Suchen Menü

Haare schneiden

Hab mal 'ne Frage zum Thema Haare schneiden.
Wann habt ihr euren Zwergen das erstemal die Haare geschnitten oder schneiden lassen?
Mein kleiner hat dünnes Haar und (zur Freude seiner Mama und zum Ärger seines Papas) ganz süße Löckchen, die ehrlich gesagt langsam etwas lang werden. Nun drängelt mein Männe schon seit einiger Zeit bei Niklas die Haare zu schneiden. Hab ja prinzipiell nix dagegen, wäre nur traurig wenn die Locken nicht wieder kämen. Sieht doch soooo süß aus! Die hat er nämlich von mir. Hatte in seinem Alter die gleichen Haare. Jetzt sind sie nur noch etwas wellig wenn ich sie an der Luft trocknen lasse.
LG Sylke mit Niklas
Bisherige Antworten

Re: Haare schneiden

Hallo Sylke,
wir haben auch ein kleines Lockenköpfchen, Fotos im Profil, aber da wir ein kleines Mädchen haben, lasse ich die Haare wachsen. Wir machen ihr fast jeden Tag ein Zöpfchen, damit sie nicht so wüst ausschaut und ich denke ich würde erst die Schere zücken wenn ihr der Pony über die augen wächst.
LG
Sekerim

Re: Haare schneiden

Wirklich süß eure Kleine. Mit dem Zöpfchen machen wäre bei Niklas vielleicht etwas unangebracht, hihi. Aber um so länger sie werden, um so mehr sieht man die Locken auch bei ihm.
LG Sylke

Re: Haare schneiden

hallo sylke,
also wir haben tia noch nie die haare geschnitten. zum einen liegts daran das sie sehr dünne haare hat und gerade jetzt kann ich ihr endlich mal so richtig süüüüße zöpfchen machen und spangen ins haar. ich glaub sie wird noch lange bis niemals eine schere sehen ;o). allerdings habe ich bei meinem großen und auch bei meinem jüngsten sohn die haare geschnitten als sie so ca.11 monate alt waren und dann regelmäßig einmal im vierteljahr. das ging prima. du und wenn er die veranlagung zu locken von dir hat, dann kommen sie auch wieder. jungs lassen ja in der regel ihre haare später nicht sehr lang wachsen also denk ich mal das er wohl immer schöne löckchen haben wird.
GGGLG, sandra die auch aus leipzig ist und immer noch hier lebt ;o)

Re: Haare schneiden

Hallo nochmal;-)
Ha ha ha, Robin hat im Mom den Tick die Haare wachsen zu lassen.
Ich mein ich sag nix warum auch er kommt nun mit 13 in ein Alter wo man gern selbst entscheidet wie man rumläuft!!!!
Aber ob es nun der Colli-look sein muß.......?????
wie gesagt seine Entscheidung!"lol"
LG Mohana/Diana

Re: Haare schneiden

Hallo Sandra. Wie gesagt, Niklas hat auch ziemlich dünnes Haar. Nur das mit den Zöpfchen würde er glaube ich nicht so gut finden - er ist doch ein Junge (was man echt nicht abstreiten kann). Habe mich jetzt mit dem Papa geeinigt, das wir die Haare schneiden wenn er 1 1/2 ist. Bleibt also noch knapp ein Monat Zeit.
Habe schon mitbekommen, dass du aus Leipzig bist. Der Cospudener See ist ja wirklich schön. Bei uns gibt es auch viele schöne Seen zum baden. Bin öfters in Leipzig um meine Family und Freunde zu besuchen, nur bleibt dann immer keine Zeit für andere Dinge.
LG Sylke, die in Berlin im Bürocontainer (ab 14:00 Uhr ca. 35 °C) schwitzt

Re: Haare schneiden

Hallo Sylke,
also bei Joshua steht nun das 3 mal Haareschneiden an.
Ich mach das im Sommer wie bei den anderen Buben mit dem Trimmer.
Ich hab festgestellt das nur "normal" schneiden nix bringt.
Alle haben so dickes Haar, daß sie triefend schwitzen.
Also alle 12 mm ab, bei Joshi lass ich es oben ein bissel länger-er mag keine Mützen u.s.w.
LG Mohana/Diana

Re: Haare schneiden

Hallo Sylke,
den Pony hab ich vor ein paar Wochen mal geschnitten, weil die Haare schon in die Augen hingen. Die Löckchen abzuschneiden bringe ich noch nicht über's Herz.
LG
Biggi

Re: Haare schneiden

Hallo Sylke,
das "Problem" haben wir auch. Jasmin bekommt, wenn sie längere Haare hat, auch Löckchen. Wir lassen sie aber regelmäßig schneiden, da sie sich, wenn die Matte zu lang geworden ist, ständig auf dem Kopf kratzt *lach*. Und Spangen usw. mag meine Kleine überhaupt nicht. Größtenteils sieht sie wie ein "Lausebengel" aus *grins*.
Die Locken sind bis dato immer wieder gekommen. Meine Frisöse sagte auch mal zu mir, dass das wohl selten der Fall wäre, wenn die Locken nach dem Schneiden NICHT wieder kämen. Ist aber von Typ zu Typ unterschiedlich.
Geh doch einfach mal zum Frisör und frag mal. Selber schneiden tue ich jedoch nicht; bin da zu hippelig und hab Angst, meiner Tochter gleich ein Ohr mit wegzusensen *zwinker*.
GLG Nicole mit Jasmin *die jeden Tag von der Kita total eingesaut nach Hause kommt*

Re: Haare schneiden

Also Aaron habe ich schon mit 4 Mon. oder so das erste mal "beschnitten". Er hat soviele Haare, jetzt sind wir bestimmt schon bei 4 x angekommen. Die ersten paar hab ich immer aufgehoben, aber jetzt wirds zuviel.
Hat mir auch ein Bissel leid getan beim 1. mal, aber wenn die Lätzchen sich immer verknoten, dann hat er auch beweint, also kam die große Schere.
LG silke

mia hat auch süße löckchen und ich werd den teufel

tun und sie abschneiden!! :-)
wir schneiden ihr nur den pony und der rest bleibt dran.
GLG Annie

Haare? Bei uns würde sich das noch gar nicht

lohnen. Konstantin hat noch sehr wenige, feine Haare, daher kamen wir noch nie in die Verlegenheit zum Friseur zu gehen. Darüber bin ich aber auch recht froh, denn mit meinem "Zappelphillip" wäre das auch sicher ein Erlebnis.
Wenn du die Löckchen doch so süß findest, was willst du denn dann zum Friseur gehen? Wenn dein Mann die unbedingt abgeschnitten haben will, dann soll er sich doch denn Streß mit dem Friseur machen. Auf den Fotos sieht Niklas total goldig aus mit seinen Löckchen, ich würde sie auch dran lassen!
GLG Sabrina

Re: Haare schneiden

Hallo!
Maximilian bin ich mit dem Rasierer auch drübergefahren, er wollte es selber, weil ich vorher Papa die Haare abrasiert habe. Sie wachsen jetzt viel dichter als vorher. Wenn ich sie ihm wachsen lassen würde, hätt er sicher so süße Lockerl, wie seine schwester Laura. Laura schneid ich auch selber, die Stirnfransen und die Hauptlänge auf schulterlang. Sie bleibt so halbwegs still.
Ihr Papa hätte auch Locken, wenn wir nicht rasieren würden.
Lg Sunny

Re: Haare schneiden

Hallo Sylke,
Jonas hat total viel Haare und dichtes Haar. Mit 1 Jahr habe ich sie das 1. Mal geschnitten, weil sie so dünn und lang waren (Da hätte ich schon einen Zopf machen können!!!). Jetzt sind die Haare immer mehr und dick geworden, so dass ich aller 4 Wochen schneiden muß, vor allem bei der Wärme. Er hat richtige Wolle auf dem Kopf!
Jonas hat zwar keine Löckchen, hat aber eine 2-farbige Haarfarbe: dunkelblond mit dicken schwarzen Haar-Flecken. Ich wurde schon mehrmals gefragt, ob ich ihm die Haare gefärbt habe, mit Strähnchen und so....
LG Sandra mit Lukas (3,5 Jahre) und Jonas (18 Monate)

Re: Haare schneiden

Das wurde zum Problem.
Konstantin hatte sehr viele und auch lange Haare, also mußte ich das erste Mal schon mit ca 11 Monaten ran. Jetzt im Sommer hätte ich schon alle 8 Wochen mindestens müssen, weil sie so schnell wachsen. Er will aber immer die Schere, dreht den Kopf - mühsam.
Also habe ich die Maschine genommen - KREISCH des Vaters, wie konnte ich nur - und er hatte dannach eine Igelfrisur. Jetzt ist der nächste Haarschnitt wohl erst Ende September fällig und ich hoffe, daß er da schon vernünftiger ist und mich mit der Schere schneiden läßt.
lg Beate

gelockt hängen sie weniger ins gesicht als glatt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen