Suchen Menü

Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Ich bin gerade sooo sauer. Vielleicht werdet ihr darüber lachen aber ich bin sehr doll über meinen Mann enttäuscht. Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass ich nicht möchte das er zu einem bestimmten Friseursalon geht, da dort nur junge hübsche Mädchen arbeiten und wir waren uns eigentlich einig das er dort nicht mehr hin geht. Das komische ist, dass es 15 min von uns entfernt ist, obwohl wir gleich einen um die Ecke haben, wo ich hin gehe, bloß da arbeiten keine jungen Mädels. Mein Mann ist ja noch jung und da er mich leider nicht auf Händen trägt, vertrau ich ihm leider nicht. Ich weiß dass es sehr wichtig ist in einer Beziehung, doch leider tut er nicht viel dafür. Meine Nachbarin hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, weil er sie nicht mehr wie eine Prinzessin gehandelt. Ok?das wurde ich auch nicht?aber ich habe mir schon sehr viel gefallen gelassen. Wieso müssen Männer immer kucken gehen?ich komme damit echt nicht klar. Ich meine er hat selbst eine junge Frau zu Hause, wieso geht er dann noch kucken? Ich habe es nämlich gerade auf dem Kontoauszug gesehen. Er lässt sich nur die Haare kurz schneiden. Jeder in meiner Familie macht es selbst, wieso muss er gehen? Braucht er Aufmerksamkeit? Reiche ich ihm nicht? Ich kann ihm das doch auch machen mit einem Rasieren. Es sind sooo viele Dinge, die mich an ihm auf regen. Ich bin jetzt einfach sooo sauer. Genauso wie das immer selbstverständlich ist, dass er zum Nachbarn geht ein Bier trinken, weg fährt usw. und ich mit dem Kind zu Hause sitze. Selbst wenn ich anrufe und er weiß das ich sauer bin, kommt er nicht gleich nach Hause. Ich habe Angst dass ich es nicht alleine schaffen werde, mit 2 Kindern, wenn er mich sooo in Stich lässt. Wisst ihr..ich muss Aven abends umher tragen und er (mein Mann) ist immer müde. Ich habe es einfach satt, die Blöde zu spielen. Ich könnte einfach nur noch heulen, weil er ein totaler Egoist ist und nur an sich denkt. Ich habe kein Vertrauen in ihm, weil er immer alles heimlich macht und darum habe ich Angst, dass auch andere Sachen irgendwann mal ?heimlich? passieren werden. Ich habe kein Bock die blöde Hausmutter zu spielen mit 22 Jahren und er macht sich ein schönes Leben. Ich kann mich dumm und dämlich quasseln und er wird nie etwas ändern. Er ist noch soo unreif obwohl er immer sehr Groß tut. Ich habe kein Bock mehr auf den Mist!!! Ich hasse ihn momentan!!! Sorry!!! Außerdem möchte ich noch erwähnen dass wir uns nicht mehr küssen etc. Wirklich nur wenn wir Sex haben. Leidenschaftliche Zungenküsse und Streicheleinheiten gibt es bei uns nicht mehr und ich denke mir immer wieder, dass ich doch erst soo jung bin und schon eine Ehe hätte, als wäre ich 60 Jahre. Will ich wirklich soo weiter leben? Ich weiß nicht wieso er so ist! Ich bin sooo sauer und könnte nur noch heulen!!! LG Kristina
Bisherige Antworten

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Ach Süsse,
lass dich erstmal knuddeln *inarmnehm*
Ich denke du bist da zu streng. Schau mal die andere Seite, dein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und wie ich so mitbekommen habe, ist das ein harter anstrengender Job. Wenn er da nach Hause kommt und sich dann gleich deine Vorwürfe anhören darf würde wohl früher oder später jeder Mann mal flüchten. Klaro, ganz sollte er dich mit Aven nicht alleine lassen. Mein Mann ist auch viel Arbeiten im Schichtdienst. Einmal die Woche geht er weg, allerdings ins türkische Männercafé, da wird Karten gespielt. Er braucht diesen Kontakt zu anderen Leuten, die nichts mit Arbeit oder Familie zu tun haben. Mir ist das ganz recht, denn wenn Aylina dann endlich im Bett ist, mach ich mir meisst nen Verwöhnabend. Gehe Baden, leg ne Gesichtsmaske auf, schau mir einen schönen Film an.
Und Süsse, klaro bist du ne tolle, attraktive Frau, aber die meissten Männer brauchen eben mal bestätigung, was nicht heisst dass er auch gleich was anfängt. Er braucht wohl das Gefühl immernoch attraktiv zu sein und ich denke er weiss genau was er an dir hat, sonst hättet ihr doch nicht geheiratet. Versuch etwas lockerer zu sein. Glaub mir, mein Mann und ich küssen und auch nur vor/beim Sex oder mal ein Bussi beim hallo und tschüss sagen aber deswegen ist seine Liebe zu dir nicht weniger geworden. Ihr habt ein Kind zusammen und seid eben nicht mehr in der Kennenlernverwöhnzärtlichkeitenaustauschphase. Versuch ihm nochmal zu sagen was du möchtest und sei nicht so negativ. Nimm dir mehr Zeit für dich. Wenn er mal frei hat vielleicht kann er mal auf Aven aufpassen und du triffst dich mit ner Nachbarin/Freundin für ein paar Stunden.
Ich wünsch dir alles Liebe
Sekerim die genau weiss was du fühlst.

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Trotzdem, bin ich soo enttaeuscht. Ich komme mir irgendwie bloed vor. Er kann jedes mal weg gehen und machen was er will. Fragt ueberhaubt nicht ob wir gemeinsam weg gehen wollen. Immer geht er allein. Er legt ueberhaubt kein Wert mehr darauf, ob ich da bin. Ich komme mir so verarscht vor. Wieso brauche ich keine Maenner? Gut, wenn ich jemanden sehe, schau ich schonmal hin aber es ist nicht so, dass ich extra zum Friseur gehe um mir welche an zu schauen. Ich hasse gerade meinen Mann, ich bin voller Wut und habe einfach kein Bock mehr auf alles. Ich komme mir so allein vor. Er denkt nur an sich, nur ER ist muede und muss sich aus ruhen. Wieso kann er nicht einmal sagen "hey schatz, mach dir doch mal einen schoenen Tag allein, ich nehme Aven" NEIN, dass wird NIE vor kommen, weil seine Freiheiten viel wichtiger sind. Er liegt lieber auf der Couch und schaut Fehrn...ob ich nicht auch alle bin, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, noch Haushalt und Kind habe. Ich habe mir schon seit ewigkeiten keine Wanne gegoehnt und stecke immer zurueck! Nur das ER nicht zu kurz kommt. Wie kann ich denn noch lieb und nett sein und NICHT meckern, wenn er es nicht schafft, mal etwas richtig zu machen. das Vertrauen ist auch im A...ich weiss echt nicht ob das was fuer EWIG ist. Ich glaube das nicht und das macht mich eigentlich ganz traurig. Wieso kann er mich nicht einfach ein bisschen auf Haenden tragen und mich etwas gluecklich machen. Vielleicht ist das alles jetzt etwas uebetrieben, weil ich sauer bin...soch es ist soo wie ich es schreib. Und wieso soll ich wieder alles schlucken...das sind halt meine Gefhuele und ich bin sehr traurig darueber.
LG Kristina, die denkt das es jetzt sicherlich an ihrem SS-Hormonen haengt, also bitte nicht meckern...

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

glaub mir mal, unsere Situationen unterscheiden sich nicht allzu sehr. Bei uns ist es aber wieder besser geworden. Wir gehen jetzt nach der Arbeit noch ins Freibad und wollen in unserem Urlaub viele Unternehmungen machen. Glaub mir, mein Mann spielt auch gerne abends Playstation, allerdings ist er so vernarrt in die Maus dass er sie auch gerne zum schlafen bringt. Ich hab ja auch Arbeit, Haushalt und zu 90 % Kind. Mein Mann würde mir wohl auch nicht die Kleine mal nen ganzen Tag abnehmen, dafür ist sie einfach zu wirbelig. Ich weiss nicht was ich dir sagen soll meine Süsse, ausser, versuch mit ihm zu reden. Ich habs gemacht und siehe da, es ist besser.
Ich muss dir ehrlich sagen, ich kauf mir sexy Klamotten und brezel mich auf. Nicht nur für ihn, nein für mein Selbstbewusstsein und ich finds auch toll Bestätigung zu erhalten. Mein Ego braucht das und seins anscheindend auch. Klaro macht die Schwangerschaft jetzt auch noch seinen Teil. Sprich trotzdem mit ihm, im ruhigen Ton. Sag ihm einfach dass er dir fehlt, dir seine Zärtlichkeiten fehlen. Vielleicht könnt ihr Aven mal bei der Oma oder so lassen und zusammen als Paar weg gehen, ich denke das bringt viel. Wir habens noch nicht geschafft, aber ich hab leider auch niemanden für Aylina.
Toll dass ich hier gute Ratschläge gebe, hab ich doch vor knapp einem Monat noch über Scheidung gesprochen, aber so denk ich mittlerweile eben darüber.
bussi
Sekerim

hast ne mail ;o) GGLG, sandra

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Hallo Tina!!!
Nicht böse sein, aber das mit dem Friseur und den mädels siehst du vielleicht doch ein bisschen eng! naja, kann sein, daß cih da einfach acuh nur überhaupt nichts bei finde, weil ich nicht eifersüchtig bin.
Bei allem anderen hast du natürlich recht. Aven ist auch sein Kind, also hat er sich auch drum zu kümmern. Besonders jtzt brauchst du auch Ruhe und ein bisschen Zeit für dich. Drück ihm doch einfach ab und zu den Kleinen in die Hand und geh dann selbst einfach weg!!! Oder traust du ihm das nicht zu?
Ich hatte mit Stephan schon viele Diskussionen zum Thema, wer hat wieviel Verantwortung. Er denkt eben auch, das er weggehen und kommen un gehen kann wann er will, ich bin für die Mädels zuständig und er lebt sein Leben weiter wie zuvor. Nach vielen Streitereien und fast einer Trennung hat er es wohl kapiert und hilft jetzt ab und zu ein bisschen.
Leider leben wir acuh oft wie ein altes Ehepaar, regelmäßig Sex ist eine fehlanzeige (wie auch mit kind im Bett). Naja wir reden viel darüber und versuchen eben unser Liebesleben nicht ganz einschlafen zu lassen, aber auf mehr als zwei mal im monat kommen wir nicht. Ich bin aber ganz sicher, das wird besser wenn die Kinder größer sind. Bei euch bestimmt auch wieder.
Sag ihm immer wieder ehrlich was du dir wünscht, wie du dich fühlst und drück im Aven so oft es geht in den Arm, damit du dich ausruhen kannst!!!! Und wenn du damit gar nicht klarkommst, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es dir alleine nihct besser gehen würde, oder?
LG und viel Glück
Jassy (alleine mit zwei Kindern und trotzdem Glücklich damit)

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Hallo Kristina,
ich drück Dich erstmal ganz feste.
Rede mit Deinem Mann und sag' ihm, wie sehr Dich sein Verhalten zur Zeit verletzt. Versuche dabei aber sachlich zu bleiben. Wenn Dir das nicht gelingt wäre es vielleicht besser, einen Brief zu schreiben.
Den Frisör-Besuch siehst Du vielleicht etwas zu eng. Schließlich hat er den (in meinen Augen) ja nicht heimlich gemacht (sonst hätte er sicher bar bezahlt - so blöd kann Mann ja nicht sein).
Daß er Dir kein bisschen hilft ist nicht okay. Drück' ihm Aven einfach mal auf den Arm und sag' ihm, daß auch Du einen langen Tag hattest und müde bist. Außerdem bist Du schwanger - da darfst Du ruhig etwas mehr Rücksichtnahme erwarten.
Klar, ihr seid beide noch sehr jung! Aber ihr tragt eben auch die Verantwortung die Zukunft für Aven und sein Geschwisterchen.
Ich schicke Dir eine virtuelle Umarmung + ein Taschentuch!
GLG
Biggi

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Hi Du,
meiner ist oft ganz ähnlich, und ich kann nur sagen, dass Reden NULL hilft, er versteht mich noch nichtmal.
Ich reisse mir ein Bein aus für die Kinder damit alles vrenünftig läuft (ich arbeite ja auchnoch), und er nimmt sich seine Auszeiten wann immer er will, immer mit dem schönen Gedanken im Hinterkopf, dass da ja ne (dumme) Frau ist die sich um alles kümmert.
Fazit: Spann ihn ein: Drück ihm das Kind in die Hand und sage, dass Du Ruhe brauchst (von mir aus weil die übel ist oder sowas), am Besten mit ner Idee dazu: Fahr zum Teich und füttere die Enten.
Also, nicht aufregen, nicht reden, einspannen!
LG,
Cara

ganz ehrlich???

also die frisörfrage seh ich nur als auslöser- ich denk du bist im ganzen ziemlich unzufrieden-oder? mit 22 schon 2 kinder ist auch nicht soo einfach- ist dein mann denn älter oder auch so jung? nimmst du dir denn mal auszeiten? also bei uns sah es fast auch schon mal so aus- aber dann hab ich mir überlegt, daß es eher an meiner unzufriedenheit liegt. ich geh jetzt 2x die woche zum sport und regelmäßig mit ner freundin nen weinchen trinken. kümmern muß sich dann papa ums kind- seitdem bin ich viel ausgeglichener und die hausarbeit macht auch wieder spaß. allerdings muß ich sagen, daß mein mann sich rührend um unseren lütten kümmert- da kann ich mich garnicht beschweren. ich würd an deiner stelle mal ganz in ruhe nachdenken, ob du ihn noch richtig liebst und wie wichtig er dir ist. du bist noch viel zu jung, um die nächsten jahre nur noch frust zu schieben. lg ama

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Hallo Kristina,
tut mir wirklich leid, dass es Dir momentan nicht gut geht. Lass Dich trösten und knuddeln. Ich versteh Dich! Wirklich! Aber ich denke, dass Du im Allgemeinen vielleicht ein bisseli unzufrieden bist. Du bist noch sehr jung und schon 2 Kinder. Das ist alles nicht so einfach. Dann geht Dein Mann den gesamten Tag arbeiten; ist logischerweise abends k.o. Allerdings darf das kein Freibrief dafür sein, dass er Dir nicht hilft. Mein Mann arbeitet auch schwer, trotzdem nimmt er mir die Kleine abends ab und am WE spielt er viel mit ihr; hilft im Haushalt usw.
Machst Du denn irgendwann einmal Pause? Du bist schließlich schwanger! Nimm Dir einfach mal Zeit für Dich! Drück ihm abends (oder am WE) das Kind in den Arm und verlass das Haus. Wenn Aven Theater macht, dann hörst Du es nicht. Und Dein Mann wird einmal live erleben, was Du jeden Tag ?durchmachst?.
Die Sache mit dem Frisör: Ich kann mir schon denken, dass Du Dich darüber ärgerst. Aber glaub mir, er macht das sicherlich nicht um Dir weh zu tun. Männer gucken nun mal gerne *lach*. Und das in jedem Alter. Er braucht das definitiv für sein Ego. Ist völlig normal und er möchte Dich sicherlich nicht mit Absicht verletzen. Weißte, wenn man Männern nicht klipp und klar sagt, was man als Frau fühlt, kapieren sie es einfach nicht. Frauen sind in der Hinsicht feinfühliger *grins*.
Aber wenn Du derzeitig alles in Frage stellst und ihn sogar ?hasst? (autsch), dann würde ich in Ruhe nachdenken, ob Du ihn noch wirklich liebst und wie wichtig er Dir ist. Sie mal, Du bist noch jung und musst Dir absolut nicht Dein ganzes Leben ?vermiesen?.
Lass Dich nicht ärgern!
LG Nicole

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Hallo Kristina,
ein Kumpel (länger verh., 2 Kids, öfters mal lange auf See)meinte mal zu uns - "Ihhhh, Ohr küsst Euch wohl noch beim Sex". Ich hab soooo gelacht. Aber es ist wirklich so, grade mit sonem Kleinen Kind - die Verliebtheitsphase ist weg und was danach kommt, ist das Entscheidende.
Wenn man sich noch jeden Tag darauf freut den Partner wiederzusehen, dann liebt man denke ich.
Wie die anderen schon schreiben - einfach in den Arm drücken und fort.
Soll er mal sehen, wie es ist den ganzen Tag nur KLeinkind und Haushalt.
Vermutlich wird letzteres hinterher noch viel schlimmer aussehen, aber der Lerneffekt dürfte nicht zu unterschätzen sein!
Mach Dir vorher schon Gedanken, was Du an dem Abend machen willst und komm bloß nicht zu früh nach Hause!
Gibts bei Euch nicht ne schöne Bar, wo Du mit ner Freundin hin kannst? Brezel Dich richtig auf - ihm muß die Kinnlade runterklappen und wech biste! Die Pkanung erfordert es allerdings, dass Du Dich vorher absicherst, dass auch wirklich alles klappt, also kein kränkelndes nach Mama brüllendes Kind und kein wirklich wichtiger Termin Deines Mannes...
"Sollte die gewünschte Wirkung nicht sofort einsetzen, wiederholen Sie den Vorgang".
Am nächsten Tag würde ich mit ihm reden und Ihr müßt wirklich reden... Du bekommst sein 2. Kind!!! Mach ihm klar, dass Du grade jetzt in der ss nicht alles alleine schaffst und es zusammen auch viel mehr Spaß macht!!!
Frag ihn mal, warum er eigentlich Fam wollte/will?!
Ich zB. hab gestern Abend mit meinem Männe im Garten gesessen und wir haben schwarze Johannisbeeren verlesen - gemeinsam - wir waren doppelt so schnell und haben uns dabei unterhalten können, keiner war benachteiligt und hinterher hatten wir gemeinsam Zeit, noch ein paar Dartpfeile zu werfen.
Es kann also alles funktionieren, auch bei Euch!
Hossa - Du schaffst das!
LG Silke

@Silke *lach*

mensch jetzt musste ich gerade laut auflachen, Hossa- du schaffst es, wie geil. Könntest glatt als Motivationskünstlerin durchgehen.
Sehr luuuuuuuustig
LG
Sekerim

Re: Ich weiss nicht ob ich das noch kann....

Hallo Kristina,
du klingst wirklich verzweifelt... Teilweise versteh ich dich gut. Zum einen bin ich auch sehr eifersüchtig und mich ärgerts, das ich so bin. Natürlich brauch jeder mensch beachtung! Du und dein mann! Die Eifersucht immer raus zu lassen könnte aber ein Fehler sein! Irgendwann wird er nur noch angenervt sein und eh das Gegenteil von dem machen, was du willst! Was die Zärtlichkeiten angeht gehören immer 2 dazu! Ich hab mich auch dabei ertappt, nicht mehr so zu küssen, wie früher! Wir nehmen uns jetzt wieder mehr Zeit füreinander und wir sind beide zufrieden ;)
Wenn ich das so mitbekommen habe, bist du schon länger unzufrieden... War denn das 2. Kind ein Wunschkind?? Weil, einfacher wird es ganz sicher nicht! Fordere deinen Mann, es ist schließlich sein Sohn. Wenn alle so denken würden, wie deiner, dann würde sich kein mann so richtig um seine Kinder kümmern! Meiner arbeitet auch hart und vernachlässigt nicht seine Papa-Pflichten. Sag, du brauchst jetzt 2 oder 3 Stunden für dich allein und legst ihm alles zurecht. Soll er doch mit Aven baden gehen oder spazieren!! Es ist schwierig herauszufinden, ob man einen noch wirklich liebt! Manchmal stecken andere Dinge dahinter, die in dir den Hass gegen ihn so hoch treiben! Ich denke, je zufriedener du mit dir bist, umso besser klappt eure beziehung!
Viel Glück und LG kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen