles glimpflig abgelaufen.
Dankeschön
LG
Sekerim

Re: Oh man, was für ein Tag gestern.... OT

hi sekerim,
paul fehlt seit ca 2 wochen auch ein stück vom schneidezahn, tja, das stückchen hat den wutkampf mit dem gitterbett leider verloren....
und die zähne sahen so schön aus, naja,wenigstens sind es noch nicht die bleibenden.
geniess deinen urlaub und sei nicht böse, dass sie im moment so unzufrieden ist, paul ist auch nur am rumzicken und blödsinn verzapfen. ich habe mal eine strichliste gemacht, weil er vormittags immer am schlimmsten ist: von 9h bis 12h sage und schreibe 32 heulattacken, sei es aus wut, weil etwas nicht funzt oder weil ich aus dem zimmer gehe (er könnte ja hinterher, verstehe also gar nicht das problem), weil ich etwas verbiete oder weil er sich in seinem eifer wieder wehgetan hat.
durchhaltevermögen an uns alle, schwierige zeiten, zur zeit.
liebe grüße jule, mit zorro pauli

Re: Oh man, was für ein Tag gestern.... OT

Hallo Jule,
wow mensch, na auf 32 würde ich wohl nicht kommen. Na dann haste ja auch echt nen kleinen Zorro.
LG
Sekerim

Re: Oh man, was für ein Tag gestern.... OT

hi sekerim,
ist ja nicht jeden morgen so, aber der war so sch..., da hab ich gedacht, dass dokumentierst du jetzt mal ;o)
liebe grüße, jule
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen