Suchen Menü

heute mal wieder ohne mittagschlaf.....

weil er die letzten tage mit mir um 23uhr ins bett ging. davor wurde gespielt, und das musste auch noch mit anspruch sein :-)
um 15 uhr hatte er mal einen tiefpunkt, da sind wir dann auf den spielplatz.
jetzt ist er aber immer noch topfit !?!?!?!
aber egal, spätestens um 20 uhr muss er in die falle. drückt mir die daumen, dass das klappt!
glg tina
Bisherige Antworten

Re: heute mal wieder ohne mittagschlaf.....

hi
also wenn amélie wie heute mal wieder keine mittagsschlaf hatte ist sie innerhalb von 5 minuten eingeschlafen.Noch hüpft sie hier auch topfit übers sofa tobt gerade tierisch rum. aber sobald sie spätestens 8uhr ins bett muss dauerts keine 5 minuten und sie schläft.dafür kommt si edann spätestens 0 uhr wieder und weint.das is das einzige was mich daran stört. mit mittagsschlaf schläft sie nämlich durch.aber da is mit 5minuten zum einschlafen nich zu rechnen.Da dauerts dann mit unter schon 45minuten.aber amélie bekomtm auch keine einschlaf hilfen mehr von mir ausser ihre nachtlampe und ihre teddys.wenn sie ruft geh ich natürlich hin.
sorry leicht vom thema abgeschweift.*grins*
also wünsche viel glück dann :)
LG annett und amélie

Re: heute mal wieder ohne mittagschlaf.....

wir hatten heute auch keinen mischlaf und magnus wirkt am abend immer top fit aber ich kenn ihn mittlerweile gut genug ;o). ab ins bett 18:45 Uhr und um 19:00 Uhr lag er bereits im tiefschlaf! glg anni

Re: heute mal wieder ohne mittagschlaf.....

Hallo!
Tobias macht nun schon seit ein paar Wochen keinen Mittagsschlaf mehr - und es läuft super!! Er schläft am Abend innerhalb weniger Minuten ein, so groggy ist er.
Gib ihm aber ein bissl Zeit, von jetzt auf gleich kann er sich psychisch und physisch nicht umstellen, denke ich. Bei uns war es zumindest so, dass er in den ersten Wochen öfter mal unruhig geschlafen hat, wohl deshalb (sag ich als meine eigene Haus- und Hofpsychologin), weil er dann einen ganzen Tag verarbeiten musste und nicht den Mittagsschlaf als "Puffer" hatte.
LG
Birgit

Re: heute mal wieder ohne mittagschlaf.....

hi birgit,
wir hatten die phase ja schon mal, dass er mittags nicht mehr geschlafen hatte. seit ein paar wochen aber wollte er dann doch wieder und hat mind 2h geschlafen. die letzt woche nur noch 1h. unruhig schlafen tut er oft, bzw. wacht oft auf und phantasiert irgendetwas was z.T. tage oder wochen zurückliegt. hoffe sehr, die nacht bleibt ruhig, denn ich glaube, dass er gestern nacht durchgeschlafen hat (von 23-6 uhr).
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen